453

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

Elfe11
Also, ich lese hier von blauer Pille, Abweisung im Bett, kein Orga. beim normalen S., wenig Standhaftigkeit, sehr seltener S. (es herrscht Ruhe), kein partnerschaftlicher regelmäßiger S. täglich oder 3x die Woche und eine unzufriedene Partnerin... Und jetzt will sie sich einen Liebhaber zulegen!
Ja nun, wie können wir dir da helfen, wenn es im Bett zwischen Euch nicht funkt? Dazu gehört Liebe und Leidenschaft. Fazit, es stimmt leider S. nicht!

29.01.2023 11:36 • #106

M
Zitat von balljunge2:
@Mira.. Ich hatte gerade schon etwas geantwortet…aber woanders… Weiß nicht, in wiefern man das findet/sieht. Ursprünglich hat sie mal das Thema ...

Danke für deine Antwort, auf meine Frage. Die Wechseljahre haben, meiner Meinung nach, nur bedingt etwas mit dem Wunsch deiner Frau zu tun. Die können aber durchaus mit reinspielen, weil sich hormonell viel verändert.

Zitat von balljunge2:
das kannst Du auch so annehmen, aber wir verreisen viel (zusammen) Campen auch gerne, sind auf Festivals, haben viele gemeinsame Freunde, es ist immer was los…

Und wenn sie darauf eingeht, haben wir S.…und keiner ist nicht offen, Neues auszuprobieren.

Sicher, dass das an mich adressiert war? Ich verstehe den Kontext gerade nicht.

29.01.2023 11:41 • #107

A

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

x 3

NurBen
Zitat von Elfe11:
Also, ich lese hier von blauer Pille, Abweisung im Bett, kein Orga. beim normalen S., wenig Standhaftigkeit, sehr seltener S. (es herrscht Ruhe), kein partnerschaftlicher regelmäßiger S. täglich oder 3x die Woche und eine unzufriedene Partnerin... Und jetzt will sie sich einen Liebhaber zulegen!

Also ich lese von eine Frau die 2-3x S. am Tag will, von einen Mann der über 50 ist und damit überfordert ist und auf die blaue Pille zurück greift um mithalten zu können.

29.01.2023 11:41 • x 4 #108

paulaner
Ich hab ja manchmal den Eindruck, dass die FL sich einen Spaß daraus macht und ganze Threads für Elfe11 verändert.
Nur so kann ich mir vorstellen, warum Elfe eigentlich ständig was anderes liest, als alle anderen user

29.01.2023 11:42 • x 5 #109

Elfe11
Zitat von NurBen:
Also ich lese von eine Frau die 2-3x S. am Tag will, von einen Mann der über 50 ist und damit überfordert ist und auf die blaue Pille zurück ...

Wozu sollte sie 2-3x am Tag wollen, wenn sie keinen O. hat dabei? Das macht leider so gar keinen Sinn, sorry. Sie weist ihn ab... Und momentan herrscht Ruhe... S.?
Ich würde mal behaupten, sie schläft bereits fremd.

29.01.2023 11:47 • #110

B
Ich rede von „immer mit Orga. für beide“..

29.01.2023 11:49 • #111

Elfe11
Wenn sie sich wirklich fremd verliebt hat, hat das ja primär erstmal mit ihren Gefühlen zu tun!

S. für Frauen hat was mit Gefühlen zu tun!

Es hilft also nur bedingt, wenn du jetzt Sport machst und an deiner Ausdauer und Attraktivität arbeitest... Das ist sicher wichtig, aber zu Liebe und Leidenschaft gehören Gefühle und Nähe, Verbundenheit. Vor allem Gefühle. Aufmerksamkeit. Bewunderung.

29.01.2023 11:52 • #112

WillyWichtig
Zitat von Elfe11:
Wozu sollte sie 2-3x am Tag wollen, wenn sie keinen O. hat dabei? Das macht leider so gar keinen Sinn, sorry. Sie weist ihn ab... Und momentan ...

Hääää?

3x die Woche oder 2-3x am Tag und da soll der TE Impot. sein?
Zum Arzt gehen?

So ein Quatsch!

Davon können die meisten Paare nur träumen!

Wenn allerdings ein Partner 2-3x täglich 6 braucht, finde ich das nicht normal.

Da soll sicherlich einiges kompensiert werden oder vielleicht geht’s in eine Art Sucht.

Neulich habe ich ein gutes Zitat gehört:
“Sechs ist nur der Rauch, das Feuer findet woanders statt!“

Die Grundlage für das Thema liegt mit Sicherheit woanders.

Willy

29.01.2023 11:56 • #113

M
Zitat von Elfe11:
S. für Frauen hat was mit Gefühlen zu tun!

In deiner Welt oder sprichst du gerade von allen Frauen dieser Welt?

29.01.2023 12:01 • x 2 #114

G
Zitat von Felica:

Es ist an dem Paar, eine Lösung zu finden. Ob Kompromiss oder Ende oder Sonstiges.

So wie es ein bisschen schwanger nicht gibt, gibt es auch in einem solchen Fall nur ein Entweder-oder.

Die Möglichkeiten:
1. Der TE stimmt zu und sie kann sich mit dem Freifahrtschein, mit oder ohne Regeln, ausleben.
2. Der TE stimmt nicht zu und verlangt eine zeitnahe eindeutige Entscheidung von ihr, was ihr wichtiger
ist. Die Ehe und alles was daran hängt, oder sich ausleben wollen.
3. Eine, auch räumliche, Trennung auf Zeit (z.B. 6 Monate). Nach dieser Zeit kann jeder der beiden für
sich entscheiden, ob, und wenn ja die Ehe und unter welchen Bedingungen fortgesetzt werden kann.
Meist ist das jedoch ein Ende auf Raten und zudem schmerzhaft.

Generell sehe ich das so: Derjenige, der eine andere Beziehungsform als vereinbart und gelebt wird
nun leben möchte, kann sich das zwar auch in einer Ehe wünschen, allerdings bedarf es der Zustim-
mung/Einverständnis des LP. Gibt es kein Einverständnis bleibt demjenigen nur noch sich eindeutig zu
entscheiden. Vorausgesetzt der LP sieht überhaupt noch eine gemeinsame Basis da an den tragenden
Säulen einer Ehe gesägt wird.

Einfach nur nein sagen und so weiter machen wie bisher, wäre für mich keine Option

29.01.2023 12:45 • x 4 #115

B
@Elfe11 interessante Lesart…aber ist zur Kenntnis genommen…

Das Vorlieben haben (die bedient werden) = Unzufrieden sein soll verstehe ich nicht.

Um Standhaftigkeit ging es bei Mehrfachorgasmen in kurzen Abständen

Aber passt schon

29.01.2023 15:25 • #116

B
@Lumba …es geht theoretisch immer um uns beide…

Was soll ich (mehr) erreichen?

Ich kann mir andere Partner nicht vorstellen … sie seit neuestem wohl schon…

29.01.2023 15:27 • x 1 #117

B
@Ema …ich kann klar bestätigen, dass es unsere gemeinsamen Werte waren…
Die 28 Jahre setzten sich 10+18 zusammen (Heirat nach 10 Jahren zusammen, die ersten 7 sogar größtenteils Fernbeziehung).
Wobei schon mehrere Jahre Do-Di in ihrer Stadt und Di-Do in meiner Stadt (ging im Studium)

Wir hatten auch schon (unbegründete) umgekehrte Themen mit Ängsten ihrerseits, ich könnte Fremdgehen..

Alles immer harmonisch - nie Krach, ganz selten mal Meinungsverschiedenheiten, die immer im Gespräch gelöst werden konnten.

Paarberatung hat uns auch eine sehr starke Ausstrahlung in der gemeinsamen Kommunikation attestiert.

Dort war herausgearbeitet, dass meine Frau sich eine zeitlang nicht geliebt fühlte, und ich unzufrieden wirkte.
Stimmen tut, dass ich ihr meine vorhandenen Gefühle nicht deutlich genug gesagt/vermittelt habe…hat sie aber (auch selbst eingeräumt) ebenfalls nicht…nur mir fiel es im Stress nicht auf, da für mich im Grunde alles klar war…

Das haben wir aber aufgearbeitet…bzw hatten….

Dies mal zur Erläuterung

29.01.2023 15:49 • x 3 #118

F
Zitat von balljunge2:
@Felica ich möchte hier nur ergänzen, dass sie 28 Jahre unsere Bedürfnisse lebten, nicht meine… Und es gab genau 3 Themen, wo sie eifersüchtig ...

Das freut mich.

Wie erklärst Du Dir Ihren Sinneswandel?

Ich finde es gut, dass Du noch ein paar Einblicke gestattet hast. Weisst Du denn, welche Details ihr fehlen?
Ist es einfach der fremde Mann?

Ich hatte vor 2,5 Jahren auch so einen Anflug und leider dann eine Affäre von 2 Monaten mit 5 Treffen. Kurzzeitig war das befriedigend. Nach meiner Beichte haben mein Mann und es aber geschafft, wieder zueinander zu finden.
Er war nicht so zugänglich wie Du, inzwischen ist er aber ganz entspannt mit diesem Thema. Weil er weiss um meine Liebe.
Und in diesem Entspanntsein fühle ich mich total gut aufgehoben und gar keine Gedanken mehr an Andere.

29.01.2023 16:40 • x 2 #119

F
Zitat von balljunge2:
Alles immer harmonisch - nie Krach, ganz selten mal Meinungsverschiedenheiten, die immer im Gespräch gelöst werden konnten.

Paarberatung hat uns auch eine sehr starke Ausstrahlung in der gemeinsamen Kommunikation attestiert.

Wieso Pasrberatung, wenn alles immer harmonisch war/ist?

29.01.2023 16:44 • #120

A

x 4