Charla
- 4112
- 7
- 10067
Zitat von Merrit:Mir ist halt wichtig, in die AKTION zu kommen und nicht hilfloses Opfer ihres Tuns zu sein.
Ob sie eine Einsicht zeigt, wird man sehen. Ich lebe mit beiden Möglichkeiten.
Wenn ich diesen Schritt nicht versuche, habe ich in meinen Augen auch nicht alles getan.
Zitat von Piper2603:erstens müsste sie von selbst darauf kommen
Zitat von Piper2603:zweitens solltest Du wirklich für Dich selbst mal klären ob Du wirklich Kerstin zurückwillst, denn das ist die Frau, die Du siehst, wenn sie Dir gegenübersteht
Margerite
Zitat von Charla:Mir kommt es so vor als würdest du mit aller Macht und Ohnmacht festhalten an dem, was dich umtreibt, so wie ein Kind sich immer wieder vergeblich bemüht endlich die emotionale Zuwendung und Aufmerksamkeit der Eltern zu kommen und dabei immer wieder ins Leere läuft und sich im Kreis dreht.
Govinda777
Zitat von Margerite:Beide wollen das Gleiche, handeln aber nicht danach
Zitat von Piper2603:Meiner Theorie nach projizieren wir eine Eltern-Kind-Beziehung in eine Liebesbeziehung hinein, wo wir das Kind sind
EineMitleserin
Margerite
Zitat von Piper2603:Und ja, verantwortlich ist dafür der kindliche Anteil, den wir auch als Erwachsener haben. Meiner Theorie nach projizieren wir eine Eltern-Kind-Beziehung in eine Liebesbeziehung hinein, wo wir das Kind sind
Merrit
Zitat von EineMitleserin:Wie lief das Gespräch? Wie geht es dir?
Zitat von Merrit:Wir saßen händchenhaltend auf der Bank und küssten uns zum Abschied erneut. Meine Idee, zu ihr zu kommen, fand sie nicht gut. Aber dafür ist es wohl zu früh. J
Zitat von Merrit:Sie war selbst in einer auslaufenden Beziehung und unglücklich, weil sie jahrelang versucht hatte, die Beziehung zu retten. Einige Wochen lief beides aber parallel…
Zitat von Merrit:Sie fand das toll, hielt mich aber auf Distanz. Ich wollte frühzeitig viel mehr und dieses auf Abstand halten sorgte dann dafür, dass ich nach 7-8 Monaten zunehmen den Mut verlor und mich stückweise zurückzog.
Zitat von Merrit:Nun wollte sie alles. Aber mir fehlte das Vertrauen, ob das echt ist.
Zitat von Merrit:Sie meinte, sie sei am Ende, könne nicht mehr um Aufmerksamkeit kämpfen. Ich hätte ihr nicht genug gegeben, wäre immer wieder geflüchtet und hätte sie weggestoßen.
Zitat von Merrit:Am Ende des Gespräches, nachdem sie wieder auf mich einprügelte und selbst aber null Einsicht in ihre Fehler hatte, meinte sie: Ich werde nie wieder eine Beziehung mit dir führen.
Zitat von Merrit:Dann aber vereinbarte sie eine vierwöchige Funkstille.
Zitat von Merrit:Sie forderte nicht, dass ich die Sachen hole und den Schlüssel abgebe.
Zitat von Merrit:Dennoch will ich nicht völlig den Stab über ihr brechen.
Zitat von Merrit:das Meckern begann vor ca. 1 Jahr. Schleichend, nach und nach. Allerdings tut sie das nicht nur mit mir, sondern auch mit ihren Kindern, die davon ebenso genervt sind.
Zitat von Merrit:Ich glaube, sie hat eine große innere Leere und eigene Baustellen. Sie hat großen Kontrollzwang, will immer alles planen und organisieren. Läuft es anders, bringt das ihre Welt durcheinander.
Zitat von Merrit:Faktisch war die Beziehung nicht so, wie sie das heute sieht. Sie hat es selbst Stück für Stück demontiert.
Zitat von Merrit:Die Frage ist: Kann sie das erkennen, kann sie lernen, was sie falsch gemacht hat?
Zitat von Merrit:Sie sagt, sie liebt mich noch immer, sei aber über alle Maßen verletzt.
Zitat von Merrit:Sie gefällt sich in der Opferrolle und als Drama-Queen.
Zitat von Merrit:Und letztlich sagte ich: Du bist unzufrieden mit der Beziehung und es macht mir Angst, denn das warst du vor 2,5 Jahren bei deinem Ex auch. Und dann hast Du was mit mir angefangen und wochenlang aber noch mit ihm gelebt. Wer sagt mir, dass mir das nicht auch blüht.
Zitat von Merrit:Ihre Sachen hat sie letzte Woche geholt und den Schlüssel hiergelassen.
Zitat von Merrit:Warum sagt sie, wir reden in 4 Wochen nochmal. Wenn sie sich sicher ist, braucht es kein zweites Gespräch mehr
Zitat von Merrit:Ich habe stets das Gefühl nicht gewollt zu sein, nicht gut genug zu sein und um Liebe kämpfen zu müssen. Ich habe das reflektiert und versucht, dagegen anzuarbeiten. ABER: Durch ihre permanente Kritik hat sie diese alte Wunde immer wieder herrlich gefüttert.
Zitat von Merrit:Ich sagte ihr aber, was das in mir anrichtet, aber es ging weiter bis zuletzt. Was heißt das? Ihre Bedürfnisse sind wichtiger als meine und ich bin es nicht wert, dass man Rücksicht nimmt,
Zitat von Merrit:Kerstin hat mich angeschrieben: Wir müssen nochmal reden... und lud mich für 15 Uhr zu sich nach Hause ein. Gott, hab ich eine Angst...
Zitat von Merrit:Warum kann ich die Niederlage nicht akzeptieren.
Zitat von Merrit:Warum habe ich solche Sehnsucht nach ihr?
Zitat von Merrit:Das fiese für mich ist, dass ich zuvor 12 Jahre allein war. Ich war so happy, endlich eine Partnerin gefunden zu haben, die mich akzeptiert und liebt. Und nun mit fast 62 denke ich auch, ok das war's dann wohl.
Zitat von Merrit:Ich habe anfangs ja alles gemacht. 200% Kerstin und mein eigenes Leben vernachlässigt.
Zitat von Merrit:Mir geht es darum, meinen inneren Frieden wiederzufinden. Den hat sie mir genommen.
Zitat von Merrit:Dieses seltsame Beisammensein tat mir einerseits gut, andererseits machte es mich traurig, weil es sich so unverbindlich anfühlt.