700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

G
Zitat von leilani1801:
Schon mal überlegt ob du möglicherweise einfach in der falschen Liga suchst?

Ich denke das ist häufig ein Problem. Die Werbeindustrie und sie sozialen Medien pflanzen uns ja auch Zerrbilder in die Gehirne. Dort wird im wesentlichen nach optischer Kompatibilität selektiert. Selbst bei SternTV gibt es eine Gesichtskontrolle und die hübschesten dürfen ganz vorne sitzen. Davon muss man sich irgendwie lösen.

12.04.2019 15:38 • x 1 #361

tesa
Zitat von leilani1801:
Schon mal überlegt ob du möglicherweise einfach in der falschen Liga suchst?

Davon handelte mein anderer Thread.

Und ja, ich date geistig unter mir ... weil ich für geistig ober mir nicht schön genug/schlank genug/gestylt genug/aus dem Ostblock stammend ... bin.

Wisst ihr, ich hab heut beschlossen, dass ich das eigentlich alles nicht mehr will. Die Typen sollen mir den Buckel runter rutschen. Ich hab meinen Spaß und gut ist es!

12.04.2019 16:05 • x 2 #362

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

G
Zitat von tesa:
Wisst ihr, ich hab heut beschlossen, dass ich das eigentlich alles nicht mehr will. Die Typen sollen mir den Buckel runter rutschen. Ich hab meinen Spaß und gut ist es!

Genau, und wenn das die innere Einstellung ist, steht irgendwann, aus heiterem Himmel einer auf der Matte!

12.04.2019 16:12 • #363

K
Tesa, wie auch immer du das geistig drüber oder drunter misst...aber Männer kommen da eher nicht damit zurecht, wenn Frau deutlich mehr Grips hat als sie selbst.

12.04.2019 16:15 • x 2 #364

G
Zitat von Katasmile:
Tesa, wiw asuch immer du das geustjg drüber ider drunter misst...aber Männer kommen da eher nicht damit zurecht, wenn Frau mehr Grips hat.

Das ist so nicht richtig. OK - es käme mir merkwürdig vor wenn eine Frau mir einen OTTO-Motor erklärt. Aber das ein Mann ein Dümmerchen bevorzugt kann man nicht pauschalisieren. Der Mann muss nur wissbegierig sein und vielseitig interessiert.

12.04.2019 16:20 • #365

hahawi
@Katasmile
Dafür gibt es kein Danke!

12.04.2019 16:21 • #366

tesa
Zitat von Grinch:
Genau, und wenn das die innere Einstellung ist, steht irgendwann, aus heiterem Himmel einer auf der Matte!

Jo eh, Grinch ... eh ... der hätte 10 Jahre Zeit gehabt.

@Katasmile ich weiß. Ich darf meinen Beruf gar nicht erwähnen. Die jüngeren Generationen gehen damit mittlerweile anders um ...

Wie gesagt ... eh egal ... es interessiert mich nicht mehr!

Was Neues bei dir? Ich wollte gestern noch schreiben, dass ich zwei Tage nicht melden jetzt nicht schlimm finde.

Und @hahawi mit dem Alter wird man eindeutig weiser!

12.04.2019 17:11 • x 1 #367

K
Why? Nee, ihr habt das missverstanden glaube ich. Es sollte ja ungefähr gleich sein, auf Augenhöhe. G

Aber wenn Frau zB deutlich gebildeter ist, Akademikerin etc und Mann nicht, hört man immer, dass Männer das stört.
Wobei ich bitte jetzt nicht wieder die Diskussion gebildet/ akademisch/ intelligent losreten will, ich verwechsle das nicht und setze es nicht gleich.

Aber da denke ich wieder an Arzt ubd Krankenschwester vs Ärztin u d Pfleger odrr so.
Ist es ein reines Klischee? Das Männer das eher stört?

Umgekehrt ja auch, ich will ja jemanden, mit dem ich mich gepflegt unterhalten kann.

Und deshalb Frage an Tesa, wie sie das denn misst/ feststellt, dass sie schlauer ist. An den Gesprächen?

12.04.2019 17:17 • x 2 #368

Y
Zitat von Grinch:
Das ist so nicht richtig. OK - es käme mir merkwürdig vor wenn eine Frau mir einen OTTO-Motor erklärt.

Wenn das ein Mann bei mir versuchen täte, würde ich aufstehen und gehen. *gähn*

Jeder -- na gut, die meisten -- sind auf irgendeinem Gebiet versiert, kompetent, gebildet. Hauptsache es ist genügend Herzensbildung vorhanden.

12.04.2019 17:21 • x 3 #369

R
Zitat von Katasmile:
Tesa, wie auch immer du das geistig drüber oder drunter misst...aber Männer kommen da eher nicht damit zurecht, wenn Frau deutlich mehr Grips hat als sie selbst.

Das klingt immer wie die Aussage aus irgendwelchen Frauenzeitschriften zur Selbstermutigung. Da ist Frau eigentlich auch immer nur alleine weil sie zu schlau ist, zu stark, zu cool, zu alleskönnend, zu akademisch usw. Vielleicht ist die Frau aber auch unsympathisch, selbstgerecht, arrogant, unverschämt, unfreundlich, langweilig oder/und vieles mehr.

Ich glaub nicht daran, das alle diese Frauen alle so tolle Eigenschaften haben das man die unbedingt haben will. Menschen bestehen ja aus noch ein paar mehr Eigenschaften.

12.04.2019 17:22 • x 5 #370

tesa
Zitat von Katasmile:
Why? Nee, ihr habt das missverstanden glaube ich. Es sollte ja ungefähr gleich sein, auf Augenhöhe. G

Aber wenn Frau zB deutlich gebildeter ist, Akademikerin etc und Mann nicht, hört man immer, dass Männer das stört.
Wobei ich bitte jetzt nicht wieder die Diskussion gebildet/ akademisch/ intelligent losreten will, ich verwechsle das nicht und setze es nicht gleich.

Aber da denke ich wieder an Arzt ubd Krankenschwester vs Ärztin u d Pfleger odrr so.
Ist es ein reines Klischee? Das Männer das eher stört?

Umgekehrt ja auch, ich will ja jemanden, mit dem ich mich gepflegt unterhalten kann.

Und deshalb Frage an Tesa, wie sie das denn misst/ feststellt, dass sie schlauer ist. An den Gesprächen?

An der Reaktion der Männer!
Und bei längerem Kontakt merke ich, dass sie versuchen, mich zu unterbuttern.
Aber ich will das bitte auch nicht wieder aufwärmen!

Themenwechsel!

12.04.2019 17:24 • x 1 #371

G
Zitat von Katasmile:

Was mich hier stört ist die fehlende emotionale Intelligenz. Die steht nicht wirklich in Büchern. Was die klassische erworbene Intelligenz angeht, kann man in vielen Fällen nicht auf Augenhöhe sein. Da sollte man sich gegenseitig als Ergänzung sehen. Wieder ist vielseitiges Interesse unabdinglich.

12.04.2019 17:28 • x 1 #372

G
Zitat von Yonda:
Wenn das ein Mann bei mir versuchen täte, würde ich aufstehen und gehen. *gähn*

Ich habe ja auch geschrieben, das es mir als Mann merkwürdig erscheinen würde wenn Frau dieses täte. Allerdings wird ein Kfz-Mechanikerin das können. (nur mal als Beispiel)

12.04.2019 17:38 • #373

B
Zitat von Katasmile:
Ist es ein reines Klischee?

Nein , das ist realistisch, die Frauen wählen eine Partnerschaft, genauso wie vor hundert Jahren, sie suchen immernoch einen Versorgern. Obwohl sie selbst genug zur Verfügung haben.

Nur das heute ganz Ideologisch mit so einem Begründung kaschiert wird.....
Zitat von Katasmile:

Keine Ahnung warum aber danach sehe ich die the Big Bang theory vor meinem Augen ablaufen und kriege mich vor lauter lachen nicht mehr hin.

12.04.2019 18:10 • #374

B
Zitat von Katasmile:
Ist es ein reines Klischee?

Nein , das ist realistisch, die Frauen wählen eine Partnerschaft, genauso wie vor hundert Jahren, sie suchen immernoch einen Versorgern. Obwohl sie selbst genug zur Verfügung haben.

Nur das heute ganz Ideologisch mit so einem Begründung kaschiert wird.....
Zitat von Katasmile:

Keine Ahnung warum aber danach sehe ich die the Big Bang theory vor meinem Augen ablaufen und kriege mich vor lauter lachen nicht mehr hin.

12.04.2019 18:18 • #375

A

x 4