Birkai
- 1701
- 1
- 3550
Zitat von Merrit:Sie gefällt sich in der Opferrolle
Zitat von Merrit:Es gibt schlechte Kommunikation und Teufelskreise, aus denen man oft lange nicht rausfindet, es sei denn, man hält das Karussell mal an.
Merrit
Zitat von Birkai:Welche Muster stecken bei dir dahinter, dass du bei Kritik/ Nörgelei das Weite suchst? Harmoniesucht, Kritikunfähigkeit, Verlustängste, ...?
Zaungast
Zitat von Merrit:Bei mir ist es nun so, dass sie sagt, sie habe die letzten Monate gekämpft, aber die Liebe sei noch da.
Zitat von Merrit:Das läuft seit 6 Wochen.
Zitat von Merrit:Sie hat es nicht mal 24h hinbekommen
Zaungast
Zitat von Merrit:Sie hat es nicht mal 24h hinbekommen
Zitat von Merrit:Ich habe stets das Gefühl nicht gewollt zu sein, nicht gut genug zu sein und um Liebe kämpfen zu müssen.
Zitat von Merrit:Durch ihre permanente Kritik hat sie diese alte Wunde immer wieder herrlich gefüttert. Ich sagte ihr aber, was das in mir anrichtet, aber es ging weiter bis zuletzt. Was heißt das? Ihre Bedürfnisse sind wichtiger als meine und ich bin es nicht wert, dass man Rücksicht nimmt, wenn ich sage:
Ich kann nicht mehr, ich bin völlig ausgebrannt durch Job, Probleme mit meinem Teenager und ihr.
Zitat:ich bin es nicht wert, dass man Rücksicht nimmt
Merrit
Zitat von Merrit:Und dann stellt sich ja am Ende die Frage: War sie (je) gut für mich und wenn sie wiederkäme, wird es anders sein?
Zitat von Merrit:ich bin inzwischen 61 (und sie 47) und habe das ganz gut verarbeitet. Im Normalfall triggert mich das aus der Kindheit auch nicht mehr. Nur wenn einer permanent auf diesen Knopf drückt... und das hat sie seit 9 Monaten getan.
Zitat von Merrit:Ich habe stets das Gefühl nicht gewollt zu sein, nicht gut genug zu sein und um Liebe kämpfen zu müssen.
Zitat von Merrit:Sie sagt, diese endeten, weil sie keine Liebe mehr gespürt habe. Bei mir aber spürt sie noch Liebe und die Beziehung endet
Zitat von Merrit:Sie sagt, da ist nichts, es geht nur ums Tanzen. Aber natürlich hat mir das Angst gemacht
Zitat von Merrit:Ich bat darum, dass sie wenigstens mal eine Woche den Ball flachhält und nicht permanent Kritik äußert. Sie hat es nicht mal 24h hinbekommen
Zitat von Merrit:Nur wenn einer permanent auf diesen Knopf drückt... und das hat sie seit 9 Monaten getan.
Merrit
Zitat von Merrit:Wenn nach 4 Wochen Funkstille bei Kerstin vielleicht ein Umdenken eingesetzt haben könnte
rudi333
Zitat von Merrit:@Happylife1981 ja das kann gut sein. Vielleicht reichen 4 Wochen dafür nicht aus. Was ich noch nicht erwähnt habe: Sie fragte mich vor paar Wochen, ob wir einen Tanzkurs machen wollen. Ich verneinte, weil ich das einfach nicht mag. Nun macht sie einen Tanzkurs mit dem Trauzeugen ihres Schwagers, ein Single-Mann in ...
Zitat von Merrit:Wenn nach 4 Wochen Funkstille bei Kerstin vielleicht ein Umdenken eingesetzt haben könnte, dann besteht vielleicht eine kleine Chance, sich dem gemeinsam zu stellen.
Zitat von Merrit:Ich muss erstmal das eigene Boot vor dem Untergang bewahren.