Elvisett
- 930
- 7
- 2171
Zitat von AlexH:
Was für ein Blödsinn.
Ich glaube ehr, dass sich grad die Mütter zusammenrotten. Um mal deine Ausdrucksweise der Rotte zu bemühen.
Zitat von AlexH:
Aha...sehr sachlich.
Ex-Mitglied
Zitat von Hallatar:Man sehe es mir nach.
Ex-Mitglied
Zitat von Amyontour:So gut wir es in diesem Land haben, die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam.
Brightness
Brightness
Zitat:Vielleicht kann auch hallatar die Demütigung die sie ertragen hat nicht ausblenden, obwohl sie es will.
Isop
Ex-Mitglied
Zitat von Isop:Dieses pauschale Gefasel, dass das alles immer zum Wohle der Kinder ist, geht mir tierisch auf den Zeiger.
es ist auch zum Wohle der Kinder, sie von Spinnern fernzuhalten.
Zitat von Isop:des Sohnes,
Hitachi
Zitat von Brightness:
Das ist genau der Punkt. Hier werden ungelöste Paarprobleme auf die Elternebene gezogen. Was auch immer passiert ist. Sechs Jahre sind sehr viel Zeit, um alte Verletzungen für sich aufzulösen und die Beziehungsebenen zu klären. Dies ist hier offenbar nicht geschehen. Mit dem vorliegenden Ergebnis. Die TE ist mit ihren 41 Jahren noch jung und bezeichnet sich als intelligent. So sollte sie doch ihre Baustellen benennen und eventuell mit externer Unterstützung bearbeiten können. Ohne alle Ebenen zu vermischen. Sechs Jahre nach der Trennung. So sie denn will. Ihrer eigenen Zukunft zuliebe. Und für ihre Kinder.
Zitat von Brightness:Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein 63-Jähriger (oder zum Zeitpunkt der Trennung 57/58-Jähriger) nach Jahren der Selbständigkeit in einen Angestelltenjob zurückkehren kann, aus dem heraus er den Mindestunterhalt für zwei Kinder erwirtschaften kann?
Zitat von Brightness:So sollte sie doch ihre Baustellen benennen und eventuell mit externer Unterstützung bearbeiten können.
Zitat von AlexH:
Klugsch...aus der Anonymität des Gastes...
Aber genau der könnte sich doch dieses Modell vorstellen...
Hitachi
Zitat von Hallatar:
Ja, und auch das sollte man differenziert betrachten. Ein Kind merkt nicht, wenn es manipuliert wird. Er ist seinem Vater absolut hörig. Und der Vater nutzt das aus. Er erzeugt Mitleid bei ihm (Aber wenn Du nicht da bist, dann ist der Papa ganz alleine...) und beutet ihn emotional aus. Nur kann ich als Mutter mich nicht hinstellen und das irgendwo bei öffentlichen Stellen behaupten, ohne einen Beweis dafür zu haben. Sonst steh ich nämlich ganz schnell am Pranger als die böse Mutter, die den Vater schlecht macht und könnte so meine Kinder ganz verlieren, obwohl es doch meine verdammte Pflicht wäre, sie zu schützen.