8

Wasnn gibt man eigentlich auf?

W
Ich würde so gerne geliebt wreden wie zu Beginn unserer Beziehung, aber der Alltag hat uns eingeholt.

Der Satz sagt eigentlich alles und die Werte, die ich so gerne teilen wollte, die teilen wir nicht.
So leben wir in einer pragmatischen Beziehung
Einander verstehen, für einander da sein, sich zuhören, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, für einander einstehen.
Ich vermisse es so sehr!

Ich kann mir nicht vorstellen, bis ans Ende meiner Tage so weiter zu machen.

Alles reden hilft nicht, er ist so, es wird sich nicht ändern.

Am liebsten würde ich heute sterben, dann müsste ich die Zustände nicht mehr ertragen!

19.08.2018 16:38 • x 1 #1

C
Zitat von whereareyou:

Am liebsten würde ich heute sterben, dann müsste ich die Zustände nicht mehr ertragen!

Vorsicht. Bitte nicht solche Äusserungen hier. Jeder Mensch hat die Wahl. Wenn du in Deiner Beziehung nicht glücklich bist, gibt es wohl bessere Möglichkeiten, als deinen Vorschlag.

19.08.2018 16:42 • #2

A

Wasnn gibt man eigentlich auf?

x 3

hahawi
Liebe whereareyou
das klingt alles sehr traurig, was du hier schreibst und auch sehr resigniert.
Magst Du dich nicht anmelden, mit Du dich hier leichter austauschen kannst.
Und etwas mehr von dir erzählen.
Deine Geschichte trifft mich nämlich ein wenig, weil ich bisweilen ähnlich empfinde.

19.08.2018 16:46 • x 1 #3

Femira
Zitat von whereareyou:
Ich würde so gerne geliebt wreden wie zu Beginn unserer Beziehung

Dann musst du eine neue Beziehung beginnen und die alte hinter dir lassen.

Zitat von whereareyou:
die Werte, die ich so gerne teilen wollte, die teilen wir nicht.

dann musst du die Beziehung leider hinter dir lassen...

Zitat von whereareyou:
So leben wir in einer pragmatischen Beziehung

Dann solltest du eine neue Beziehung beginnen und die alte pragmatische hinter dir lassen.

Zitat von whereareyou:
Ich vermisse es so sehr!

Es nicht IHN, also solltest du die alte Beziehung hinter dir lassen und eine neue beginnen.

Zitat von whereareyou:
Ich kann mir nicht vorstellen, bis ans Ende meiner Tage so weiter zu machen.

Dann solltest du die alte Beziehung hinter dir lassen und eine neue beginnen.

Zitat von whereareyou:
Alles reden hilft nicht, er ist so, es wird sich nicht ändern.

Dann musst du dich leider verabschieden und dir jemand suchen, der besser passt.

Zitat von whereareyou:

Und dann müsstest du dich der schmerzhaften Entscheidung, die du aber innerlich bereits getroffen hast stellen. Schreib bitte sowas nicht. Es ist eine klare Lösung für dein Problem da, es ist ein schmerzhafter Weg, ich weiß das gerade sehr leider, aber wenn der IST-Zustand nicht geht, dann geht er nicht.

19.08.2018 16:52 • x 1 #4

Gwenwhyfar
Ich vermute mal, dass Du keine anderen größeren Sorgen und Nöte hast.
So richtet sich Dein Blick auf das vermeintlich leere Glas Eurer Beziehung. Ist es wirklich so leer? Schau mal auf das Positive, was Du hast und erlebst. Ist da gar nichts?

Einen anderen ändern zu wollen, war noch nie eine gute Idee. Was ist mit Dir? Du hast sicher auch nachgelassen, oder? Diese Prozesse gehen ja in langen Jahren schleichend vor sich.

Bist Du sicher, dass alle Rettungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind?
Wenn Du das bejahst, dann mach Dich auf in ein neues Leben. Wenn Du gut mit Dir allein klar kommst, hast Du nichts zu verlieren. Dann gewinnst Du eine neue Freiheit.

Aber plane keine neue beständige Beziehung in Deine Visionen ein. Ob das nochmal gelingt, ist eben nicht planbar.

19.08.2018 17:02 • x 2 #5

W
Ich lernte ihn damals als mittellosen Studenten kennen.
Wir schliefen auf Matratzen, ich baute ihn auf, er wohnte bei mir, ich ging für uns beide arbeiten.
Heute bin ich zuhause, meine kids hatten einige Probleme.
Er ist Chef und verdient sehr viel Geld.
Ich finde nicht zurück auf den Highway.
Wahrscheinlich ist es auch schon zu spät.

Die Kinder gehen bald ihre eigenen Wege.

Ich bräuchte so viel Kraft, um wieder aufzustehen aber ich finde sie im Moment nicht.

Vielen Dank für Eure Worte!

19.08.2018 17:08 • #6

Femira
Zitat von whereareyou:

Ich bräuchte so viel Kraft, um wieder aufzustehen aber ich finde sie im Moment nicht.

Das Gefühl kenne ich. Mir hilft der Gedanke, dass du auch ganz schön viel Kraft brauchst, um die Situation auszuhalten. Du merkst es nur nicht mehr, weil du das täglich tust. Es wird nie der Tag kommen, an dem sich Kraft einfach hinstellt und sagt: da bin ich! weil sie immer gebraucht wird, um auszuhalten.

Wenn du also deine Kraft nimmst und sie anders einsetzt, wirst du merken, wie viel Kraft in der Beziehung gebunden war und die du jetzt hast.Nur Mut!

19.08.2018 17:18 • #7

Gwenwhyfar
Danke für Dein Vertrauen.

Deine kids oder Eure?

Da es an Geld nicht mangelt, kannst Du ja mal befreit überlegen, was Dich stärken könnte. Das ist eine tolle Situation. Nimm Dir doch einen privaten Coach für Gespräche, sowas gibt es sogar in Urlaubssituationen wie auf Mallorca z.B. Irgendwo solltest Du jetzt einen Anfang finden.

Längerfristig würde ich in Betracht ziehen wieder zu arbeiten. Die Unabhängigkeit und Bestätigung, die Du daraus ziehst, ist unbezahlbar.

19.08.2018 17:21 • #8

W
Wir haben schon Geld aber nicht unmäßig viel.
Ich würde gerne aufstehen nach der langen Auszeit und meine Frau stehen.
Irgendwie fühle ich mich wie sein kleines Anhängsel und dieses Gefühl ist nicht gut!
Meine Zeugnisse sind ganz gut aber mir fehlt es an innerer Stärke und Mut.
Ich würde mir so wünschen wieder beruflich durchzustarten, auch wenn ich nicht mehr die Jüngste bin.
Ob ich das Standing habe, weiß ich nicht und ich habe im moment keinen so guten Selbstwert.

19.08.2018 17:30 • #9

hahawi
Klingen tust du, als ob Du eine doch höhere Ausbldung hättest.

19.08.2018 17:31 • x 1 #10

W
Ich hab mal studiert und einige Zusatzausbildungen gemacht, aber das ist schon länger her.
Mein Lebenstraum wäre ein Job, in dem ich mich verwirklichen kann.
Ich hätte nur gerne mehr innere Kraft, mehr Standing und Durchhaltevermögen.

19.08.2018 17:35 • #11

Femira
Wie wäre es damit:
jeden Tag 15 Minuten an deinem Lebenslauf schreiben?

Ich hätte nur gerne mehr innere Kraft, mehr Standing und Durchhaltevermögen.

Das kommt wieder, wenn du anfängst, etwas zu ändern.

19.08.2018 17:37 • #12

hahawi
was hast du denn studiert?

19.08.2018 17:38 • x 1 #13

W
Ich habe Geisteswissenschaten studiert!

Lieben Dank auch an Dich Femira!
Ich glaube, ich bräuchte einen Couch.

Irgendwie müßte ich aktiver werden.
Innerlich fühle ich michvöllig kaputt.

Ich habe eine Bewerbung geschrieben, eine
Einladung erhalten und weil ich z.Z. so schlecht drauf bin, habe ich
das Vorstellungsgespräch verschlafen.
Das geht eigentlich gar nicht.

19.08.2018 17:53 • #14

hahawi
Ja, ich auch. Und nie was daraus gemacht.
ja, eine Couch oder ein Coach könnten eine gute Idee sein.
Einmal klar für dich zu definieren, was du eigentlich möchtest, was du dir erwartest.

19.08.2018 17:57 • x 1 #15

A

x 4