GastGast2019
- 88556
GastGast2019
Eiskalt2019
Hitachi
Zitat von Lug:Andere Frage: wenn die Kids in ein paar Jahren 18 sind und ausziehen sollten- wie willst du dann deine Wohnung finanzieren?
Man sollte sich nicht über Kinder Finanzieren- meine Meinung.
Du musst auch die Vorteile bedenken: er nimmt dir die Kids die halbe Zeit ab, damit hast du sehr viel Zeit. Auch Zeit für einen Nebenjob.
Dadurch dass er älter ist und sowieso bald in Rente , hat er Zeit ohne Ende und kann immer für die Kids da sein. Du kannst in Ruhe in Urlaub fahren etc.
Er nimmt dir auch dir Kosten ab, sie essen ja dort, Verbrauchen Strom dort etc. Du sparst ja dadurch Geld.
Das einzig negative ist wirklich dass du die zusätzliche Geld Quelle verlierst.
Wieso probierst du s nicht einfach aus?
Zitat von Brightness:
Wenn das so easy peasy für dich ist, dürfte es doch auch umgekehrt für dich toll sein. Du bezahlst Unterhalt, er betreut die Kinder als Betreuungselternteil und darf sich eine große Wohnung nehmen. Du ziehst als Besuchselternteil in eine kleine Zweizimmerwohnung und hast die Kinder die hälftigen Ferien, jedes zweite WE plus zwei Nachmittage die Woche. Telefonieren/videotelefonieren täglich. Damit wird auch niemand Sozialfall und alle sind happy. Denn von Beschränkungen kann ja laut deiner Argumentation keine Rede sein.
Hitachi
Hitachi
Banelei
Zitat von Hitachi:...wenn ich dann immer höre oder lese, alles zum WOHL der Kinder, das ich nicht lache.... alle denen die zu den Unterhaltspflichtigen tendieren, das ist doch der blanke Hohn, nicht dem der Kinder bei sich hat steckt ihr eure hart verdiente Kohle in den Rachen! So nach dem Motto, die/der will MEIN Geld doch nur für sich beanspruchen! Du meine Güte können sich
Erwachsene nicht verhalten wie ERWACHSENE? Nee, da wird mit allen möglichen Tricks gearbeitet um sich vor allen zu drücken, und den Kindern noch vor zujammern wie böse Mutti oder Vati ist!
...das ist ja sowas von lächerlich, es sollte einzig und alleine um das Wohl der gemeinsamen Kinder gehen und nicht dem ExPartner das Leben so schwer wie möglich zu machen.... Wie können solche denn nur jeden Morgen in den Spiegel sehen...
Mettbroetchen
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Ich denke Wechselmodell bedarf einiger Parameter die funktionieren müssen. Es handelt sich ja nicht um Pakete die hin und her gefahren werden, sondern um kleine Menschen die sich bestmöglich entwickeln und entfalten sollen. Es ist einfach diese Parameter zu sabotieren. Manche Eltern können diese auch nicht darstellen aus praktischen Gründen z.B. Job, Entfernung etc. Manche sind vielleicht auch nicht geeignet. Ich bin der Meinung, dass z.B. im Kindergarten und in der Grundschule ein WM eigentlich einfach darzustellen ist, solange keiner queerschießt. Sollte das Kind dann auf eine Weiterführende Schule gehen ist ...
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ich denke Wechselmodell bedarf einiger Parameter die funktionieren müssen. Es handelt sich ja nicht um Pakete die hin und her gefahren werden, sondern um kleine Menschen die sich bestmöglich entwickeln und entfalten sollen. Es ist einfach diese Parameter zu sabotieren. Manche Eltern können diese auch nicht darstellen aus praktischen Gründen z.B. Job, Entfernung etc. Manche sind vielleicht auch nicht geeignet. Ich bin der Meinung, dass z.B. im Kindergarten und in der Grundschule ein WM eigentlich einfach darzustellen ist, solange keiner queerschießt. Sollte das Kind dann auf eine Weiterführende Schule gehen ist ...
Winterblume