2348

Was zockt ihr so?

M
Zitat von Shibb:
Und ich rede ja auch nicht davon abgestumpft im Sinne von Krieg und Blut sondern durch dieses ganze Gezocke wird man einfach abgestumpfter was die Gewaltbereitschaft betrifft oder nenn es abgeklärter.

Hmm... Richtig sicher stumpf es je nach dem wie gewaltmässig das spiel ja selbst ist und besonder´s Dargestellt wird irgendwo in gewissen bereichen ab, wie du selbst sacht in Gewaltbereitschaft

Zitat von Shibb:
Man denkt sich nicht mehr soviel dabei - du erschießt wahllos deine Mitspieler

Richtig allerdings wird es mittlerweile in manschen ego shooter versucht diese wahllose abknallen zu unterbinden, mittlerweile wollen sie mehr taktische elemente rein bringen.... Aber sicherlich dauert das ganze noch ne weile okay mega lange sagen besser so bis es alles richtig umgesetzt is...

Zitat von Shibb:
Ich gestehe aber auch das mein letzter richtiger Shooter wie CS etc. ewig her ist. PUBG zähl ich nicht.

Mein Letztes Game war Battlefield 5 mit pepper, zum release hin... Pubg pack ich nicht mehr an das letzte Game war der ultimative test um seine nerven zubehalten in die Top 100 rein, 4er Team 2 Russen da war ende.

Zitat von Ibims:
Nicht umsonst ist die FSK-Klasse ja auch erst bei 16-18 angesetzt.

Hmm manschen games doch ...

16.01.2019 12:05 • x 1 #151

S
Zitat von Wölkchen82:
Dafür muss man erstmal besser sein als die

Trifft hier leider nicht zu - ich bin eher die die auf die Mütze kriegt wenn ich nicht grad sneaky irgendjemand von hinten snipe
Ich bin im Nahkampf ne echte Niete

Zitat von Wölkchen82:
einige andere Faktoren

Deswegen meinte ich auch vorher wenn jemand psychisch zb labil ist. Oder vielleicht auch ohnehin zur Gewalt neigt. Oder beides.

ich heule nicht bei Disneyfilmen - aber gib mir Videos wo sie Straßenhunde retten und ich bin dabei!

@Ibims
ich habe vorhin von kleinen Randgruppen die vielleicht psychisch labil sind gesprochen.
Fernsehprogramm zähl ich natürlich genauso rein .. und das ist ziemlich erschreckend. Deswegen hab ich wahrscheinlich vor langer Zeit aufgehört TV zu glotzen^^
Und hier haben wir das stichwort - du schreibst selbst GESUNDER Mensch

16.01.2019 12:12 • x 1 #152

A

Was zockt ihr so?

x 3

Doing
Zitat von Shibb:
Ich gestehe aber auch das mein letzter richtiger Shooter wie CS etc. ewig her ist. PUBG zähl ich nicht.

PUBG zählt nicht? hääää? Warum?
Und fühlst du dich nun Abgestumpfter? Du hast ja Ego-shooter gezoggt. Wolltest du auch schon Massenmorde begehen?

Ob ich bereit bin Gewalt anzuwenden hängt von meinem Weltbild ab. Und das Weltbild kommt durch Erlebnisse zu stande. Schmeiße ich dir ne Bombe auf dein Haus und deine Familie kommt dabei um wird das dein Weltbild ändern. Vermöbelt dich jemand auf einer Party grundlos, auch. Wenn du keine Bezugsperson hast und dein ganzes Umfeld dich nur beleidigt/erniedrigt/mobbt .... tja das wird etwas mit dir machen.
Aber glaubt ihr echt ein Egoshooter spielt da an Erfahrung in der gleichen Liga? Selbst der gewalttätigste/blutigste Titel kann nicht annähernd mit der Realität mithalten. Ich finde den PC-Spiele=Abstumpfen-Gedanken sehr gefährlich. Denn er lenkt von dem offensichtlichen Problem ab.

16.01.2019 12:14 • x 3 #153

M
TV was ist das?

Is sowieso totaler schrott der ganze mist der da läuft......

Zitat von Doing:
PUBG zählt nicht? hääää? Warum?

ganz einfach Pubg muss du schreckhaft sein xD und ne verdammt gute oritierung wo her die schiessen und und und... obwohl wo die schneemap auf die test server war hab ich nochmal kurz rein geschaut alter falter, diese ritter die da einfach stumpf rumstanden ich hätte nen herzenfakt bekommen oder die puppen auf sanhok oder wie die heisst mit ihren creepy weißen augen

16.01.2019 12:16 • x 1 #154

S
Zitat von Doing:
nd fühlst du dich nun Abgestumpfter? Du hast ja Ego-shooter gezoggt. Wolltest du auch schon Massenmorde begehen?

Fühl ich mich abgestumpfter ? Ja. Aber allgemein durch heutige Medien sei es Games, Tv, News alles was eben da reinspielt. Es schockiert einen einfach fast nichts mehr.

Ich wollte (Massen)morde begehen - ich war ein Teenager als ich richtige Shooter gezockt habe.
Und ich will noch immer... immer morgens vor dem ersten Kaffee!

Zitat von Doing:
tja das wird etwas mit dir machen.

wo wir wieder bei den von mir gesagten psychisch labilen Menschen wären.

Leute ich hab nicht gesagt dass man als psyschisch gesunder Mensch auf die Straße geht und jemand ermordet oder was auch immer ^^

btw - du lebst ja auch noch

16.01.2019 12:20 • x 2 #155

M
Zitat von Shibb:
immer morgens vor dem ersten Kaffee!

Ich schliesse mich dem an gerde weil es einfach morgen´s is und noch kein Kaffee gefährlich ^^

Alles im allem, mag es bei labilen Menschen punkt sein wo sie vielleicht schneller gefährdet sind, durch zocken schnell abgestumpfer zusein, und gewaltbereiter oder sonstige´s, ansonsten muss man immer selbst wissen wie weit spiel ein beeinflusst...

16.01.2019 12:26 • #156

M
Hmm... Danke jetzt bekomm ich gerade bock auf pubg xD

16.01.2019 12:37 • #157

E
Ja, Fernseh schau ich auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Da ist man beim Gamen wirklich aktiver und schult noch je nach Spiel seine Reaktionsfähigkeit.

16.01.2019 12:57 • x 2 #158

A

Menno, haben die im letzten Sommer viel für die Normandy Map implementiert.
Kettenkrad 2, Sdkfz Puma , Stug IV, ....... Jetzt lade ich dieses alles herunter. 24gb. Seit letzten März nicht mehr gespielt. Angefangen von Flak Stellungen, aber ohne Flak. Muss man alles selber setzen. Über Speerhindernisse, a'la Tschechenigel, Belgisches Tor etc. Damit verbringt man locker paar Stunden. Am Ende, wenn man dann in einer Fw 190 Dora - sitzt und alle Schalter sind auf null und wie in RL bring sie zum laufen wie damals - schiebt voll Gas hinein wie mein Opa in einer Bf 109....... Beste Flight Sims kamen eh aus Russland. Und wenn man überlegt, diese Firma entwickelte eine Software für die U.S.Homeguard für den A10C Warthog.

19.01.2019 01:03 • #159

BrokenHeart
Ich spiele einfach nur Solitär (in kummulierter Fassung) ....und bin inzwischen bei 25 , xy Mios

19.01.2019 01:13 • x 1 #160

N
Momentan zocke ich wieder WoW. Die kleine Gnomin hat mir doch arg gefehlt. Allerdings verwechsle ich es mit Pokemon und habe eine gewisse Sucht entwickelt, was die Jagd von Kampfhaustieren betrifft. Zu meinem Entzücken habe ich die entdeckt, dass es mittlerweile Haustier-Dungeons gibt. ...Fürs anständige Raiden fehlt mir sowohl die Lust, wie auch Zeit.

Hin und wieder zieht es mich am Wochenende auch zu Dead by Daylight, dass ich durch einen ehemaligen Arbeitskollegen wieder entdeckt habe. Eigentlich genieße ich da vor allen Dingen die ausschweifenden Discord-Sitzungen, in deren Verlauf ich Anweisungen gebe, die für meine Mitstreiter den Tod bedeuten. Manchmal möchte ich auch nur Herrn Manson vermöbeln.

Pokemon Go auf dem Smartie. Jedenfalls wenn ich mit meiner Nachbarin unterwegs bin. Allerdings läuft die Jagd eher so nebenbei, wenn wir mit der Kamera unterwegs sind, um verlassene Orte aus zu spähen und uns vermutlich dabei gleich in mehreren Fällen strafbar machen. Tschuldigung, aber für ein Jura-Studium fehlte mir auch die Zeit.

Und nun zur Preisfrage: wer von Euch besitzt eine Nintendo Switch? Lohnt sich der Kauf? Wie schaut es mit der Langzeitmotivation aus? Habt Ihr da besondere Spiele-Empfehlungen? Ich hatte bereist auf Facebook nach gefragt, aber die Pappnasen konnten sich wieder auf keinen gemeinsamen Nenner einigen.

21.01.2019 19:18 • x 1 #161

N
Zitat von BrokenHeart:
Ich spiele einfach nur Solitär (in kummulierter Fassung) ....und bin inzwischen bei 25 , xy Mios

Ist Dir das nicht zu aufregend?

21.01.2019 19:19 • #162

F
Zitat von NichtLustch:
Momentan zocke ich wieder WoW. Die kleine Gnomin hat mir doch arg gefehlt. Allerdings verwechsle ich es mit Pokemon und habe eine gewisse Sucht entwickelt, was die Jagd von Kampfhaustieren betrifft. Zu meinem Entzücken habe ich die entdeckt, dass es mittlerweile Haustier-Dungeons gibt. ...Fürs anständige Raiden fehlt mir sowohl die Lust, wie auch Zeit.

Battle Pets und Gnome? Dann ist das hier genau das richtige für dich : https://www.darklegacycomics.com/383
Ich spiele nun zwar seit Jahren schon WoW aber für die Haustier-Dungeons hatte ich noch keinen Nerv Bevor ich damit irgendwann evtl. mal weitermache muss ich mal das Turnier der Erhabenen aus MoP noch ein paar Mal abschließen um mir dort alle Pets zu holen

Zitat von NichtLustch:
wer von Euch besitzt eine Nintendo Switch? Lohnt sich der Kauf?

Meine Ex hat sich ein paar Wochen vor unserer Trennung eine gekauft. Also zu zweit oder mehrt machen Mario Party und Mario Kart auf jeden Fall Spaß. Mario Party gefiel mir davon besser als Kart.
Für Singleplayer ist Mario Odyssey ist ganz lustig gemacht.
Zelda Breath of the Wild hatte ich mir sogar noch gekauft für ihre Switch aber so richtig fesselnd fand ich es nicht, obwohl ich ein riesen Fan von A Link to the Past 3, Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess bin. Das Spiel habe ich dann an sie verschenkt anstatt es zu behalten und mir selber ne Switch kaufen zu müssen.

21.01.2019 19:35 • #163

N
Himmel, was für einen Kauderwelsch schreibe ich eigentlich wieder? Wenn ich nicht langsam wieder genug Schlaf finde, entwickle ich mich zu einer Analphabetin und kommuniziere über Grunzlaute. Deswegen dauert mittlerweile die Korrektur eines Kapitels länger, als es zu schreiben.

Zitat von Felix30:
Battle Pets und Gnome? Dann ist das hier genau das richtige für dich

Eeeeeeeek! *rennt quiekend davon*

Zitat von Felix30:
Bevor ich damit irgendwann evtl. mal weitermache muss ich mal das Turnier der Erhabenen aus MoP noch ein paar Mal abschließen um mir dort alle Pets zu holen

Erinner mich nicht daran. Ich hatte ja damals mit Pandaria aufgehört und muss noch soviel nachholen. Unter anderem auch das Turnier. ...Allerdings sollte ich mir mal einen Guide zu Gemüte führen. Bei meinem ersten Versuch hat der Gegner mein Champion-Team gnadenlos zerlegt. Der Gott des Gemetzels.

Zitat von Felix30:
Das Spiel habe ich dann an sie verschenkt anstatt es zu behalten und mir selber ne Switch kaufen zu müssen.

Klingt nicht so begeistert.

Zitat von Felix30:
Zelda Breath of the Wild hatte ich mir sogar noch gekauft für ihre Switch aber so richtig fesselnd fand ich es nicht

Nicht? Davon hatten mir einige vorgeschwärmt. ...Da schaue ich mir erst noch mal ein Let's Play an. Sollte ich mich zu einem Kauf entschließen, dann muss aber Pokemon Evoli dabei sein.

21.01.2019 19:50 • x 1 #164

E
Zitat von NichtLustch:
....

entwickle ich mich zu einer Analphabetin und kommuniziere über Grunzlaute.

21.01.2019 20:07 • #165

A

x 4