456

Weg ist sie

Heffalump
Zitat von Merrit:
Ja! Sie hat auch gelitten

du solltest aufhören, ihrs zu relativieren.

Du fühlst dich unwohl und sie pfeift drauf. Ja - man macht Fehler, jeder macht das - aber sie will ihre Fehler nicht sehen, hackt auf deinen herum - obwohl sie keinen Deut besser ist.
Also, wenn du mit ihr sprichst - so aus der Ich-Schiene, dann mach dich nicht so klein. Sonst kann sie prima auf dich herab sehen

19.04.2024 09:14 • x 1 #226

alleswirdbesser
Zitat von Merrit:
Der Unterschied ist nicht so merkbar. Ich mache viel Sport, bin fit und aktiv.

Macht mein Papa auch mit 80 und trotzdem

19.04.2024 09:15 • #227

A

Weg ist sie

x 3

Heffalump
Altersunterschiede sind Schall und Rauch.
Die läuft nicht rund.

das ist auch schon alles.

19.04.2024 09:15 • x 1 #228

Happylife1981
Zitat von Merrit:
Bisher war sie immer der Taktgeber zur Musik. Ich weiß, dass ich hier so nicht weitermachen kann. Entweder wir finden zusammen oder ich muss Abschied nehmen. Um Abschied nehmen zu können, muss das Bild aber real sein. Ich fühle mich mit dem Bild, das sie gerade von mir und uns hat überhaupt nicht wohl. Ich möchte ...

Das hat aber nicht die Frage beantwortet, warum es unbedingt HEUTE sein muss.

19.04.2024 09:16 • #229

E
Es gibt Menschen die sagen alles hat einen Sinn im Leben. Ich glaube das nicht, aber ich denke, man kann allen Dingen in seinem Leben einen Sinn geben.

Zitat von Charla:
Es wurde also Zeit, dass da jemand kommt (sie) und dir zeigt wo der Hammer hängt, damit du aufarbeiten kannst was dich triggert. Und wenn du glaubst, du hast fertig taucht jemand anders auf und zeigt dir andere bis dato noch in Nebel liegende Triggerpunkte.

Und ich denke, dass genau das Sinn deiner Begegnung mit Kerstin ist / war. Sie hat dir gezeigt, dass du vieles weggeschoben und zugeschüttet hast, aber nicht unbedingt alles verarbeitet.

Und so wie es klingt, hat auch sie ihre unbearbeiten Baustellen. Mach aber ihre nicht zu der deinen. Bleib bei deiner Baustelle, denn du hast neben deinem Privatleben auch eine sehr große berufliche Baustelle und Verantwortung.

Ich glaube du musst noch vieles aus der Vergangenheit verarbeiten. Du schaffst das. Du schaffst alle Baustellen und du wirst auch deine alte Kraft wieder finden. Bleib bei dir.

19.04.2024 09:16 • x 4 #230

M
Zitat von Heffalump:
du solltest aufhören, ihrs zu relativieren. Du fühlst dich unwohl und sie pfeift drauf. Ja - man macht Fehler, jeder macht das - aber sie will ihre Fehler nicht sehen, hackt auf deinen herum - obwohl sie keinen Deut besser ist. Also, wenn du mit ihr sprichst - so aus der Ich-Schiene, dann mach dich nicht so klein. ...

Völlig richtig! Das ist ja auch das Ziel heute Abend. Mein Standpunkt wurde bisher nicht gehört. Mir ist das aber wichtig. Ich will mich nicht zum Opfer machen lassen, zu einem Mann, der alles schluckt und sagt: Ja Mausi, Du hast Recht Mausi.

19.04.2024 09:18 • #231

Heffalump
Zitat von Merrit:
Wenn ich Abschied von ihr nehmen muss, dann geht das nur mit einem realen Bild

ich glaube nicht, das Sie dein Bild der Realität übernimmt.

19.04.2024 09:19 • x 1 #232

Heffalump
Zitat von Merrit:
Ja Mausi, Du hast Recht Mausi.

wir werden sehen

19.04.2024 09:19 • #233

M
@Heffalump das ist mir grad völlig egal. Es ist nicht wichtig, was SIE übernimmt, sondern was am Ende der Beziehung in MIR ist und schlimmstenfalls bleibt. Vielleicht nimmt sie es an und betrachtet die Lage anders. Vielleicht auch nicht. Das ist sekundär. Aber ich lasse mich nicht zum Deppen machen. Bisher haben wir kaum über ihre Fehler gesprochen. Aber das ist dringend nötig.

19.04.2024 09:26 • x 2 #234

M
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander, schon immer zusammen und halten natürlich zueinander. Allerdings macht sich der Altersunterschied immer mehr bemerkbar. Mein Vater ist sehr fit für sein Alter, kann aber nicht mehr bei allem mitmachen, was meine Mama noch locker kann. Sie ist dann ohne ihn unterwegs.

Das kann ich nur bestätigen. Mein Mann ist 10 Jahre älter. Er 30, ich 20 - kein Thema außer vielleicht dass die Frau bei dern Konstellation noch nicht richtig erwachsen ist. Ich 30, er 40, kein Thema. Ich 40, er 50 - egal.
Ab so ab 60 merkt man dann eben doch, dass allmählich das Alter kommt. Nicht krass, aber bei ihm kommen die ersten Zipperlein auf wie Kniearthrose: Und das wird sich natürlich noch verschärfen, das ist klar.
Das weiß man nicht in jungen und mittleren Jahren, aber man weiß es im höheren Lebensalter, das 10 Jahre doch ganz schön viel sind.
Das ist kein Trennungsgrund, aber man weiß worauf es hinaus läuft. wenn alles normal läuft.

Im Bekanntenkreis ist ein Paar mit 25 Jahren Altersunterschied. Er war der erfolgreiche, charismatische Arzt und sie die ihn anhimmelnde Patientin, die seine blauen Augen zutiefst bewunderte. Sie bekam ihn und jetzt ist er gut über 80. Vom einstmaligen Glanz ist nichts mehr übrig und er kommt schon recht tatterig daher und erzählt bei jeder Zusammenkunft dieselben Witze. Es ist ihr vollkommen klar, dass sie jetzt Betreuerin und Krankenpflegerin bis zu seinem Ende sein wird.

19.04.2024 09:48 • #235

DieSeherin
Zitat von Merrit:
Aber vor 2,5 Jahren traf ich Kerstin.

Zitat von alleswirdbesser:
Ihr hattet 10 Jahre zusammen

es war nicht soooo lange.

19.04.2024 09:49 • #236

M
@Margerite Das klingt ziemlich unmenschlich... Die Liebe fragt nicht danach, ob wir in x Jahren noch leistungsfähig sind. Ich habe ursprünglich Krankenpfleger gelernt und bin Rettungssanitäter. Ich habe im Leben oft erlebt, wie der ältere Partner plötzlich zum Pfleger wurde oder sogar Abschied nehmen musste.
Kerstin ist 47. Ich denke, sie weiß, auf was sie sich eingelassen hat.

19.04.2024 09:51 • #237

Z
Zitat von Merrit:
Ich soll mich auf sie einlassen, sie würde gut auf mein Herz aufpassen.

Klingt wie Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch.
Registrierst du, dass sie dich nun genau in dem Moment fallen lässt, wo du wegen kurz vor dem burn out, nicht mehr die Kraft hast um sie permanent zu kreisen?

Zitat von Merrit:
Ich mache viel Sport, bin fit und aktiv.

Das ist wurscht. Du bist mental nicht mehr gut aufgestellt . Das passt deiner Ex Holden nicht. Sie kann dir keine Enerige mehr absaugen, weil keine mehr da ist.
Wobei ich vollkommen mit dir überein stimme, das Phasen der Schwäche kein Trennungsgrund sein sollten.
Zitat von Merrit:
Ich denke, sie weiß, auf was sie sich eingelassen hat.

Du weißt nicht, worauf du dich bei ihr eingelassen hast.
Du kannst sie nicht von deiner Realität überzeugen. Sie hat ihre eigene.
Du wirst aus ihr auch keine fürsorgliche, warmherzige Frau basteln können.

Da kannst du reden wie du willst.

Ihre Taten sind wichtig. Die waren Schluss machen mit dir, sobald du nicht mehr 150% für sie gibst.

Jemanden immer bei Laune zu halten geht auf die Gesundheit. Irgendwann gibt es die Quittung.
Du bist gerade soweit runter gerockt, dass du entgegen deiner gestrigen Worte hier nicht in der Lage bist auf dich aufzupassen.
Nee, lieber nochmal sich von ihr fertig machen lassen. Was du dir vom Gespräch heute abend erhoffst wird Utopie sein. Sie ist nun mal wie sie ist.

19.04.2024 10:06 • x 3 #238

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
es war nicht soooo lange.

Ui, sorry, da habe ich was verwechselt!

Danke für den Hinweis!

19.04.2024 10:11 • #239

M
@Zaungast das sehe ich anders. Mir geht es darum, meinen inneren Frieden wiederzufinden. Den hat sie mir genommen. Ich bin ein Mensch im Gleichgewicht. Das hat sie aber erschüttert. Ich möchte ihr den Spiegel vorhalten, das habe ich viel zu lange nicht getan. Was sie damit macht ist allein ihre Sache. Ich weiß, was ich mache. Ich lade sie ein, gemeinsam zu wachsen. Aber wenn sie das nicht will, kann ich sie nicht aufhalten. Dann kann ich aber für mich auch Abschied nehmen, trauern und allein wachsen,

19.04.2024 10:12 • x 2 #240

A

x 4