Schwedus
- 88556
Schwedus
Zitat von Hitachi:
...das mag schon sein, die TE schrieb aber auch das sich der Kindsvater alles andere als fair verhält!
GastGast2019
Schwedus
Zitat von Hallatar:Ich werde das wohl ohne Anwältin durchfechten, weil ich momentan nicht das Geld dafür habe.
Zitat von GastGast2019:Ich verstehe die ganzen Äußerungen zu nur alle 14 Tage ist nicht genug in diesem Thread überhaupt nicht. Es steht doch schon im Eingangsposting, dass es hier ganz anders ist! Zwei Tage in der Woche, hälftige Ferien UND jedes 2. WE. Der Vater bekäme durch das Wechselmodell also lediglich zwei Nächte und einen halben Tag mehr in der Woche, wäre als armer Selbständiger und bald mittelloser Rentner aber auf ewig befreit davon, für seine Kids auch nur einen einzigen Euro auszugeben. Er bekäme das hälftige Kindergeld und könnte sich ...
Zitat von Schwedus:
Zitat von GastGast2019:Scheidungsväter in diesem Forum scheinen da einen anderen Zugang zu zu haben, sind viel emotionsgesteuerter und auf sich bedacht. Statt wie die TE mit dem, was jetzt ist, zu arbeiten und das Beste daraus zu machen und die Möglichkeiten für die Kinder auszuschöpfen, wird über die emotionale Belastung des nicht gleichberechtigt Seins sogar der eigene Umgang eingeschränkt (das war, glaube ich, Schwedus in einem anderen Thread). Wie es dem Kind damit geht, war gar nicht vorrangig. Sondern nur, wie es dem Vater damit geht. Und auch hier: Wechselmodell gewünscht, weil auch der Vater ja Bedürfnisse und gleiche Rechte hat und 14 Tage (die es hier ja gar nicht sind) diskriminierend sind.
Zitat von GastGast2019:Der Ex der TE hat noch NIE gezahlt. Keinen einzige Euro. In fünf(!) Jahren. Wie der morgens in den Spiegel sehen und sich selbst als Vater bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Stellt euch Mal vor, die Mutter hätte sich so verhalten. Aber dass Mütter alles geben und es hinbekommen, den Kindern ein gutes Leben einzurichten, setzen wir einfach voraus. Da gibt's kein Lob und keine Anerkennung. Soll sie sich doch nen Nebenjob besorgen, wenn der Kindsvater sich drückt. Aber ihm ja nicht den paritätischen Umgang verwehren. Pfui Deibel vor Vätern, die so denken.
Zitat von GastGast2019:wäre als armer Selbständiger und bald mittelloser Rentner aber auf ewig befreit davon, für seine Kids auch nur einen einzigen Euro auszugeben. Er bekäme das hälftige Kindergeld und könnte sich steuerlich 1,0 Kinder und eine andere Steuerklasse anrechnen lassen. Wenn er ganz dreist ist, verlangt er noch Ausgleichzahlung der Mutter. Und das alles zu Lasten der Mutter und damit auch der Kinder. Also ich als Elternteil würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mich als Vater oder Mutter wie der Ex der TE Verhalten würde!
Zitat von GastGast2019:Und alle Verträge, die die TE in den letzten Jahren für ihre Kinder abgeschlossen hat (Sportverein, Musikstunde, Schulbus o.ä) trägt auch im Wechselmodell ja weiterhin die TE allein, da der Vater nicht leistungsfähig ist.
Zitat von Hallatar:Unsere Kommunikation ist sehr miserabel. Er redet seit 5 Jahren kein Wort mit mir. Auf Mails reagiert er nicht und benutzt die Kinder als Sprachrohr.
vollhorst
Zitat von GastGast2019:Wo bleibt denn da euer Stolz?
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Amyontour:Jungs, ich glaube Ihr liest nur ,, Vater,, und zack blendet ihr alles andere aus.
In der Situation Vater Vollzeit + Mutter Vollzeit gibt es nichts besseres für Kinder.
Von mir aus können sie sich auch Zettel zuschieben und nicht reden, lächerlich aber das gibt es.
Aber diese Situation haben wir hier nicht.
Er will doch nur klarstellen dass er sowieso nie zahlen wird.
Und wenn euere Argumentation immer darauf beruht das ihr nur eine Seite kennt, hat hier jemand @Schwedus seine ex kennengelernt?
Vielleicht ist er ja ein Alk. , sich am Bahnhof Zoo drückender, päd.... wer weiß
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ja ist er und hier nochmal das Bild. Falls ihr in trefft nicht ansprechen.
https://steviemccabe.com/2015/07/21/wife-beater/
Brightness
Brightness