456

Weg ist sie

M
Zitat von rudi333:
Ich denke, für viele Menschen wärst Du der 6er mit Zusatzzahl. Du willst sie nicht aufgeben. Aber nach Lesen all Deiner Posts dazu bin ich der Meinung, Du klammerst Dich zu sehr an sie und verdrängst, dass sie bereits die Entscheidung alleine getroffen hat. Ich würde das jetzt als unumkehrbar sehen, sonst wird das ...

Ich bin Betriebsratsvorsitzender in einer Firma mit knapp 400 Mitarbeitern. Ganz schwierige Gemengelage bei uns, viele Langzeitkranke, psych. Stress, endlose Überstunden usw. Viele Kollegen kommen zu mir und brauchen Hilfe. Zugleich habe ich ein Management vor mir, dass nichts regelt, für nichts offen ist. Ich renne gegen Wände und brenne immer mehr aus. Mir fehlt gerade die Kraft, diese endlosen Kämpfe zu führen.

18.04.2024 19:23 • x 1 #211

Wollie
Ich sehe dies genauso eine On / Off Geschichte wäre noch viel schlimmer. Kerstin hat selbst genug Baustellen, tue dir dies nicht an.

18.04.2024 19:25 • x 3 #212

A

Weg ist sie

x 3

Charla
@Merrit
Zitat von Merrit:
Sind wir hier eigentlich noch bei mir?

NÖÖ, ich habe Seiten zurücklesen gebraucht um einen Beitrag von dir zu finden.

Du musst selbst deine eigenen Erfahrungen machen, dein Verhalten trägt meiner Ansicht nach dazu bei alte schlecht verheilte Narben wieder neu einzureissen, aber das spürst du ja selbst.

Zitat von Merrit:
Ich renne gegen Wände und brenne immer mehr aus.

Genauso wie bei ihr . . .

Hast du dich mit dem Therapeuten gut gefühlt und den Eindruck gewonnen bei ihm in guten Händen zu sein ?

18.04.2024 19:27 • x 3 #213

R
Zitat von Merrit:
Ich bin Betriebsratsvorsitzender in einer Firma mit knapp 400 Mitarbeitern. Ganz schwierige Gemengelage bei uns, viele Langzeitkranke, psych. Stress, endlose Überstunden usw. Viele Kollegen kommen zu mir und brauchen Hilfe. Zugleich habe ich ein Management vor mir, dass nichts regelt, für nichts offen ist. Ich renne ...

Dann brauchst Du nicht noch privat eine Baustelle!

Du brauchst eine Frau, die Dich so nimmt, wie Du bist und nicht eine, die Dich verändern will bzw. Spiele spielen möchte.

18.04.2024 20:45 • x 5 #214

M
Zitat von Charla:
@Merrit NÖÖ, ich habe Seiten zurücklesen gebraucht um einen Beitrag von dir zu finden. Du musst selbst deine eigenen Erfahrungen machen, dein Verhalten trägt meiner Ansicht nach dazu bei alte schlecht verheilte Narben wieder neu einzureissen, aber das spürst du ja selbst. Genauso wie bei ihr ...

Die Therapeutin war gut. Ich glaube, da kann ich was erreichen. Es ist schwer, weil sie keine Gesprächstherapie macht, sondern direkt in die Gefühle geht. Das ist super anstrengend. Was die alten Wunden angeht hast Du Recht. Natürlich kommen diese wieder zum Vorschein und triggern mich zusätzlich. Das macht es ja doppelt schwer. Die Kindheit mit all den schlimmen Erfahrungen, das Zurückziehen, die Angst vor Verlust... Dafür kann Kerstin nichts, ich auch nicht. Als ich 12 Jahre Single war, habe ich diese Wunden nicht gespürt und ich war ja auch in keinem Setting, das als Trigger getaugt hätte.

18.04.2024 20:46 • x 2 #215

Charla
@Merrit
Zitat von Merrit:
Ich glaube, da kann ich was erreichen. Es ist schwer, weil sie keine Gesprächstherapie macht, sondern direkt in die Gefühle geht.

Es sind ja deine Gefühle und Gedanken, die dir zu schaffen machen und du kannst lernen diese anders zu kanalisieren, da gleich anzusetzen kann Umwege ersparen.

Zitat von Merrit:
Als ich 12 Jahre Single war, habe ich diese Wunden nicht gespürt und ich war ja auch in keinem Setting, das als Trigger getaugt hätte.

Es wurde also Zeit, dass da jemand kommt (sie) und dir zeigt wo der Hammer hängt, damit du aufarbeiten kannst was dich triggert. Und wenn du glaubst, du hast fertig taucht jemand anders auf und zeigt dir andere bis dato noch in Nebel liegende Triggerpunkte.

Vergiss nicht, die hast jetzt andere Möglichkeiten um dich vor Kummer und Leid zu schützen, bist nicht mehr so hilflos und ausgeliefert wie als Kind, sondern du hast jetzt das Rüstzeug um dein Leben anders anzugehen. Klar wird es nicht leicht, kostet viel Kraft und dauert solange wie es braucht.
Du kannst vieles schaffen wenn du es willst.
Welche Kraftorte wo du auftanken und abschalten kannst hast du für dich gefunden ?

18.04.2024 21:48 • x 1 #216

Heffalump
Zitat von Merrit:
Ich renne gegen Wände und brenne immer mehr aus. Mir fehlt gerade die Kraft, diese endlosen Kämpfe zu führen.

Wenn du tot bist - kannste um niemanden mehr kämpfen

19.04.2024 07:17 • x 1 #217

M
Ihr lieben,
ich habe gestern Abend tatsächlich noch ein bisschen Sport gemacht. Im Bett habe ich noch lange nachgedacht und auch heute Morgen gleich wieder. Mir ist klargeworden, dass hier etwas mächtig in die Schieflage gekommen ist. In Kerstins Welt ist es so, dass sie Bedürfnisse hat und ich seit Monaten diese schlecht erfüllt habe. Teilweise stimmt das ganz gewiss. Aber, und das vergisst sie leider, ich habe ihr seit Monaten gesagt: Es geht mir nicht gut. Ich bin am Limit und kann nicht mehr. Der Stress, die Arbeit, mein Sohn, all das frisst mich auf. Ich habe das Gefühl nur noch gegen Wände zu laufen. Ich muss irgendwie zur Ruhe kommen und Kraft finden. Und ich habe sie auch um Hilfe dabei gebeten.

Vor wenigen Wochen schrieb sie mir noch einen Liebesbrief, wie sehr sie mich liebt, wie froh sie ist, mich als Mann zu haben. Ich soll mich auf sie einlassen, sie würde gut auf mein Herz aufpassen. Aber hat sie das? Hat sie wahrgenommen, dass es mir einfach schlecht ging und daraus die richtigen Schlüsse gezogen? Hat sie zurückgesteckt und sich primär um mich gekümmert? Sicher konnte ich nicht so viel leisten wie sie wollte. Aber das, was ich geleistet habe, ist nichts (mehr) wert? Wirft man einen Menschen weg, der kommuniziert, was ihm zu schaffen macht und dass er den anderen braucht?

Ja! Sie hat auch gelitten und das war keine sehr schöne Zeit für uns beide. Aber verdammt, so ist das Leben. Es gibt immer mal solche Phasen und man ist zusammen, um gemeinsam da durchzugehen. Wenn man jemanden tatsächlich liebt, dann tut man alles, um diesen Menschen zu unterstützen.

Sie hatte mich ja vorgestern zum Gespräch gebeten und ich bin gleich gekommen. Das Gespräch bezog sich dann auch wieder nur auf mich und was ich falsch mache oder wie ich es besser machen will. Jeder Versuch, den Fokus einmal auf sie zu richten, scheiterte und ich wurde immer bedürftiger. Aber es ist höchste Zeit, hier STOPP zu sagen und sie daran zu erinnern, welche Verantwortung SIE hatte und welche Dinge SIE nicht gesehen hat. Ich habe ihr vorhin geschrieben: Hallo Kerstin, wir müssen nochmal reden. Gern heute Abend, wenn Du magst. Gern bei mir daheim. Aber ich komme auch zu Dir, wenn Du willst. Es dauerte 5 Minuten, da hatte ich ihre Zusage. Meine Nachricht von gestern Morgen (Dank für die Umarmung und Nähe vorgestern beim Gespräch) und eine sachliche Geschichte blieben hingegen unbeantwortet. Aber immerhin, diese Gesprächsanfrage beantwortet sie sofort. Was immer das auch bedeuten mag. Aber was es für sie bedeutet, ist gerade auch nicht wichtig. Mir ist wichtig, die Perspektiven einmal gerade zu ziehen. Sie hat ein völlig falsches Bild und ich habe das verstärkt, weil ich mich so klein gemacht habe und alle möglichen Fehler eingeräumt habe. Dieses Bild ist aber nicht real.

Wenn ich Abschied von ihr nehmen muss, dann geht das nur mit einem realen Bild. Auch einem realen Bild von mir und wie ich dies alles erlebt habe.

Heute nach der Arbeit kommt sie sofort zu mir.

19.04.2024 08:55 • x 2 #218

Heffalump
Zitat von Merrit:
Gern heute Abend, wenn Du magst. Gern bei mir daheim. Aber ich komme auch zu Dir, wenn Du willst

sei mir nicht böse, aber wenn du das durchziehen willst, dann mach dich auch schriftlich nicht so bittstellerisch

19.04.2024 08:59 • x 2 #219

M
@Heffalump wie meinst Du das? Schriftlich? Ich wollte ihr nur die Wahl lassen. Der Ort sagt ja auch was aus. Hier daheim bin ich auf meinem Terrain.

19.04.2024 09:01 • #220

Happylife1981
Warum muss dieses Gespräch heute sein? Warum gönnst Du Dir nicht ein bisschen Zeit zum Runterkommen?

19.04.2024 09:04 • x 3 #221

M
Zitat von Happylife1981:
Warum muss dieses Gespräch heute sein? Warum gönnst Du Dir nicht ein bisschen Zeit zum Runterkommen?

Bisher war sie immer der Taktgeber zur Musik. Ich weiß, dass ich hier so nicht weitermachen kann. Entweder wir finden zusammen oder ich muss Abschied nehmen. Um Abschied nehmen zu können, muss das Bild aber real sein. Ich fühle mich mit dem Bild, das sie gerade von mir und uns hat überhaupt nicht wohl. Ich möchte ihr sagen: Hey einiges, von dem, was Du sagst, ist richtig. Aber vieles eben auch nicht. Ich habe auch einen Standpunkt in dieser Geschichte. Und den muss ich zum ersten Mal äußern! Das ist wichtig.

19.04.2024 09:08 • #222

Heffalump
Zitat von Merrit:
Ich wollte ihr nur die Wahl lassen.

Die Wahl der Uhrzeit ? Des Ortes? Des Zusagens?

Erinnert an - wasch mich - aber mach mich nicht nass
Zaghaft.
Du bist doch ein Mann, kein Reh.

19.04.2024 09:09 • x 1 #223

alleswirdbesser
@Merrit Ich weiß nicht wie ich meine Gedanken am besten formulieren soll. Ich selbst finde einen sehr großen Altersunterschied ungünstig für eine Beziehung, die zumindest ein Partner für die „für immer und ewig“ hält. Sowas kann meiner Meinung nach funktionieren, solange sich der Altersunterschied nicht bemerkbar macht. Solange der älterer Part fit ist, salopp gesagt. Nun hast du eine Schwäche gezeigt und bist davon ausgegangen, dass sie dir zur Seite steht. Für sie war es aber vielleicht der Warnschuss, um die Beziehung zu beenden, weil sie vielleicht Angst hat, dass es nur noch Berg ab mit dir geht und sie ihr Leben aber noch genießen möchte. Ist nur so ein Gedanke von mir, nicht meine Einstellung, das bestimmt nicht.

Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander, schon immer zusammen und halten natürlich zueinander. Allerdings macht sich der Altersunterschied immer mehr bemerkbar. Mein Vater ist sehr fit für sein Alter, kann aber nicht mehr bei allem mitmachen, was meine Mama noch locker kann. Sie ist dann ohne ihn unterwegs. Aber wie gesagt, sie sind schon sehr lange zusammen, da gibt es natürlich keinen Gedanken an eine Trennung. Ist bei euch ein bisschen anders und wenn ich von mir ausgehe, so spielt das Alter irgendwann auch eine Rolle.

Ihr hattet 10 Jahre zusammen, das ist mehr als mache andern je hatten. Vielleicht versuchst du in Liebe loszulassen und die Zeit mit ihr als schöne Erinnerung zu behalten. Dankbar sein, für das, was war. Und es war bestimmt nicht nichts.

Es ist sicher noch zu früh für dich es so zu betrachten, die Trennung ist zu frisch. Und je länger du den Kontakt zu ihr hast, desto länger wird der Prozess dauern.

19.04.2024 09:10 • x 3 #224

M
@Heffalump tatsächlich habe ich 1:1 ihre Nachricht als Grundlage genommen, die sie mir vorgestern geschickt hat.

Zitat von alleswirdbesser:
Sowas kann meiner Meinung nach funktionieren, solange sich der Altersunterschied nicht bemerkbar macht.

Der Unterschied ist nicht so merkbar. Ich mache viel Sport, bin fit und aktiv.

19.04.2024 09:12 • x 1 #225

A

x 4