Kaetzchen
- 88780
Kaetzchen
Zitat von Branda:
Vielleicht sind wir nicht weit auseinander und definieren nur anders. Für mich ist das keine Abhängigkeit.
Abhängigkeit besteht in meiner Definition, wenn ich den anderen brauche, damit es mir gut geht.
Klar geht es mir mit dem passenden Partner besser. Aber wenn es mir ohne ihn nicht gut geht, geht es mir mit ihm auch nicht gut.
Trost
Zitat von Kaetzchen:Wenn er leidet, leide ich auch mit. Wenn er glücklich ist, bin ich automatisch auch glücklicher.
Trost
Zitat von Trost:Es ist ein Unterschied und den würdest du so oder so spüren, ob er glücklich ist, weil er woanders war oder weil er glücklich mit dir ist.
Trost
Zitat von Branda:Trost, das stimmt. Man merkt, wenn der Partner glücklich ist, weil er in jemanden anderen verliebt ist. er geht dann nämlich innerlich auf Distanz, selbst wenn er fröhlich ist, wird er unnahbar.
Zitat von Trost:Also ihr Mann wird das schon merken. Aber anscheinend können das Frauen besser vertuschen als Männer. heisst es zumindest.
Trost
Zitat von Luto:ojeh, ich kann mich noch dran erinnern, wie ich mich in Studienzeiten (lang ist's her) mich eher passiv in eine Frau etwas verliebte, die dann plötzlich auf einer Veranstaltung war, wo ich mit meiner damaligen Partnerin war, die ziemlich schnell auf einmal meinte: irgendwie bist du heute total anders als sonst, und ich war ertappt .... hatte aber danach keine weitere Rolle mehr gespielt.
Kaetzchen
Zitat von Trost:
Es ist ein Unterschied und den würdest du so oder so spüren, ob er glücklich ist, weil er woanders war oder weil er glücklich mit dir ist.
Zitat:Geht mir auch so, wenn es anders ist, hab ich mich innerlich schon verabschiedet.
Kaetzchen
Zitat von Branda:
Einer meiner Partner war diesbezüglich regelrecht hellsichtig. Hätte mich niemals getraut mich fremdzuverabreden. Er hätte es instinktiv gewußt.
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:Offenbar merkt das nicht jede(r). Die Partnerin meines Ex-AM hat es jedenfalls in zehn Jahren nie gemerkt (und das war nicht nur einmal der Fall).
Dummda2