Traurige maus
- 260
- 3
- 45
Pep
minna
abigail14
Grace_99
Zitat von Lotta72:Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich besonders sensibel bin, denn ich habe keinen Vergleich. Jeder kann ja nur seine eigenen Gefühle fühlen und nicht die der anderen. Aber ich weiß, dass ich nun schon sehr lange verletzt bin und der Weg bis heute sehr steinig und tränenreich war.
Ich habe oft an Selbstmord gedacht, weil ich tatsächlich keine Lust mehr zu Leben hatte, manchmal noch habe. Aber ich würde es niemals tun wegen meiner Kinder. Ich habe ganz allein die Verantwortung für sie und hoffe, dass sie mal fröhlicher durchs Leben gehen können.
Lotta, das gebe ich 1:1 auch so weiter, mit den Gedanken, dem dem lange verletzt sein, mit der Verantwortung, mit allem.
Was mir noch geholfen hat, sind Bücher über Trennungen und Loslassen. Man lernt anders zu denken. Außerdem haben die Autoren: Betz, Osho und Pfitzer mir sehr geholfen. Eckart Tolle lese ich im Moment, wobei der schon etwas strange ist
Der Gedanke, dass das Leben für mich vielleicht noch ein paar positive Überraschungen bereit hält, hält mich auch erstmal über Wasser. Denn angeblich wird im Leben alles ausgeglichen. Hattest du viel Pech in der Liebe, so sollst du daraus lernen für deine nächste bessere Partnerschaft mit deinem vielleicht Traumpartner. Klappt es nicht, war es noch noch nicht der Richtige, sondern nur einer zum Lektionen lernen.
Ich habe schon mehrfach ins Klo gegriffen, ich habe keine Lust mehr auf Lektionen!
Eine Weile haben mir auch Rachegedanken sehr geholfen. Ich habe mir fiese Dinge ausgemalt, die ich nach der Scheidung mit ihm machen will. Aber das hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Manchmal, an fiesen Tagen, denke ich nochmal drüber nach, aber ich denke nach der Scheidung wird das verpufft sein.
Grace_99
Pep
Grace_99
Zitat von Pep:ich bin mir selber nicht im klaren, warum es bei mir/uns so ist..vielleicht versuchen wir auch nur unsere sensible seite zu verstecken, um stark zu wirken...bei mir ist es z.b. sicher so, dass meine Ex mich als nicht so sensibel einschätzen wird und nicht denkt, dass ich in dem Ausmaß leide
Zitat von Grace_99:Was mir beim verfolgen dieses Threads aufgefallen ist; es betrifft fast ausschließlich starke Personen, also die nach außen stark wirken und die innerlich bei einer Trennung zerbrechen.
Woran kann das liegen? Hat man selbst den Exen vermittelt man ist so taff, man packt alles?
Und was ich erschreckend finde; fast alle haben wir uns mit Selbstmordgedanken beschäftigt.... Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, dass wir so tief im Keller sind (waren) um selbst daran zu denken....
Grace_99
Pep
DollParts