Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Merrit:Möglicherweise ja... Das fiese für mich ist, dass ich zuvor 12 Jahre allein war. Ich war so happy, endlich eine Partnerin gefunden zu haben, die mich akzeptiert und liebt. Und nun mit fast 62 denke ich auch, ok das war's dann wohl. Das soll nicht der Grund sein, aber ist auch ein Gedanke im Hinterkopf.
Zitat von Margerite:Mustern feststeckt.
Zaungast
Zitat von Merrit:Und nun mit fast 62 denke ich auch, ok das war's dann wohl. Das soll nicht der Grund sein, aber ist auch ein Gedanke im Hinterkopf.
Margerite
Zitat von Heffalump:hab ich hart lernen müssen - deswegen, was nicht gut tut kann weg. Ich werde ja nicht jünger und mein Leben ist endlich, dann möchte ich es mit Dingen füllen, die mir nicht alles rauben, was mich ausmachen
Zitat von Zaungast:Ich finde diesen Gedanken im Hinterkopf sehr wichtig. Es ist nun mal naturgegeben, dass ab einem gewissen Alter eine neue Partnerschaft zu finden schwieriger wird. Daher, ja diese Gedanken sind wichtig, sollten betrachtet werden und die Angst nun im Alter alleine dazustehen, darf und sollte ihren Raum haben. Ist sie ...
Zitat von Merrit:Letztlich: Bin ich wirklich schuld, so wie sie sagt? Und dann, welchen Anteil hat sie denn?
Margerite
Zitat von Zaungast:Ich finde diesen Gedanken im Hinterkopf sehr wichtig. Es ist nun mal naturgegeben, dass ab einem gewissen Alter eine neue Partnerschaft zu finden schwieriger wird.
Zitat von Margerite:Ich schaue meinen Vater an. Meine Mutter starb 1992 nach schwerer Krankheit
Zitat von Heffalump:Als meine Mutter starb, war er ungefähr auch so um die 65, als er sich davon erholt hatte, begab es sich auch, das er ne Freundin hatte - und erneut glücklich wurde. Nichts ist fest in Stein gemeißelt Merrit, du junger hupfer
Zitat von Piper2603:im Gegenteil, wenn ich nichts außer Partnerschaft habe, befinde ich mich in einer Abhängigkeit sondergleichen
Zitat von Piper2603:Ohne Dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, wenn ich merke meiner Partnerin geht es schlecht
Merrit
Zitat von Birkai:Dazu war ich zum Beispiel zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage.