Entschlossener
- 54
- 56
Entschlossener
Zitat von Entschlossener:aus Erzählungen ist es ein Mann, den sie nicht liebt
Knuffel
Binaneu
Entschlossener
Knuffel
Zitat von Entschlossener:Gelogen wird allerdings auch in einer klassischen Beziehung, auch von Leuten, die keine Affäre haben.
Ja!
Aber nicht mit so einem großen Vertrauensbruch ! : den Partner betrügen, untreu werden
Ich habe meine Exfrau mit der ich ein Kind habe auch nie geliebt.
Es muss doch vorher irgendwie Liebe da gewesen , es ist ja auch ein Kind entstanden , du hast sie geheiratet ,ihr habt lange zusammen gewohnt Du hast sie sicher gerne gehabt, aber von Liebe möchtest Du nicht reden.....
Binaneu
Knuffel
Binaneu
Knuffel
Entschlossener
Entschlossener
Kaetzchen
Entschlossener
Zitat:Es ist ja auch so, dass die wirkliche Liebe Angst macht. Verlustängste vor allem. Ich kenne inzwischen viele Menschen, die sich nach einem herben Verlust mit einem Partner/einer Partnerin zusammengetan haben, die sie zwar sehr mochten, die aber eben diese Ängste nicht in ihnen ausgelöst hat. Eine ruhige Art von Liebe eben, basierend eher auf Freundschaft denn auf starker gegenseitiger Anziehung und Leidenschaft. Oder anders gesagt - sie wählten einen Partner, der sie mehr liebt als sie ihn/sie. Das gab ihnen Sicherheit und nahm von vornherein jegliche Verlustängste.
Zitat:Ja. Glaube ich das solche Beziehungen länger gut gehen. Man muss diese Art der Beziehung nur bis ins höhere Alter retten.Lustigerweise gehen solche Beziehungen laut Meinung vieler Paartherapeuten sehr viel länger gut als die Beziehungen, die auf starker Anziehung und Leidenschaft basieren. Von daher also eigentlich auch eine gute Wahl. Bis einem eines Tages eben genau diese Anziehung und Leidenschaft fehlt und dann jemand auftaucht, der genau dieses Defizit stillen kann.