11681

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Vienne
Zitat von Femira:
Also damals beim Aufhören dachte ich, Kaffee wäre die Achillesferse... Ich hab aufgehört und trotzdem weiter Kaffee getrunken. Das hat es damals nicht schlimmer gemacht, aber das führe ich darauf zurück, dass es am Anfang eh so schlimm war, dass es keine Steigerung mehr gab So hat mein Hirn ...

Da gebe ich dir recht...der Kaffee am Anfang ohne Zig. ....das war übel...aber es ist zu schaffen.
Ich trinke für mein Leben gern einen Espresso macchiato. In den Schwangerschaften und in der Stillzeit natürlich ein No Go für mich damals... aber alles geht, es war dann leckerer Kakao mit aufgeschäumter Milch, das war ein passabler Ersatz.
Als dann vor einigen Jahren mein Blutdruck plötzlich zu hoch war, hab ich auch radikal den Kaffee abgesetzt, hat mir am Anfang mega gefehlt. Stattdessen gab es dann Hibiskustee...um den Blutdruck zu senken und mehr Sport. Hat geholfen, nach zwei Jahren habe ich mich dann wieder getraut Espresso macchiato zu trinken...zum Glück kein Problem mehr.
Also, alles ist zu schaffen...es funktioniert!

20.10.2022 17:27 • x 5 #1036

Vienne
Zitat von Mira:
Und öfters Schmacht gehabt. Aber durchgehalten. Ich freue mich wieder auf den Tag, an dem ich nicht mehr drüber nachdenke und an dem es mir einfach völlig egal is. Letztes Mal hats n Jahr gedauert Aber einfach weitermachen. Danke Kerstin, dass Du das machst.

Bravo, super ! Wie geht es dir denn mit COVID?

20.10.2022 17:30 • x 3 #1037

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

H
Zitat von _Summer_:
.... Nicht zu empfehlen

Ja das kenn ich
Mach dir kein kopf. Einfach dran ansetzen und gib ihm

20.10.2022 17:33 • x 5 #1038

M
Zitat von Vienne:
Bravo, super ! Wie geht es dir denn mit COVID?

Fieber ist weg und ich kann wieder rumlaufen. Aber schlapp bin ich noch sehr. Und der ganze andere Kram der zu COVID gehört ist auch noch vorhanden. Danke der Nachfrage

20.10.2022 17:40 • x 7 #1039

H
Zitat von Mira:
Fieber ist weg und ich kann wieder rumlaufen. Aber schlapp bin ich noch sehr. Und der ganze andere Kram der zu COVID gehört ist auch noch vorhanden. ...

Gute Besserung

20.10.2022 17:42 • x 4 #1040

M
Danke

@Herakles, wie geht es dir?

20.10.2022 17:42 • x 4 #1041

H
Zitat von Mira:
Danke @Herakles, wie geht es dir?

Mir geht's gut. Danke dir. Ich freue mich dich bald kennenzulernen

20.10.2022 17:43 • x 4 #1042

M
Zitat von Herakles:
Mir geht's gut. Danke dir. Ich freue mich dich bald kennenzulernen

Darauf freue ich mich auch.

20.10.2022 17:46 • x 5 #1043

Vienne
Zitat von Mira:
Fieber ist weg und ich kann wieder rumlaufen. Aber schlapp bin ich noch sehr. Und der ganze andere Kram der zu COVID gehört ist auch noch vorhanden. Danke der Nachfrage

Das freut mich sehr, das ist doch schon eine Verbesserung! Ja, natürlich, das Schlappsein ist lästig...aber du hast es hoffentlich bald hinter dir...

20.10.2022 17:51 • x 6 #1044

M
Wie seid ihr mit dem Schmacht umgegangen? Habt ihr da noch Tricks und Tipps?

20.10.2022 20:55 • x 3 #1045

Vienne
Zitat von Mira:

Ich hatte mir normale zuckerfreie Kaugummis gekauft. Statt einer Zig. habe ich dann für 5 Minuten einen Kaugummi gekaut.

20.10.2022 21:01 • x 2 #1046

Vienne
@Mira
Ist es gerade sehr schlimm?
Wie wäre es mit einer aufgeschäumten warmen Milch mit Honig?

20.10.2022 21:03 • x 3 #1047

L
Tag 3 Fast rum und absolut keine Schmacht oder Verlangen, ich verstehe es nicht aber ich sollte wohl eher einfach Froh sein und mich net darüber beschweren^^
Zitat von Mira:

Bei mir ging es sonst immer von selber weg so nach 10 - 20min, wenn man der Typ dafür ist mit Kaugummis probieren oder andere dinge die beim ablenken helfen! Spazieren gehen mag ich sehr gerne z.B oder Musik

Ich selber verzichte aber aktuell auf jegliche Helferlein hab damals auch von heut auf Morgen einfach auf gehört...
Klappt wohl für mich am besten.

Morgen dann gehts mit Tag 4 weiter und ich denke am Freitag ist für mich das schwerste schon rum!
Hoffen wir mal^^

Wünsche allen anderen weiterhin viel Kraft wir Schaffen das! Kopf Hoch

20.10.2022 21:13 • x 5 #1048

M
Zitat von Vienne:
@Mira Ist es gerade sehr schlimm? Wie wäre es mit einer aufgeschäumten warmen Milch mit Honig?

Nee, ist wieder weg. Hält auch zum Glück nicht lange an. Ne Minute oder so. Aber dann richtig. Mir haben früher Pfefferminzbonbons geholfen. Die kaufe ich mir mal, wenn ich hier wieder raus darf

20.10.2022 21:15 • x 2 #1049

Snipes
Zitat von Mira:
wenn ich hier wieder raus darf

Knast oder Klapse?

20.10.2022 21:18 • x 4 #1050

A

x 4