Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1734
Wölkchen82
Ex-Mitglied
Wölkchen82
Shibb
Megeas
Wölkchen82
Zitat von Shibb:Allerdings weisen die Entwickler darauf hin,
Zitat von Shibb:in wieweit man das ganze von Gaming auf RL ummünzen kann,
Shibb
Zitat von Wölkchen82:Das hängt glaube davon ab, in wie weit der Spieler das trennen kann
Zitat von Wölkchen82:emotionale Intelligenz
Wölkchen82
Zitat von Shibb:genau da happerts aber bei sehr vielen die du in Shootern etc. triffst.
Shibb
Felix30
Zitat:Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Megeas
Zitat von Wölkchen82:Das hängt glaube davon ab, in wie weit der Spieler das trennen kann
Zitat von Shibb:ist es nicht auch so das Egoshooter auch Leute abstumpfen lässt ?
Zitat von Wölkchen82:... gefühlt besonders bei denen, die die Dinger auf Grund FSK Freigabe noch gar nicht in ihre minderjährigen Griffel kriegen dürften
Shibb
Zitat von Megeas:Aber zum Thema blut krieg abgestumpfter durch game sein nein definitiv nicht mein erster einsatz damals in Afghanistan hät ich mir beinah in der hose geschissen und in der Zeit hab ich battlefield gespielt und viel Cod ..
Zitat von Shibb:Wir reden hier von ner kleinen Randgruppe. Aber trotzdem
Wölkchen82
Zitat von Shibb:PUBG zähl ich nicht.
Zitat von Shibb:du erschießt wahllos deine Mitspieler
Zitat von Shibb:wird man einfach abgestumpfter was die Gewaltbereitschaft betrifft
Ex-Mitglied
Zitat von Shibb:Auch das mag sein. Aber.... ist es nicht auch so das Egoshooter auch Leute abstumpfen lässt ?
Ich weiß nicht in wieweit man das ganze von Gaming auf RL ummünzen kann, aber es gibt bestimmt auch Menschen die abgestumpfter gegenüber den Themen Blut, Krieg, jemand erschießen etc. werden.
Just my 2 cents