Scheol
- 20858
- 14
- 37060
Zitat von Julia1960:Da es sich bei der biodentischen Therapie um Naturheilkundeverfahren handelt wird das Übernehmen durch die Krankenkasse schwierig. Als HP kann ich Dir nur sagen, dass eine genaue und exakte Anamnese ca. 2 Std. dauert. Die Kosten liegen zwischen Euro 150 und Euro 250, je nach HP. Die Nachfolgetermine sind günstiger, und man braucht nicht viele, wenn die Behandlung anschlägt.
Was auch sehr gut ist, ist eine Behandlung im Ballancer. Ich liege 2 x pro Woche in diesem Gerät, das ist quasi eine manuelle Lymphdrainage. Der Stoffwechsel wird aktiviert, man ist gut drauf, hält sein Gewicht und schwitzt weniger. Und so manche Alterserscheinung verschwindet im Nirwana. Kosten im Abo pro Monat ca. Euro 25,00
blumenfrau
Zitat von Scheol:Hier war ja das Thema , bioidentische Therapie. Wer verschreibt das ? Und wer bezahlt es ? Und gegebenenfalls wie teuer ist es , das selbst zu bezahlen ?
Danke
Karina
blumenfrau
Zitat von blumenfrau:Es freut mich, wenn Frauen ihre Beschwerden mit alternativen Methoden in den Griff bekommen.
Bei mir führte der Progesteron-Mangel zu extremen Schlafstörungen und Depressionen. Da wusste ich nicht mal, dass das etwas mit den Wechseljahren zu tun haben könnte. Ich habe immernoch meine Menstruation.
Ein Drittel der Frauen leidet stark unter dem veränderten Hormonspiegel, leider gehörte ich dazu.
Die bioidentischen Hormone (die nichts mit der belastenden Hormonersatztherapie von früher zu tun haben, aber auch nichts mit Naturheilkunde) haben mein Leben wieder lebenswert gemacht.
Zitat von Scheol:Auf den 10 Punkte Liste steht das Depression eine Folge sein kann.
Wiederum lese ich das die Psyche kein Problem damit hat.
Das war auch einer der Gründe warum ich hier ein Thema auf gemacht habe , um mich mit Personen zu unterhalten die Erfahrung damit gesammelt haben.
Zitat von Konrad:Erfahrung ? Nicht persönlich , eher indirekt . Der Thread ist mir schon Aufgefallen kurz nachdem er Eröffnet wurde , aber erst jetzt wo hier inzwischen etwas Ruhe eingekehrt ist und ich mal Durchgelesen habe stelle ich fest das auch ich hier von den Frauen noch etwas lernen könnte, insbesondere was die Medikamentierung und Verfahrensweise damit anbelangt . Ja , ich bin Co- Betroffener, habe über die Depression kommend als Angehöriger depressiv Erkrankter das Internet über Wochen Leergesaugt und daher auf die menopause und allem was dazugehört gestoßen .
Da ich nun wissen wollte was mein Zuckerschäuzchen für ein Problem mit sich hat , habe ich auch hier alles leer gesaugt was ich finden konnte und Borderline und später die Histrionie gleich mit und Alzheimer und Hirntumor.
Im Net wird leider nur beschrieben in Wissenschaflich- ärtzlicher hinsicht , auch sehr gut aber was ist das wert ohne die Beschreibungen der Betroffenen .
Scheol, Depri in der Menopause kann nicht nur , sondern ist eine feste Größe , nennt sich menopausales depressives Syndrom , geht also wieder weg , ist sozusagen ein eigenes Thema im Werdegang der Wechseljahre und unterliegt wie die vielen anderen Beschreibungen zb der Heulphase , der phase der Wallungen Östrogenmangel und dem gesamten Wechselspiel eigenen Regeln.
Wußte man hier das einige Jahre vor der Finalen Runde das Bäuchlein nicht wegen Schoki , alk oder großem Hunger ein bisserl zu legt ,sondern ganz geziehlt durch hormonellen Einfluß Bauchspeck angereichert wird und darin Hormone eingelagert werden um die Gebährfähigkeit und den gesamten Organismus samt Östrogen zu versorgen bis nach der letzten Regel . Deshalb gild es auch vorsichtig zu sein bis ein Jahr nach der letzten Regel , erst dann ist es sicher das nichts mehr kommt
Ihr habt hier die Info eingestellt am 12 .08 . 19 aber seid ihr sicher das es langt oder sogar schon alles ist mit den Horrormonen ?
Da wäre zb ein Unterthema das hier nur Zaghaft erwähnt wurde , nähmlich die Auswirkungen auf die Familie einer durch Horrormone Hochgepushten Libido im sozialen Umfeld .
Dazu gibt es auch einen lustigen Spruch ,- Da wundert sich der Mann das seine sonst brave aber oft Lustlose Ehefrau plötzlich zur S- Granate mutiert
Bridget