700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Weil er dann unzurechnungsfähig ist und das Ganze eh in die Hose geht

Kluger Freund.
Aber eigentlich ernüchternd.

09.04.2019 20:01 • #151

L
Tesa, dieser Mann will nichts von dir . Er braucht einfach nur unterhaltung und den kostenlosen s. Natürlich bemüht er am Anfang. Er ist ja sicher ein netter Mensch. Nette Menschen bemühen sich anfangs bei anderen Menschen , kennst du sicher von Freundschaften. Das bedeutet nicht, dass er ein ernsthaftes Interesse hat. Das bedeutet nur dass er gut erzogen und von Natur aus kontaktfreudig und nett ist.
Jedenfalls zeigt sein Verhalten deutlich dass er nicht verliebt ist. Ein verliebter Mann wird um die Frau werben und er wird mit ihr zusammen sein wollen und das deutlich kommunizieren. So einfach ist das.
Du kannst an der Situation leider nichts ändern. Den Joker ( s) hast du ihm ja schon geschenkt, also hast du nichts mehr was er noch haben will. Da werden Gespräche nichts dran ändern. Bei Gesprächen wird er höchstens nette ausreden haben aber sein Interesse an dir wird so nicht stärker.
Ein Mann der liebt der wird seine auserwählte niemals für eine s beziehung benutzen. Dazu wäre sie ihm viel zu schade.
Das mit ihm ist gelaufen aber nächstes Mal kannst du es besser machen.

09.04.2019 20:31 • x 2 #152

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

K
Das impliziert wieder, dass Tesa einen Fehler gemacht hat ( oder ich).
Mach es nächstes Mal besser....tja, wie denn nun.
Anzeichrn der Verlirbthrit abwarten und dann 10 Dates bis zum S. rauszögern?

Wenn andere hier schreiben, erst Bett, dann verlieben...
Du hast doch nie eine Sicherheit.
Meiner wirkte zb zu Beginn richtig verliebt. Das war mir fast zuviel des Guten. Ev. war es ja auch geschauspielert oder Hormone wegen längerer S.losigkeit.

09.04.2019 20:48 • x 4 #153

K
Zitat von Plentysweat:
Upps, und wann steht der nächste Termin an ? Für mich hört sich das so durchgeplant an.
Aus welcher Statistik ist das mit der Frequenz des Verliebens?

Keine Ahnung ich hab mich ja 16 Jahre lang gar nicht verliebt, weil ich verheiratet war. Dass man sich im Schnitt alle 2-3 verlieben kann, hab ich mal irgendwo gelesen, hat mit dem biologischen Verfallsdatum der Verliebtheitshormone zu tun .

Ich hab aber auch eine Freundin, die sich nur ein einziges Mal im Leben verliebt hat, und ich hab eine, die sich alle paar Monate verliebt (da kann was nicht stimmen mit den Hormonen ). Also von daher ..

09.04.2019 21:02 • #154

A
Tja, @tesa,1000 Theorien, 1000 Ideen....
Und am Ende läuft es auf das selbe raus: es ist ein Glücksspiel. Entweder es passt oder es passt nicht.

09.04.2019 21:08 • x 3 #155

tesa
Zitat von Katasmile:
..noch rarer wird schwierig

Immer rarer als er sich macht.
Es gibt ja sowieso nur die 50:50 Chance. Entweder er erkennt, was er an Dir hat oder eben nicht.

Zitat von Plentysweat:
Und die Emotionalität kannste als Frau auch ausschalten, wenns nötig ist. Das klingt ja so, wie wenn wir dem Gefühlsleben hoffnungslos ausgeliefert wären. Nö!

Das unterschreib ich.
Ich habe lange geübt und kann den Schalter umlegen. Dann bin aber ich diejenige, die das Ganze nicht sonderlich interessiert. Und ohne Liebe ist das dann für mich sehr mühsam.

Zitat von Kaetzchen:
Hihi! Ich verlieb mich erst wenn ich spüre, dass der Mann in mich verliebt ist. War schon immer so, deshalb war ich auch noch nie unglücklich verliebt oder so was und hatte meinen ersten Liebeskummer mit 42, weil ich da blöderweise auf jemanden reingefallen bin (mein bereits vergebener Affärenmann). Also irgendwie brauche ich da die oben erwähnte Initialzündung vom Mann, bevor ich meinerseits überhaupt Gefühle zulasse (oder 6 ).

Du scheinst das Glück zu haben, noch keinem begegnet zu sein, der Dir Theater vorspielt. Dafür kannst du echt dankbar sein.

Zitat von Kaetzchen:
wenn der Mann nicht deutlich verliebt/verknallt ist.

Woran erkennst du, dass er deutlich verliebt ist? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du die einzige weit und breit bist, bei der alle Männer immer verliebt sind? Entweder bist du unpackbar schön, dass alle nur dich wollen oder ... es gibt kein oder. (Versteh das bitte jetzt nicht falsch!)

Zitat von dezemberkind:
das wollte ich damit sagen, einige Männer erzeugen das Gefühl von gesteigertem Interesse und sobald Frau darauf eingeht und sich öffnet erfolgt der finale Dolchstoß in Form von: hey Kleines, da hast du was missverstanden

Da kommen Erinnerungen an den Mann hoch, dessentwegen ich wieder hier herkam. Der war ganz verwundert, was er denn dazu getan hätte, dass ich mich verliebt hätte. Ich glaub, in dem Moment sahen wir einander an, als kämen wir von unterschiedlichen Sternen. Alles weswegen ich mich verliebt hatte kam von ihm. Er hat mir anfänglich noch nicht mal gefallen! Das sind überhaupt die Schlimmsten für mich. Gefällt mir noch nicht mal und am Ende des Tages bin ich die Blöde.

Zitat von Lug:
Den Joker ( s) hast du ihm ja schon geschenkt, also hast du nichts mehr was er noch haben will.

Noch mal langsam.
Ich habe keinen Joker verschenkt. Ich habe mir genommen, worauf ich Lust hatte - genau zu dem Zeitpunkt, wo mir bewusst war, dass dieser Mann Null Interesse an mir hat.

Scheinbar verstehst du meinen Thread falsch. Vielleicht ist auch die Überschrift falsch von mir gewählt.

Ich wäre diesem Mann nicht abgeneigt gewesen. Aber es war völlig gleichgültig, ob er den Joker bekam oder nicht.

Ich wollte wissen, ob er gut im Bett ist und das war er.

Zitat von Lug:
Das mit ihm ist gelaufen aber nächstes Mal kannst du es besser machen.

Hast du meine Altersangabe gelesen? Du redest mit mir, als wäre ich 20.

Wie bereits mehrfach festgestellt, Frau darf sich nicht verlieben. Wenn der Schalter aber bei mir unten ist, dann bleibt er das auch. Und da kann dann er investieren, was er will. Und das bedeutet Pattstellung. Interessiert er mich (ernsthaft) bin ich nicht in der Lage, desinteressiert zu sein.

09.04.2019 22:21 • x 6 #156

K
Zitat von tesa:
Woran erkennst du, dass er deutlich verliebt ist? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du die einzige weit und breit bist, bei der alle Männer immer verliebt sind? Entweder bist du unpackbar schön, dass alle nur dich wollen oder ... es gibt kein oder. (Versteh das bitte jetzt nicht falsch!)

ja klar, ich bin natürlich eine absolute Schönheit und deshalb verlieben sich alle Männer in mich

Bei mir sind auch nicht ALLE Männer immer verliebt, vor allem die, die erstmal selber Sicherheit von der Frau brauchen ziehen bei mir schnell die Reißleine, weil sie die ja nicht kriegen vorab bzw. weil sie zu unsicher sind. Da passiert dann halt auch nix, also bei mir eben auch nicht, und damit verläuft sich das ja fix im Sande. Was gut ist, weil ich mit einem unsicheren Mann sowieso nichts anfangen könnte.

Und ich geh ja auch nicht ins Bett mit Männern, die nicht vorher schon eindeutig verliebt oder mindestens sehr verknallt sind. Es sei denn, sie sind SO schön in meinen Augen und kommen für MICH gar nicht für mehr als 6 in Frage. Das ist höchst selten, dass mir so jemand begegnet, waren nur zwei in den letzten Jahren, und da hab ich dann tatsächlich das Problem, obwohl ich da auch sehr zeitnah mit ins Bett geh (weil ich will ja eh nix anderes), dass sich diese Herren tatsächlich auch verlieben und dann eine Beziehung mit mir wollen dabei hab ich die sorgfältig nach meinen Bedürfnissen ausgesucht vorher. Na ja.

Und ob ein Mann verliebt ist oder nicht, beurteile ich nach dem, was er tut. Ich weiß ja, wie sich ein verliebter Mann benimmt, das spürt man ja sofort, ob ein Mann verliebt ist. Man sieht es in seinen Augen, in seiner Gestik, die fahrig wird. Man spürt es an seinem schnell pochenden Herzen, wenn man sich zum Abschied umarmt. Man hört es an seiner Stimme, die dunkler und weicher ist. Man hört es an dem Unsinn, den er redet, und vor allem an der Menge, die er redet, denn verliebte Männer reden meiner Erfahrung nach mindestens fünfmal so viel wie im Normalzustand
Man merkt es an der Häufigkeit der Kontaktaufnahme (mehrmals täglich) und an seinen Nähewünschen (fragt ständig nach Dates, wann man sich wiedersieht, hat Sehnsucht zwischendurch, fängt an, Zukunftspläne zu schmieden, gemeinsame Urlaube zu planen usw), Dates bestehen nicht darin, dass er abends zu mir kommen will, um mit mir auf der Couch zu sitzen, sondern aus gemeinsamen Unternehmungen, die ER plant. Daran, dass er investiert eben.

An seiner Unsicherheit, obwohl er vorher total cool und selbstbewusst gewirkt hat. Daran, dass er einen permanent anguckt, auch unterwegs und auch heimlich. Dass er morgens am Bett sitzt und einen beim Schlafen beobachtet hat, wenn man wach wird (gruselig, passiert aber echt oft ). Daran, dass es ihm beim 6 wichtiger ist, dass ICH auf meine Kosten komme, und zwar mehrfach, und dass er nach dem 6 lange kuscheln und intime Gespräche führen will und nicht direkt einschlafen. Daran, dass er sich auch nach dem 6 in Löffelchenstellung an einen schmiegt von hinten und sofort wieder heiß wird, obwohl man gerade erst ...

Daran, dass sein Jagdtrieb aktiv ist, und auch sein Beschützerinstinkt (rückt den Stuhl zurecht, nimmt einem den Mantel ab bzw. hilft einem hinein, reicht einem den Arm beim Gehen, will einem helfen bei allem möglichen Kram und kriegt eine Panikattacke wenn man sagt: nein, brauchst du nicht, das macht xy schon für mich ...).

Sollte mir mal ein so guter Schauspieler begegnen, der mir das glaubhaft vorspielen kann, heirate ich den trotzdem. Weil das kann er dann gerne bis ans Ende meines Lebens so spielen und ich bin happy

09.04.2019 22:51 • x 5 #157

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Und ob ein Mann verliebt ist oder nicht, beurteile ich nach dem, was er tut. Ich weiß ja, wie sich ein verliebter Mann benimmt, das spürt man ja sofort, ob ein Mann verliebt ist. Man sieht es in seinen Augen, in seiner Gestik, die fahrig wird. Man spürt es an seinem schnell pochenden Herzen, wenn man sich zum Abschied umarmt. Man hört es an seiner Stimme, die dunkler und weicher ist. Man hört es an dem Unsinn, den er redet, und vor allem an der Menge, die er redet, denn verliebte Männer reden meiner Erfahrung nach mindestens fünfmal so viel wie im Normalzustand
Man merkt es an der Häufigkeit der Kontaktaufnahme (mehrmals täglich) und an seinen Nähewünschen (fragt ständig nach Dates, wann man sich wiedersieht, hat Sehnsucht zwischendurch, fängt an, Zukunftspläne zu schmieden, gemeinsame Urlaube zu planen usw), Dates bestehen nicht darin, dass er abends zu mir kommen will, um mit mir auf der Couch zu sitzen, sondern aus gemeinsamen Unternehmungen, die ER plant. Daran, dass er investiert eben.

Ich könnte heulen, wenn ich das lese.
Genauso war es mit alt ... der Mann, der mir dann sagte, dass er gar nicht verstehen könne, warum ich verliebt wäre.

09.04.2019 23:02 • x 1 #158

K
Tesa, such Dir einen, der Dir von den Rahmenbedingungen her gut passt. Sag ihm, dass er sich auf keinen Fall in Dich verlieben soll, Du wärst nicht gut für ihn und das letzte, was Du brauchen kannst, ist eine Beziehung.

Dann guck zu, wie er sich verliebt, und wenn du dich doch auch verliebst, zeig es ihm nicht.

Et voila .. bekommst du deine Beziehung

PS: Kennst Du den Roman Die Mathematik der Nina Gluckstein?

09.04.2019 23:45 • x 2 #159

Verry
Zitat von tesa:

Ich könnte heulen, wenn ich das lese.

Dafür beschreibt deine Freundin Kätzchen das ja auch so genüßlich.

09.04.2019 23:46 • #160

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Tesa, such Dir einen, der Dir von den Rahmenbedingungen her gut passt. Sag ihm, dass er sich auf keinen Fall in Dich verlieben soll, Du wärst nicht gut für ihn und das letzte, was Du brauchen kannst, ist eine Beziehung.

Dann guck zu, wie er sich verliebt, und wenn du dich doch auch verliebst, zeig es ihm nicht.

Et voila .. bekommst du deine Beziehung

PS: Kennst Du den Roman Die Mathematik der Nina Gluckstein?

Wenn ich lügen könnte ... dann wäre das ein leichtes Spiel!

Ich geb dir recht!

Und nein kenn ich nicht!

Gute Nacht!

09.04.2019 23:50 • x 1 #161

Verry
Zitat von tesa:

Entweder er ist fasziniert oder eben nicht.
Und er sagte, dass er mit ihr ins Bett will und erst danach eventuell an mehr denkt.

Damit bestätigt sich meine Theorie, dass es der Mann ist, der wählt. Wenn die Frau den Kandidaten aussucht, kann sie hoch und nieder springen, das wird ohne seine Faszination nichts! (Ich weiß, dass mir jetzt wieder einige die Krallen entgegen strecken, aber trotzdem muss der Erstimpuls beim Mann sein.)

Und es ist offenbar sogar nötig, mit ihm ins Bett zu gehen, wenn es auch nur irgendwie mehr werden sollte. Denn der Mann fängt ja erst danach zu denken an. Bzw. der umgekehrte Gedanke: wenn Frau sich ziert, ist es im schnell ganz egal

Also, mir als frau geht es so:
Entweder ich bin fasziniert oder nicht.
Und selbstverständlich kaufe ich den Kater nicht im Sack, sondern gehe erstmal (das heißt natürlich nicht sogleich, sondern nach den Zeit-Geheimnissen der Anziehung ) mit ihm ins Bett. - Denn eine Faszination impliziert ja sowieso, dass mehr daraus werden könnte. - Falls eine luftige Affäre daraus wird - auch schön. Falls man sich gemeinsam geirrt hat - so ist das Leben. Vielleicht bleibt man befreundet, vielleicht denkt man sich : Oh je, wo hab ich gleich den Schleier des Vergessens hingelegt?

Wenn der Mann die Kandidatin aussucht, so kann er hoch und nieder springen, ohne ihre Faszination wird das nichts.
Und ja Tesa! - umgekehrt genauso, stell Dir das mal vor!

pssst - es ist nötig, mit mir ins Bett zu gehen, wenn es von meiner Seite her auch nur irgendwie mehr werden sollte.

Mit dem Körper macht man Liebe! Man zeigt sein Wesen dabei, die Chemie muß stimmen, man juckt sich nicht nur gegenseitig

Hör auf, über Erstimpulse nachzudenken ... bitte, das ist völlig unwichtig. und am besten hörst Du überhaupt auf, darüber zu schreiben, das ist allmählich kontraproduktiv! es wurde in Deinem alten ellenlangen Thread sicher schon ALLES gesagt.

*Eine Frage:
Was machst Du überhaupt beruflich, was hast Du studiert, hast Du ein spezielles Fachgebiet?

Vielleicht kommt man da noch auf Gedanken...

09.04.2019 23:57 • x 1 #162

tesa
Zitat von Verry:
Hör auf, über Erstimpulse nachzudenken ... bitte, das ist völlig unwichtig. und am besten hörst Du überhaupt auf, darüber zu schreiben, das ist allmählich kontraproduktiv! es wurde in Deinem alten ellenlangen Thread sicher schon ALLES gesagt.

Liebe Verry oder Gretel oder wie auch immer. Wenn du nicht lesen möchtest, was ich schreibe ... ist es relativ einfach. Bleib aus meinem Thread, blockier mich ... oder lies mich einfach nicht.

Ansonsten gehen dich sonstige Details nichts an. Ich möchte weder dir noch anderen weitere Angriffsflächen bieten. Das passiert nämlich, wenn man was von sich preisgibt. Nicht von ungefähr kommt, dass alteingesessene User plötzlich ihren Nick ändern - oder willst du mir erzählen, dass du 400 Seiten gelesen hast?

10.04.2019 00:18 • x 1 #163

K
Hallo tesa,

was ich nicht so ganz verstehe, warum geht's immer relativ schnell in die Kiste?
Kann eine Liebe nicht auch durch gemeinsame Unternehmungen entstehen?
Persönlich bräuchte ich mindestens 1/2 Jahr. Bin ich nun krank? Oder abartig?
Passe ich nicht mehr in die Zeit?

Fühle Dich bitte nicht angegriffen. Ich suche nur nach Antworten.

10.04.2019 02:16 • x 3 #164

K
Zitat von Kaetzchen:
Sollte mir mal ein so guter Schauspieler begegnen, der mir das glaubhaft vorspielen kann, heirate ich den trotzdem. Weil das kann er dann gerne bis ans Ende meines Lebens so spielen und ich bin happy

Och, ein guter Narzisst fährt dir das Programm locker auf in der Love Bombing Phase.
Abgesehen davon, dass er vor dir nicht wach wäre, um dich liebevoll zu beobachten.
Die Zeit würde er eher nutzen, um seinen anderen Frauen Guten Morgen zu schicken.

10.04.2019 04:39 • x 1 #165

A

x 4