Zugaste
- 88708
Zugaste
Zitat von Isnogud:Aber seit einigen Monaten kamen arge Kopfschmerzen dazu und da ist mir erst aufgefallen: Ich habe das immer kurz vor und während der Periode! PMS!
Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber es muss damit zusammenhängen. In einer Woche des Monats bin ich im Grunde ein Wrack - ähnlich als hätte ich Grippe (Kopfschmerz, starkes Schwitzen, fühl mich heiß, dann wird mir kalt, fühl mich dünnhäutig) plus Depression. Dann ist wieder drei Wochen gut.
Zitat von Isnogud:in regelmäßigen Abständen bin ich down, Müde, unglücklich, antriebslos... Ich habe das auf meine unglückliche Beziehung, den Stress geschoben und überlegt ob ich eine bipolare Störung oder sowas habe.
Zitat von Felica:Also ich werde definitiv keine Hormone nehmen
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ich begegne meinen PMS mittlerweile mit einem gewissen Wohlwollen und mit Humor.
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:Die Menarche wird noch zu wenig als was Besonderes gesehen (ist sie doch, ich finde sie so bedeutsam im Frauenleben), aber die Menopause sollte erst recht gefeiert werden
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Isnogud Hast du mal deinen Eisenwert gecheckt? Mir ging es nach den Kids mit meinem Uhrwerk genauso. Voll toll finde ich das
Zugaste
Zitat von Isnogud:Also der steinige Weg wäre wohl eine vegane, zuckerfreie Ernährung, gepaart mit Sport, Achtsamkeit und noch mehr Gelassenheit. Der leichte die Pille.
Verdammt, jetzt habe ich mir die Antwort wohl selbst gegeben
Zitat von Zugaste:So was aber auch! Hormonspirale ist keine Option für dich?
Zugaste
Zitat von Isnogud:Den Unterschied zwischen Hormonspirale und Pille hab ich wohl noch nicht so recht verstanden?
Zitat von Isnogud:Den Unterschied zwischen Hormonspirale und Pille hab ich wohl noch nicht so recht verstanden? Ich hatte letztes Jahr mal eine Kupferspirale. Da ging ...
Zugaste
Zitat von Anlachen:Die Hormonspirale soll die Hormonabgabe geringer halten angeblich und somit die Niere weniger belasten als die Pille. Ist für mich aber Augenwischerei irgendwie. Es geht ja trotzdem an die Rezeptoren, beeinflusst die Schilddrüse und andere...?