700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

A
Zitat von tesa:
wie andere sich so verhalten würden

Wenn ich eine Frau interessant finde (und nicht mehr), würde ich wahrscheinlich so agieren, wie Dein letzter Kandidat: Ich würde versuchen, ihr irgendwie näher zu kommen, um mit ihr im Bett zu landen. Gedanken an eine Beziehung hätte ich nicht. Die könnten sich vielleicht irgendwann entwickeln.

Wenn es eine Frau wäre, die mich von Anfang an fasziniert, zu der ich mich hingezogen fühle, würde ich mir deutlich mehr Mühe und vor allem auch Zeit geben

09.04.2019 12:19 • x 3 #91

D
Zitat von Abraxas:
Wenn ich eine Frau interessant finde (und nicht mehr), würde ich wahrscheinlich so agieren, wie Dein letzter Kandidat: Ich würde versuchen, ihr irgendwie näher zu kommen, um mit ihr im Bett zu landen. Gedanken an eine Beziehung hätte ich nicht. Die könnten sich vielleicht irgendwann entwickeln.

Wenn es eine Frau wäre, die mich von Anfang an fasziniert, zu der ich mich hingezogen fühle, würde ich mir deutlich mehr Mühe und vor allem auch Zeit geben

Dachte ich auch immer, dass es so funktioniert bis ich eines besseren belehrt worden bin.
Der Herr hat sich ein dreiviertel Jahr abgemüht, nicht locker gelassen, als er mich dann weich geklopft hatte war sein Interesse verschwunden und er verschanzte sich hinter Ausflüchten und zog sich zurück.
Sicherlich eine Ausnahme doch die bestätigt ja bekanntlich die Regel.

Ich habe mich ratsuchend an einen Mann gewandt, seine Antwort: es gibt tatsächlich Männer die allein mit dem Gedanken eine bestimmte Frau haben zu können zufrieden sind (Ego?).

Und somit sind wir wieder am Anfang

09.04.2019 12:33 • x 1 #92

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

tesa
Zitat von dezemberkind:
Der Herr hat sich ein dreiviertel Jahr abgemüht, nicht locker gelassen, als er mich dann weich geklopft hatte war sein Interesse verschwunden und er verschanzte sich hinter Ausflüchten

Bingo!
Das kenn ich auch.
7 Monate gebraten ohne Ende.
Ich wollte ihn aus mehreren Gründen, die auf seiner Seite lagen nicht. Irgendwann war ich weichgeklopft, dachte, dass wenn einer sich solche Mühe gibt, muss er doch WIRKLICH interessier sein. Falsch gedacht.

Ah, da fällt mir noch einer ein. Da war drei Monate lang nicht mal ein Kuss (!) trotz intensivstem Daten ... den hab ich auf Herz und Nieren geprüft. Kaum dachte ich na gut, lass es uns versuchen, war er plötzlich nicht mehr beziehungsfähig.

09.04.2019 12:54 • #93

hahawi
Ja, das ist eine Art Jagdtrieb.
Es ist solange interessant, solange man nicht erreicht hat was man möchte.
Ist man am Ziel, verpufft das Interesse.
Schwuppdiwupp ist die Luft draußen.

09.04.2019 12:57 • x 1 #94

U
Uta, der Garten ruft. Ich habe schon gemäht. Wenn man sich hier verabschiedet, aber dennoch weiter da gleiche von sich gibt wird's krank!

Du fällst hier zunehmend negativ auf. Frag dich mal, woran es liegt, zumal du scheinbar fast jeden Thread nutzt, um deinen Frust abzulassen.

09.04.2019 13:03 • x 3 #95

tesa
Zitat von dezemberkind:
Sicherlich eine Ausnahme doch die bestätigt ja bekanntlich die Regel.

Ich bin mir da nicht mal so sicher.
Es gibt bloß keine Statistiken darüber.

Ich hab mal er steht einfach nicht auf dich gelesen. Da beschreiben Frauen in unterschiedlichsten Beziehungsstadien ihre Verhältnisse zu Männern. Tenor des Autors er steht einfach nicht auf dich. Als ich dann zu denen kam, die verheiratet waren und es immer noch zu allen - verschieden gelagersten - Probleme immer noch hieß, er steht einfach nicht auf dich flog das Buch durchs Zimmer.

Die Quintessenz scheint zu sein. Entweder steht er gleich anfänglich nicht auf dich, oder es fällt ihm mitten drin ein oder er heiratet dich sogar aber selbst da kannst du nie sicher sein, dass er tatsächlich auf dich steht.

Wenn mir noch einmal einer sagt, dass Frauen do kompliziert sind, zerreißt es mich wahrscheinlich!

09.04.2019 13:03 • x 1 #96

hahawi
Naja, ich glaub schon, dass Männer emotional einfacher gestrickt sind.
Und im Prinzip auch simpler in ihrer Funktionsweise sind.
Das Ego und die Selbstbestätigung spielen da eine viel größere Rolle.
Ich fürchte, bei Männern wird einfach zu viel rein interpretiert.

09.04.2019 13:07 • x 2 #97

D
Aha....und wie findet Frau raus das das Jägerlein nicht nur Pulverdampf erzeugt?

09.04.2019 13:07 • x 1 #98

hahawi
Zitat von dezemberkind:
Aha....und wie findet Frau raus das das Jägerlein nicht nur Pulverdampf erzeugt?

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.
Wahrscheinlich nur mit try and error.

09.04.2019 13:11 • x 3 #99

K
Frau findet es erst heraus, wenns hart auf hart kommt..entweder er bleibt oder er geht...

Da bietet sich eine Zweideutigkeit an...btw. mein Kandidat meldet sich zumindest regelmäßig + brav immer noch, der will es wohl noch öfter austesten, wo er steht...das weiß er nämlich nicht genau...?

09.04.2019 13:13 • x 2 #100

tesa
Zitat von Abraxas:
Wenn ich eine Frau interessant finde (und nicht mehr),

Zitat von Abraxas:
Wenn es eine Frau wäre, die mich von Anfang an fasziniert,

Abraxas, kannst du uns da den Unterschied erklären? Wie fühlt sich das an? Was fühlst du da?

Es klingt für mich, als wäre es purer Zufall, ganz egal wie die Frau ist, was sie tut.

Ich kann für mein Leben sagen, dass ich ein einziges Mal im Leben jemandem begegnet bin, der fasziniert von mir war. Das hab ich von der ersten Sekunde gespürt. Er war nicht mein Typ. Er war mir zu alt (ich war sehr jung), führte ein chaotisches Leben und hatte obendrein eine Freundin. Und selbst da reichte die Faszination alleine nicht aus. Erst als ich nach dem 6 seine Frage nach einem Wiedersehen mit wir werden uns schon über den Weg laufen beantwortete, war er mir verfallen. (Das sagte er mir irgendwann mal später)

Aber Mädels, was heißt das für uns? Nur ja nicht verlieben! Keinerlei Gefühle investieren und schon gar keine zeigen. (Das entspricht den Inhalten von warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben .... und die netten Frauen leer ausgehen)

Zitat von hahawi:

Findet ihr das nicht selbst krank?

09.04.2019 13:19 • x 2 #101

fe16
Zitat von hahawi:
Ist man am Ziel, verpufft das Interesse.
Schwuppdiwupp ist die Luft draußen.

Sehr interessant

Und noch interessanter
Aus der Feder eines Mannes
Oder Tastatur

Der Jagttrieb der Geschlechter

Auch Frau kann so ticken
Und wenn sie das Ziel erreicht hat
Uninteressant
Hat etwas mit dem Reiz des neuen zu schaffen
Verbotene Früchte ?
Oder aber das ego schaltet sich ein , das erreiche ich beweise ich mir selbst

Und dann ja dann
Ist es doch nicht mehr das was ich wollte weil ich hab es ja jetzt

Das liegt in der Natur der menschen , mancher Menschen

Immer wieder Neu , immer wieder besser
Usw

09.04.2019 13:25 • x 1 #102

hahawi
Ich weiss nicht, ob das chauvinistisch klingt, aber der Drang zur Selbstbestätigung, des Ego pushens ist wohl bei Männer stärker ausgeprägt.
Männer definieren sich halt bisweilen über Äußerlichkeiten, wie Jobs, Autos, Häuser, aber auch Frauen, die sie rumkriegen
Ist natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt, aber latent drinnen in uns.
Und, ja, ich halte das für ziemlich dämlich, @tesa , aber ich kann mich da nicht einmal rausnehmen.

09.04.2019 13:30 • x 2 #103

tesa
Zitat von hahawi:
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.
Wahrscheinlich nur mit try and error.

Für mich hat Abraxas alles geklärt.
Entweder er ist fasziniert oder eben nicht.
Und er sagte, dass er mit ihr ins Bett will und erst danach eventuell an mehr denkt.

Damit bestätigt sich meine Theorie, dass es der Mann ist, der wählt. Wenn die Frau den Kandidaten aussucht, kann sie hoch und nieder springen, das wird ohne seine Faszination nichts! (Ich weiß, dass mir jetzt wieder einige die Krallen entgegen strecken, aber trotzdem muss der Erstimpuls beim Mann sein.)

Und es ist offenbar sogar nötig, mit ihm ins Bett zu gehen, wenn es auch nur irgendwie mehr werden sollte. Denn der Mann fängt ja erst danach zu denken an. Bzw. der umgekehrte Gedanke: wenn Frau sich ziert, ist es im schnell ganz egal

Ich werde im nächsten Leben ein Mann, das ist fix!

Zitat von Katasmile:
btw. mein Kandidat meldet sich zumindest regelmäßig + brav immer noch, der will es wohl noch öfter austesten, wo er steht...das weiß er nämlich nicht genau...?

Das hab ich noch vergessen!

Kata, anhand unserer Geschichten wüsstest du ja schon wie es geht! Wenn es dir irgendwie gelingt, deine Emotion vorübergehend abzuschalten, dann könnte das noch was werden! Zuckerbrot und Peitsche funktioniert!

09.04.2019 13:31 • x 2 #104

A
Zitat von tesa:
Die Quintessenz scheint zu sein. Entweder steht er gleich anfänglich nicht auf dich, oder es fällt ihm mitten drin ein oder er heiratet dich sogar aber selbst da kannst du nie sicher sein, dass er tatsächlich auf dich steht.

oha - da kenne ich Frauen, bei denen das genauso ist

09.04.2019 13:32 • #105

A

x 4