Hallatar
- 523
- 2
- 708
Zitat von vollhorst:
Das ist doch dein Ziel, er soll bei seinem beschränkten Umgang bleiben und nicht dir gleichgestellt sein.
Zitat von vollhorst:
Krasse Aussage. Also zu Arm, um seine Kinder gleichberechtigt zu erziehen?
Andersherum ist es ja in der Regel gesellschaftlich eher akzeptiert
Zitat von Amyontour:
Der Unterhaltsvorschuss wird doch dann komplett wegfallen.
@vollhorst du gehst hier zu sehr von dir aus, was wirklich die beste Lösung ist.
Nur nicht in hallatars Fall... er hat sich doch immer vor seinen finanziellen Verpflichtungen gedrückt.
vollhorst
Zitat von VictoriaSiempre:Deshalb bleibe ich dabei: Wechselmodell geht nur, wenn sich Eltern einig sind.
Lug
Zitat von Lug:Andere Frage: wenn die Kids in ein paar Jahren 18 sind und ausziehen sollten- wie willst du dann deine Wohnung finanzieren?
Man sollte sich nicht über Kinder Finanzieren- meine Meinung?
Zitat von Elvisett:Naja - wenn die Kinder ausgezogen sind braucht se auch keine Wohnung in der Größe...
Zitat von Hallatar:n. Auch wenn es in Deiner Vorstellung nur in der Riege unwahrscheinlich existiert: Es gibt Männer, die genau so sind. Völlig egal, ob die eigenen Kinder darunter leiden oder nicht.
Zitat von Lug:Andere Frage: wenn die Kids in ein paar Jahren 18 sind und ausziehen sollten- wie willst du dann deine Wohnung finanzieren?
Man sollte sich nicht über Kinder Finanzieren- meine Meinung.
Du musst auch die Vorteile bedenken: er nimmt dir die Kids die halbe Zeit ab, damit hast du sehr viel Zeit. Auch Zeit für einen Nebenjob.
Dadurch dass er älter ist und sowieso bald in Rente , hat er Zeit ohne Ende und kann immer für die Kids da sein. Du kannst in Ruhe in Urlaub fahren etc.
Er nimmt dir auch dir Kosten ab, sie essen ja dort, Verbrauchen Strom dort etc. Du sparst ja dadurch Geld.
Das einzig negative ist wirklich dass du die zusätzliche Geld Quelle verlierst.
Wieso probierst du s nicht einfach aus?
vollhorst
Schwedus
Brightness
Zitat:Wie gesagt: So beschränkt ist er nicht. Die Ferien sind hälftig geteilt, jedes zweite Wochenende plus zwei Nachmittage die Woche. Sie telefonieren/videotelefonieren täglich. Von Beschränkung kann hier keine Rede sein.
AFX
Zitat von Schwedus:Jede Mama welche meint, der Papa soll sich nicht so anstellen, er hätte doch Umgang, sollte die andere Seite ausprobieren.
Alle 14 Tage Umgang und immer wenn Mama die Kinder sehen möchte ( muss natürlich zeitlich passen) ist es natürlich möglich.
Natürlich muss der Unterhalt bezahlt werden und für die Umgangszeit muss natürlich ein Kinderzimmer vorhanden sein.
Sollte dies alles geldlich nicht möglich sein, liebt die Mama das Kind nicht genug oder sie ist natürlich nicht fleissig genug.