Entschlossener
- 54
- 56
Entschlossener
Zitat:Das ddofe ist, dass wenn der TE jetzt, wie sein erster Impuls war, beim ersten Sonnenstrahl schon den Frühling ausrufen will, er eine ENtwicklung im Keim erstickt. Denn er würde sofort der ersten Selbstzweifel der Dame auslöschen und es würde wieder genau so laufen wie es schon iommer bei ihr gelaufen ist.
Sabine 49
Zitat:Wenn ich mich jetzt melde und ihr schreiben, dass mein Verhalten, das bei ihr arrogant und ingorant rüberkam nur reiner Selbstschutz war, wäre das schon zuviel?
ysabell
Zitat:Das ddofe ist, dass wenn der TE jetzt, wie sein erster Impuls war, beim ersten Sonnenstrahl schon den Frühling ausrufen will, er eine ENtwicklung im Keim erstickt. Denn er würde sofort der ersten Selbstzweifel der Dame auslöschen und es würde wieder genau so laufen wie es schon iommer bei ihr gelaufen ist.
Das ist einer der Gründe, warum man manchmal sagt, dass man einen Menschen loslassen muss, dass man sich trennen muss, um den eigenen Entwicklungen, auch denen der Dame, wieder mehr Raum zu geben. Dabei hat man keine Garantie, dass Menschen sich ändern, etwas lernen, aber dieser Weg ist der einzige Weg, wie man die Chance hat, eine Besserung herbeizuführen. Man schafft quasi Rahmenbedingungen und schaut, was die Zukunft bringt. Denn eine Änderung kann nur durch die Dame selbst erfolgen....und dies benötigt Zeit. Gibt man diese Zeit nicht, lenkt man ein, ist der Prozess meist zu ende, bevor er richtig begonnen hat.
Die Dame ist vermutlich kein schlechter Mensch und sie trägt auch gute Anteile in sich, jedoch geht es um die Dynamik zwischen den beiden Menschen und die ist derzeit noch lange nicht soweit, dass die Dame ihr Ego im Griff hat um eine gesunde Basis für eine coole Beziehung zu gewährleisten.
Und zum Zitat: Es gibt kein ENde, es gibt keinen ANfang, es gibt Strömungen und wechselnde Intensitäten und der einzige Wegweiser in solchen Zeiten ist das eigene Wohlbefinden und das eigene Bauchgefühl. Stellt man das eigenen Wohlbefinden hinter den eigenen Ängsten an und ignoriert man das Bauchgefühl, weil die eigenen Ängste einem sagen, dass man eine Abkürzung nehmen kann, landet man wieder in einer destruktiven Beziehung. Am Ende ist es die Willenskraft, Ängste über lange Zeit zu ertragen, mit ihnen zu leben, um so auf lange Sicht etwas positives zu gestalten. Nimmt man aus Angst vor den eigenen Ängsten die Abkürzung, ignoriert man erneut das Wesen der Menschen.
Entschlossener
Kerstin_2016
Zitat:Und zum Zitat: Es gibt kein ENde, es gibt keinen ANfang, es gibt Strömungen und wechselnde Intensitäten und der einzige Wegweiser in solchen Zeiten ist das eigene Wohlbefinden und das eigene Bauchgefühl. Stellt man das eigenen Wohlbefinden hinter den eigenen Ängsten an und ignoriert man das Bauchgefühl, weil die eigenen Ängste einem sagen, dass man eine Abkürzung nehmen kann, landet man wieder in einer destruktiven Beziehung. Am Ende ist es die Willenskraft, Ängste über lange Zeit zu ertragen, mit ihnen zu leben, um so auf lange Sicht etwas positives zu gestalten. Nimmt man aus Angst vor den eigenen Ängsten die Abkürzung, ignoriert man erneut das Wesen der Menschen
Zitat von Entschlossener:Ich glaube auch, wie ihr sagt, dass es hauptsächlich nur um sie und um die Befriedigung ihrer Bedürfnisse geht. Wahre Liebe geht vermutlich anders.
Trost
Entschlossener
Zitat von Entschlossener:und schrieb dann später: Danke für den Augenblick (ironisch). Wie 1 Sekunde 2,5 Jahre Erkenntnisse zu Nichte machen können. Ich lösche jetzt deine Nummer......
Zitat von Entschlossener:Ich hab ihr geschrieben, was ich denn so schlimmes gemacht hätte, ausser dass ich überrascht war sie zu sehen....naja kam nur noch dummes Gelaber und seitdem hab ich nix mehr gehört....Vertseht das einer? Also ich unter meinem emotionalen Nebel halte es wohl für Egospielchen wie gehabt....
Entschlossener
Zitat von fe16:@Urmel_
Niemals rechtfertigen. Enfach nie. Gar nicht. Am Ar.... Rechtfertigungen werden ab sofort aus eurem Wortschatz gestrichen. Ersatzlos.
Immer ?
oder nur in diesem fall?
danke
Trost