A
Wechselmodell / Unterhalt
PuMa
Zwiebel
Schwedus
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Ich kann mich nur allem gesagten anschließen.
Rechnerisch lohnt es sich nicht wirklich. Bzw. nur wirklich über einen sehr langen Zeitraum.
Du hast Glück mit dem Modell was Du fährst. Ich musste mir das gerichtlich sichern lassen.
Ich schätze im WM würdest Du EUR 50-100 billiger fahren im Monat in deinem Fall. Aber wie schon gesagt sind die Hürden für ein gerichtliches WM hoch. 51% der Zeit bei der EX und Du hast keins mehr. Auch müssen Arzt und Schulbesuche etc geteilt sein etc. Das was Dein Kind im Falle einer gerichtlichen Verhandlungen erfahren muss ist extrem. Meiner EXE war das leider egal. Die Klagekosten liegen bei ca EUR 1000 für Dich. Gerichtskosten, Anwaltskosten, Rechtsbeistand des Kindes. Lass es. Ein gefundenes Fressen für Anwälte und die machen da dann noch was richtig Großes draus.
Also einfordern würde ich nix. Du kannst aber gerne im Falle einer Abwehr von steigenden Forderungen der EXE vorbringen, dass das Kind ja zu 40% bei Dir ist. Dies wird immer häufiger wohlwollend von Richtern angenommen, wenn es mal Streit um eine Stufenerhöhung bei der Düdo Tabelle gibt.
Schwedus
Nerilin