Schwedus
- 88496
Schwedus
Zitat von Brightness:Liebe TE,
du möchtest aus finanziellen Gründen kein Wechselmodell. Dein Ex will nach deinen Aussagen aus finanziellen Gründen das Wechselmodell. Ich kann nicht sehen, wer warum besser sein soll. Ihr gebt Euch nichts. Dass die Kinder bei beiden Eltern nicht im Fokzs stehen scheint mir sonnenklar.
Vielleicht erklärt das, warum ich auf die Situation einsteige. Ich versuche den Blick gen Kinder zu leiten. Leider wohl vergeblich...
Ex-Mitglied
Zitat von Hallatar:Zieh ich eben in nen Plattenbau, wo dreimal pro Woche irgend ein Keller brennt und offen Alk. und Dro. konsumiert werden, denn etwas Anderes wird dann nicht mehr drin sein.
Zitat von Brightness:Liebe TE,
du möchtest aus finanziellen Gründen kein Wechselmodell. Dein Ex will nach deinen Aussagen aus finanziellen Gründen das Wechselmodell. Ich kann nicht sehen, wer warum besser sein soll. Ihr gebt Euch nichts. Dass die Kinder bei beiden Eltern nicht im Fokzs stehen scheint mir sonnenklar.
Vielleicht erklärt das, warum ich auf die Situation einsteige. Ich versuche den Blick gen Kinder zu leiten. Leider wohl vergeblich...
Zitat von AlexH:
Das spricht in meinen Augen aber sehr deutlich dafür, dass es nur um Kohle geht. Du sagst die Kinder sind 11 und 13 oder? Entschuldige falls ich es überlesen habe...ich habe nichts von deiner beruflichen Tätigkeit gelesen....aber Du könntest ebenfalls arbeiten und dann wäre ein Plattenbau vermeidbar...
Zitat von Schwedus:
Danke, für diese sachliche Gegenüberstellung der Interessen.
Ex-Mitglied
Zitat von Hallatar:nach Trennungen den Müttern die Kinder wegzunehmen, sobald sie aus dem Gröbsten raus sind und den Vätern zu überlassen. Unglaublich.
Zitat von AlexH:sobald sie aus dem Gröbsten raus sind
Winterblume
Schwedus
Zitat von AlexH:
Unglaublich ist diese Aussage. Wo geht es hier denn darum, einem Elternteil die Kinder wegzunehmen?...aber es ist wohl bezeichnend, dass das Deine Argumentationsgrundlage ist...oder geht es darum, dass Du meinst dass man die Kinder wegnehmen will? Und hast Du davor Angst?
Und was soll das denn heissen?
Zitat von AlexH:
Unglaublich ist diese Aussage. Wo geht es hier denn darum, einem Elternteil die Kinder wegzunehmen?...aber es ist wohl bezeichnend, dass das Deine Argumentationsgrundlage ist...oder geht es darum, dass Du meinst dass man die Kinder wegnehmen will? Und hast Du davor Angst?
Zitat von Schwedus:
Bin gerade auch etwas geschockt so offen habe ich diese Ansicht noch nie vernommen- meist wird es gefiltert und verpackt.
Liebe TE, ich rate dir einen Anwalt zu nehmen, denn so solltest du dich vor Gericht nicht äussern.
Ex-Mitglied
Zitat von Hallatar:Es geht hier um einen Kindsvater, der sich seit beinahe sechs Jahren vor Unterhaltszahlungen drückt und mir seit ebenfalls beinahe sechs Jahren das Leben schwer macht. Das scheint völlig wurscht und in Euren Augen total legitim zu sein
Zitat von Hallatar:Ich habe nur nicht mit soviel Engstirnigkeit gerechnet.
Zitat von Winterblume:Aber können die Kinder ab einem bestimmten Alter sowieso nicht wählen wo sie wohnen? Muss man für so einen Fall nicht auch abgesichert sein? Ich mein, was machst du wenn beide auf einmal zum Vater ziehen wollen und du auf einmal Unterhalt zahlen musst? Unabhängig ob das fair ist oder nicht?
Zitat von AlexH:
Nein...ist es nicht. Ändert aber nichts daran, dass er das Wechselmodell ins Auge fassen kann. Und offenbar könnte ein Kind damit ja auch leben. So viel zum Thema Kindswohl...
Ich glaube ja eher, dass Du nicht mit Antworten gerechnet hast, die Dir nicht gefallen
GastGast2019
Zitat von AlexH:
Nein...ist es nicht. Ändert aber nichts daran, dass er das Wechselmodell ins Auge fassen kann. Und offenbar könnte ein Kind damit ja auch leben. So viel zum Thema Kindswohl...