Abraxas
- 88737
Abraxas
Zitat von Plentysweat:Es spricht aber auch nichts dagegen, lieber Abraxas, an ein paar Stellschrauben zu drehen, wenn sich erweist, daß der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führt. So habe ich Verrys Post auch verstanden, inhaltlich und auf die Sachebene heruntergebrochen. Natürlich ist es an Tesa dieses zu wollen oder abzulehnen. Keine Frage. Der Ratschlag muss halt zum Individuum passen. Grundsätzlich dürften hier manche Beiträge etwas einfühlsamer formuliert werden.
Aber wir Mituser fungieren hier nur als Zuhörer und Ratgeber aus der Ferne und diesen Umstand sollte man respektieren. Es sei denn, jemand kennt die TE persönlich.
Grinch
Zitat von tesa:Selbiges hab ich auch grad gedacht
Ex-Mitglied
Zitat von Abraxas:
Nu - das ist deine Sichtweise. Und deine Strategien haben den erwünschten Erfolg gehabt, richtig?
Nochmals - lebe einfach dein Leben. Mehr kannst du eh nicht tun.
Zitat von Abraxas:Meine Erfahrung ist jedoch folgende: wenn ich suche, finde ich nichts gescheites.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Und, ich bin der Überzeugung, daß das Leben einem den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt zuspielt. Ich denke auch, daß einem gewisse Partner vom Leben, vom Schicksal vorbestimmt sind.
Grinch
Zitat von Plentysweat:Das eröffnet Einem neue Welten, erweitert Horizonte und bereichert das Leben ungemein. Und auf diesem Weg kann sich, quasi als Zugabe, die Möglichkeit einer neue Partnerschaft auftun.
Zitat von Schlaubi009:da kam meine Ex zu einem denkbar falschen Zeitpunkt in mein Leben und das wurde am Ende richtig schmerzhaft für mich, in vielerlei Hinsicht.
leilani1801
Zitat von Plentysweat:Gezieltes Suchen bringt i.d.Tat meist nichts. Das einzige was etwas bringt, ist, wenn man selber seinem Leben einen neuen Impuls, eine neue Richtung gibt, sich interessiert, sich Dingen zuwendet,...
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Ja genau und vielleicht solltest Du genau durch diese Abgrenzung lernen, Deine Werte klarer zu definieren. Die Werte, die Du jetzt hast und die ja auch in Teilen gut sind: Gegen die Wegwerfgesellschaft, gegen die Oberflächlichkeit, etc.. Du brauchtest vielleicht diese Extremsituationen und Deine Partnerin hat Dich das extreme Ablehnen dieser Lebensweise gelehrt. Ich weiß es nicht- ich hab ja gesagt, ich stelle keine allgemeingültige Regel auf. Es ist MEINS. Aber vielleicht für den ein oder anderen einen Gedanken wert ?!
Grinch
Zitat von Schlaubi009:Wo fühle ich mich wohl? Daheim, in meinen vier Wänden, meiner Burg. Mit meinem abgeschlossenem Leben, ohne Trara und Blabla und ewigen Krampf und Kampf mit der Welt, neuen Dingen etc. Immer etwas Neues - einfach nur krank.
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:
Dann ist es aber auch Zeit diesen Entwurf anzunehmen und keine weitere Diskussion in einen Forum ö.ä. zu führen.
Letztendlich suggeriert das ja nur, das man immer noch nach einer Lösung sucht. Der Glaube an die Liebe ist erloschen und dann war's das.
Grinch
Zitat von Schlaubi009:Ich suche immer noch nach den Gründen, warum diese Welt so krank geworden ist, warum die Ansteckungsgefahr so groß ist. Es war früher anders, das ist nicht zu leugnen. Aber warum sind die Menschen so dermaßen negativ abgedriftet? Das würde mich interessieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:
Das beinhaltet alles. Es fängt damit an das rein beruflich schon ein Maximum an Flexibilität erwartet wird. In den 50er und 60er Jahren hatten alle ihren Job vor der Tür. Das Geld vom Mann reichte für die Familie. Die Welt war noch kleiner und Nachbars Tochter hatte alle Attribute die man sich so wünschte. Dann die teilweise fehlinterpretierte Feministische Bewegung, die meiner Meinung nach bis heute nachwirkt. Und nicht zuletzt die neuen Medien. Da scheint alles so beliebig zu sein und es wird gelogen bis sich die Balken biegen. Das sind einige Gründe, warum das heute so ist und auch erscheint.
Zitat von Schlaubi009:Aber warum sind die Menschen so dermaßen negativ abgedriftet?
Grinch
Zitat von Schlaubi009:weil niemand mehr Geduld hat, weil alle alles so schnell wie möglich und immer neu haben wollen?