Ex-Mitglied
- 88737
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Lieber Schlaubi, das hatten wir hier schon des öfteren in Deinen Posts .
1.Sind es nicht alle, die negativ abgedriftet sind. Leider magst Du vielleicht gehäuft solche kennengelernt haben.
2. Insofern gebe ich Dir Recht. Die Gefahr der negativen Abdriftung in der Jetztzeit besteht und die schnellen Versuchungen locken und lauern natürlich überall. Die Verbreitung von Kontaktmöglichkeiten via Internet/Kontaktbörsen ist enorm und hat eine Irrsinnsausdehnung erreicht. Man ist vielleicht versucht, Partner zu wechseln, weil ja dieses schnell zugängliche Angebot besteht. Das ist natürlich verlockend und Viele verfallen dem. Dennoch bin ich überzeugt davon, daß innerlich gefestigte Menschen mit einem intakten Moral- und Wertesystem diesen Versuchungen widerstehen können und wollen. Dies Menschen gibts durchaus und DIE musst Du kennenlernen ! Um Dein negatives Bild, daß ALLE verkehrt und verrucht sind, zu revidieren!
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:
Nein - Ich zitiere hier Peter Kraus Die 50er waren nicht Prüde, sondern verschwiegen Man hat nichts gesagt. Einiges war evtl. besser, anderes genauso, und wieder anderes sogar schlechter.
unregistriert
Zitat von Kaetzchen:Also es scheint wirklich schwierig zu sein heutzutage, Beziehungen auf Augenhöhe zu finden/zu führen ...
Zitat von Schlaubi009:Aber ich bin müde - kann´s nicht anders beschreiben.
Zitat von Plentysweat:@abraxas Alles gut !
Das ist aber, glaub ich, mittlerweile die in diesem Thread von den Meisten geteilte Meinung, oder irre ich mich da?
Gezieltes Suchen bringt i.d.Tat meist nichts. Das einzige was etwas bringt, ist, wenn man selber seinem Leben einen neuen Impuls, eine neue Richtung gibt, sich interessiert, sich Dingen zuwendet,...
Und, ich bin der Überzeugung, daß das Leben einem den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt zuspielt. Ich denke auch, daß einem gewisse Partner vom Leben, vom Schicksal vorbestimmt sind.
Zitat von Blunda:nur wieso taucht immer der selbe mann seit jahren auf, wenn ich nicht den kopf für sowas wie männer habe bzw die mich nicht interessieren?
erst 2013 getroffen, dann war ich weg. 2014, dann war er weg und 2016 kontaktaufnahme seinerseits...und nun ist er (erst mal) wieder nicht erreichbar für mich.
das frag ich mich bei diesen zeilen...
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Eine kluge Frau (wie meine) lässt ihren Mann ab und zu heimlich gewinnen, ohne das er es merkt. Oder er es erst Wochen später schnallt. Funktioniert bei uns (wieder) super.
Ganz ohne böse Gedanken oder Häme: Dein Eindruck habe ich bei Dir auch. Du bräuchtest wirklich mal dringend eine Pause von allem, und die Möglichkeit, Deinen Geist wieder in Ruhe zu sortieren.
Ich glaube, eine psychosomatische Kur wäre das richtige für Dich. Einfach mal drei Monate völlig heraus aus Deinem jetzigen Umfeld, versorgt werden, und wieder in die Spur kommen.
Du hast viel Mist erlebt die letzten Jahre, und Dich nie ernsthaft um Dich selbst kümmern lassen, wenn ich Deine Postings richtig interpretiere. Dadurch bist Du auf einem völlig negativen Tripp hängen geblieben.
Du hast früher im Sozialbereich gearbeitet, das sind nach meiner Erfahrung die Menschen, die sich am wenigsten und am spätesten helfen lassen. Gib Dir mal einen Schubs.
Wie gesagt, nur gut gemeint - ich habe das Thema burnout ja selbst auch schon durch.
Grinch
Zitat von Schlaubi009:mein Zelt nochmal woanders aufzuschlagen, in einem fernen Land, wo es mir gefallen könnte. Aber das ist wohl eher Uropie
Zitat von Plentysweat:Also ich möchte jetzt hier wirklich nicht einen auf Lebens- und Partnerschaftsberaterin machen- aber mir fällt spontan dazu ein, daß Ihr wahrscheinlich noch nicht miteinander fertig seid. Da schlummert noch was, was gelebt und erfahren werden möchte. Anders könnte ichs jetzt nicht erklären.
Zitat von Plentysweat:@Blunda
Vielleicht brauchts von einem von Euch einmal eine Intitialzündung, ein beherztes Ja, ein deutliches Signal, um mal in eine Beziehung miteinander zu starten ?! Ihr eiert da aweng so voreinander herum. So liest sich das.
Zitat von Blunda:solange meld ich mich bei ihm auch nich. kümmer mih erst mal um mich.
Zitat von Plentysweat:Aber weißt Du, das ist hier Tesa' s Thread und man sollte in ihrem Thema bleiben.
Rakaton
Zitat von Grinch:
Nö, das geht durchaus und wird von nicht wenigen Rentnern auch so gemacht. Mit einer kleinen Rente kommt man woanders Prima durch. Fit muss man natürlich bleiben. Eurojackpot bin ich auch dabei Dann haste aber andere Probleme weil alle nur dein Geld meinen und nicht dein Herz!
Kaetzchen
Zitat von tesa:
Ihr habt meine hochoffizielle Erlaubnis.
Außerdem hast die Geschichte von @Blunda sogar ein bisschen was mit dem Thema zu tun. Ihr OdB hat ja nicht mal ein Problem die Spaßschnecke zu erwähnen. Und das obwohl er wissen müsste, dass Blunda das nicht so freuen wird.