700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

K
Zitat von Grinch:

Da kann ich dir als Mann sagen, dass ist nix. Wenn's so ist, dann kommt das auch einfach mal so.

Naja, ich spüre ja, dass er mich mag, 2 Abende hintereinander anruft etc.
Er meinte, er hat halt total Schwierigkeiten, soetwas so direkt zu sagen.

Das gibts ja sicher wirklich bei euch ^^

11.04.2019 20:56 • x 2 #301

K
Zitat von Katasmile:

Naja, ich spüre ja, dass er mich mag, 2 Abende hintereinander anruft etc.
Er meinte, er hat halt total Schwierigkeiten, soetwas so direkt zu sagen.

Also ich hab einen Freund, der ist Anfang 50 und hat mir letzte Woche gestanden, dass er zum ersten Mal in seinem Leben (!) einer Frau gesagt hat, dass er sie liebt. Er hätte das vorher noch nie einer Frau sagen können, weil er es noch nie gefühlt hätte. Unfassbar fand ich das .. (der ist kein Kind von Traurigkeit und immer von einer zur nächsten geflattert).

Das Tragische an der Geschichte ist, dass sein Objekt der Begierde direkt nach seinem Geständnis mit ihm Schluss gemacht hat Hat auch noch keine Frau vor ihr gemacht, bisher war er immer derjenige, der Schluss gemacht hat. Und der arme Mann ist jetzt so verzweifelt, dass er schon in Gegenrichtung auf die Autobahn fahren wollte. Oh Mann.

11.04.2019 21:00 • x 1 #302

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

G
Zitat von Katasmile:

Das gibt es, aber wenn dazu Alk. nötig ist ...sehr suspekt. Da ist jemand sehr gehemmt und da traue ich dem Wahrheitsgehalt auch nicht so wirklich.

11.04.2019 21:00 • x 1 #303

K
Ah so, und Liebesgeständnissen unmittelbar VOR oder NACH dem 6 sollte frau auch nicht unbedingt zu viel Bedeutung beimessen

11.04.2019 21:02 • x 4 #304

K
Nono, das war mehrere Tage später nach dem letzten Treffen, nach dem Treffen hat er begonnen sich öfter zu melden.

Nun, ich bin ja nicht wirklich naiv und eh skeptisch bei solchen Dingen. Nur eben unerfahren.

Vielleicht fiel es ihm aber da leichter, es auszusprechen. Er meinte, er muss ständig an mich denken, etc etc etc.

Das war neu, es klang schon irgendwie wie ein kleines Eingeständnisl, etwas als wäre es ihm sonst unangenehm das anzusprechen.
Es war irgendwie süß.
Ich weiß auch nicht, er ist ein netter Typ. mal sehen

11.04.2019 21:17 • x 2 #305

G
@Katasmile - Klopf den mal ab ob er da irgendwas in der Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat in Sachen Frauen.

Edit: da kann auch eine dicke Enttäuschung dahinter stecken.

11.04.2019 21:18 • x 1 #306

K
Zitat von Grinch:
@Katasmile - Klopf den mal ab ob er da irgendwas in der Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat in Sachen Frauen.

Da gibt es etwas, das er mir erzählt hat wie die letzte Beziehung endete. Das könnte ihm zugesetzt haben. Das schreib ichbhier nicht, zu persönlich, zu erkennbar.
Aber denke, das ist soweit verarbeitet? Das ist schon länger her.

11.04.2019 21:21 • x 1 #307

G
Zitat von Katasmile:
Da gibt es etwas, das er mir erzählt hat wie die letzte Beziehung endete. Das könnte ihm zugesetzt haben.
Aber denke, das ist soweit verarbeitet, ist schon länger her.

Das kann tief sitzen.

11.04.2019 21:23 • x 1 #308

L
Zitat von Kaetzchen:
Ah so, und Liebesgeständnissen unmittelbar VOR oder NACH dem 6 sollte frau auch nicht unbedingt zu viel Bedeutung beimessen

Weil die Reihenfolge die falsche ist und ich werde nicht müde das zu betonen.

Zeit miteinander verbringen, sich kennen lernen, erstmal den Menschen sehen. Schauen ob es passt. Und leider, leider braucht es dafür einfach mehr als 3 Dates.

Dann das Liebesgeständnis und am Ende der 6.

So lief es bei mir vor der online-dating-Zeit und wen wundert´s: damals hatte ich auch gute und lange Beziehungen.

Könnte - vielleicht - was dran sein

11.04.2019 21:23 • #309

K
Zitat von Grinch:

Das kann tief sitzen.

und was verursachen?

Hatte echt so das Gefühl, er hatte jetzt so eine Rückzugsphase, Nachdenkphase in den Wochen davor, wie es immer in den Ratgebern steht. So a la puuh, ich bekomme vielleicht Gefühle, nein bloß nicht?

11.04.2019 21:26 • x 1 #310

K
Zitat von leilani1801:

Weil die Reihenfolge die falsche ist und ich werde nicht müde das zu betonen.

Zeit miteinander verbringen, sich kennen lernen, erstmal den Menschen sehen. Schauen ob es passt. Und leider, leider braucht es dafür einfach mehr als 3 Dates.

Dann das Liebesgeständnis und am Ende der 6.

So lief es bei mir vor der online-dating-Zeit und wen wundert´s: damals hatte ich auch gute und lange Beziehungen.

Könnte - vielleicht - was dran sein

Hm, dann werde ich in diesem Leben nie wieder 6 haben

Meine langjährige Ehe ist aus einem (geplanten) ONS entstanden. Also ich kenn das durchaus auch andersrum. Ich glaub, wenn's passt ist es eh egal, ob man sofort loslegt oder wie lange man wartet. Falsch macht man es nur, wenn irgendwas von vornherein nicht so richtig passt. Dann ist es auch egal, was man wie macht, das wird dann nix. Liegt aber dann sicher nicht daran, dass man soundso lange mit dem 6 gewartet hat.

11.04.2019 21:33 • x 4 #311

G
Zitat von Katasmile:
und was verursachen?

Wenn er z.B, mal abgöttisch verliebt war und es nicht erwidert wurde. Eine große Liebe kaputt ging.....etc.pp. Da wird schon sowas sein, wenn er sich in anderen Alltagsdingen unauffällig verhält. In diesem Fall kann man nur nachsichtig sein und ihm ganz behutsam die Hemmungen nehmen. Bloß keinen Druck.

11.04.2019 21:34 • x 1 #312

L
Glückwunsch zu deinen hellseherischen Fähigkeiten
Ich war oft froh darüber, dass es nicht so schnell zum 6 gekommen ist.

11.04.2019 21:36 • #313

K
Zitat von Katasmile:
Nono, das war mehrere Tage später nach dem letzten Treffen, nach dem Treffen hat er begonnen sich öfter zu melden.

Nun, ich bin ja nicht wirklich naiv und eh skeptisch bei solchen Dingen. Nur eben unerfahren.

Vielleicht fiel es ihm aber da leichter, es auszusprechen. Er meinte, er muss ständig an mich denken, etc etc etc.

Das war neu, es klang schon irgendwie wie ein kleines Eingeständnisl, etwas als wäre es ihm sonst unangenehm das anzusprechen.
Es war irgendwie süß.
Ich weiß auch nicht, er ist ein netter Typ. mal sehen

Kata, genieß es doch einfach und hirn nicht rum

Meiner Erfahrung nach ist es nur mysteriös, wenn Männer zu früh sagen ich liebe dich oder ich habe mich in dich verliebt. Das ist dann nämlich oft aufgesetzt und verfolgt irgendein Ziel (meistens 6 oder, wenn es den schon gab, Sicherheit). Wenn sie aber so was sagen wie ich vermisse dich, ich denke ständig an dich und sich dann auch so benehmen (Nähe suchend, sich oft meldend, ständig nach Dates fragend usw.) kann man das schon einfach so hinnehmen und sich drüber freuen

11.04.2019 21:37 • x 1 #314

K
Zitat von leilani1801:
Glückwunsch zu deinen hellseherischen Fähigkeiten
Ich war oft froh darüber, dass es nicht so schnell zum 6 gekommen ist.

Mir gefällt so selten mal ein Mann so, dass ich mit ihm 6 haben möchte, dass ich die seltenen Gelegenheiten dann auch mitnehme. Und erst anfange, mir den Herrn genauer anzugucken, wenn es um die Frage geht, ob man das wiederholen möchte. Spätestens nach dem dritten Mal bin ich dann entweder überzeugt, dass er mir passt, oder es gibt halt auch keinen 6 mehr.
Hatte im letzten Fall zur Folge, dass der Herr sich nach der Abfuhr nochmal richtig ins Zeug legte, und dann hat er eine zweite Chance gekriegt, obwohl ich schon sicher war, dass er mir nicht passt. Die zweite Chance hat er dann aber auch leider vergeigt, deshalb gab es kein Happy End hier. Und leider dann auch keinen 6 mehr (was schade war in diesem Fall )

11.04.2019 21:40 • #315

A

x 4