Winterblume
- 663
- 1
- 1017
Winterblume
Zitat von Winterblume:@Hallatar aber glaubst du wirklich das da so einfach das Wechselmodell durchgesetzt wird? Das Wechselmodell funktioniert nur wenn beide Eltern an einem Strang ziehen. Ich glaube nicht das du dir da sorgen machen musst.
unfassbar
Zitat von Hallatar:Allzu viel erzählen sie nicht. Ich frag manchmal, was sie so unternommen haben. Ich frage sie aber auch nicht aus.
Zitat von Winterblume:Naja, viele Männer geben auch Rentenpunkte ab. Das ist nun mal so. Man hat ja schließlich geheiratet
Zitat von Satori:Ich würde das Thema Wechselmodell erst mal solange rauszögern bis das OLG entschieden hat, ob er zahlen muss oder nicht.
Brightness
Solskinn2015
Zitat von Brightness:Ihr habt laut deinem Post #140 gemeinsam als Paar mit deiner Schwarzarbeit in seiner Firma die Sozialsysteme betrogen. Um den ganzen die Krone aufzusetzen, hast du gleichzeitig fleißig Rentenpunkte für Kindererziehungszeiten erworben. Die Sozialsysteme, die deine Familie die letzten Jahre alimentiert haben.
Beschwerst du dich jetzt ernsthaft, dass dein Ex an diesen gemeinsam erworbenen Rentenpunkten partizipieren will? Stellst dich als Opfer dar, das sich hat einlullen lassen? Dass es dem Ex nur um Kohle geht?
Von meiner Seite sind diese Fragen weder geprägt von Hass, noch Hohn, noch Engstirnigkeit. Einfach nur schlichtes Unverständnis ob dieser Opferhaltung und dem Nichterkennen eigener massiver Verantwortlichkeit. Du erhebst dich moralisch über deinen Ex. Fühlst du dich wirklich in deinem gelebten (nicht gefühlten) Wertesystem erhabener?
JustSmile
Zitat von JustSmile:Was ich nicht verstehe - er hat ja jetzt 5 Jahre keinen Unterhalt gezahlt.
Wenn die Kinder jetzt zu 50% bei ihm wären, fallen ja auch mehr Kosten an - Essen, Freizeitbeschäftigung, Schule,...
Und dafür hat er das Geld dann plötzlich? Aber die 5 Jahre vorher keinen Cent um zumindest einen Teil des Unterhalts zu zahlen? Wie kann man das bitte einem Richter verkaufen?
Brightness
Lug
willan
unfassbar
Banelei
Zitat von unfassbar:das sollte mit der Mutter und den Kindern besprochen werden
Zitat von unfassbar:Da gehören neue Wohnungen dazu, die für Beide leistbar sind, da gehört räumliche Nähe zu (Schule, Freunde,...) da gehört Kommunikation und Austausch auf Elternebene zu und noch vieles mehr.