hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Kaetzchen:Weil er dann unzurechnungsfähig ist und das Ganze eh in die Hose geht
Lug
Katasmile
Kaetzchen
Zitat von Plentysweat:Upps, und wann steht der nächste Termin an ? Für mich hört sich das so durchgeplant an.
Aus welcher Statistik ist das mit der Frequenz des Verliebens?
Abraxas
Zitat von Katasmile:..noch rarer wird schwierig
Zitat von Plentysweat:Und die Emotionalität kannste als Frau auch ausschalten, wenns nötig ist. Das klingt ja so, wie wenn wir dem Gefühlsleben hoffnungslos ausgeliefert wären. Nö!
Zitat von Kaetzchen:Hihi! Ich verlieb mich erst wenn ich spüre, dass der Mann in mich verliebt ist. War schon immer so, deshalb war ich auch noch nie unglücklich verliebt oder so was und hatte meinen ersten Liebeskummer mit 42, weil ich da blöderweise auf jemanden reingefallen bin (mein bereits vergebener Affärenmann). Also irgendwie brauche ich da die oben erwähnte Initialzündung vom Mann, bevor ich meinerseits überhaupt Gefühle zulasse (oder 6 ).
Zitat von Kaetzchen:wenn der Mann nicht deutlich verliebt/verknallt ist.
Zitat von dezemberkind:das wollte ich damit sagen, einige Männer erzeugen das Gefühl von gesteigertem Interesse und sobald Frau darauf eingeht und sich öffnet erfolgt der finale Dolchstoß in Form von: hey Kleines, da hast du was missverstanden
Zitat von Lug:Den Joker ( s) hast du ihm ja schon geschenkt, also hast du nichts mehr was er noch haben will.
Zitat von Lug:Das mit ihm ist gelaufen aber nächstes Mal kannst du es besser machen.
Kaetzchen
Zitat von tesa:Woran erkennst du, dass er deutlich verliebt ist? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du die einzige weit und breit bist, bei der alle Männer immer verliebt sind? Entweder bist du unpackbar schön, dass alle nur dich wollen oder ... es gibt kein oder. (Versteh das bitte jetzt nicht falsch!)
Zitat von Kaetzchen:Und ob ein Mann verliebt ist oder nicht, beurteile ich nach dem, was er tut. Ich weiß ja, wie sich ein verliebter Mann benimmt, das spürt man ja sofort, ob ein Mann verliebt ist. Man sieht es in seinen Augen, in seiner Gestik, die fahrig wird. Man spürt es an seinem schnell pochenden Herzen, wenn man sich zum Abschied umarmt. Man hört es an seiner Stimme, die dunkler und weicher ist. Man hört es an dem Unsinn, den er redet, und vor allem an der Menge, die er redet, denn verliebte Männer reden meiner Erfahrung nach mindestens fünfmal so viel wie im Normalzustand
Man merkt es an der Häufigkeit der Kontaktaufnahme (mehrmals täglich) und an seinen Nähewünschen (fragt ständig nach Dates, wann man sich wiedersieht, hat Sehnsucht zwischendurch, fängt an, Zukunftspläne zu schmieden, gemeinsame Urlaube zu planen usw), Dates bestehen nicht darin, dass er abends zu mir kommen will, um mit mir auf der Couch zu sitzen, sondern aus gemeinsamen Unternehmungen, die ER plant. Daran, dass er investiert eben.
Kaetzchen
Zitat von tesa:
Ich könnte heulen, wenn ich das lese.
Zitat von Kaetzchen:Tesa, such Dir einen, der Dir von den Rahmenbedingungen her gut passt. Sag ihm, dass er sich auf keinen Fall in Dich verlieben soll, Du wärst nicht gut für ihn und das letzte, was Du brauchen kannst, ist eine Beziehung.
Dann guck zu, wie er sich verliebt, und wenn du dich doch auch verliebst, zeig es ihm nicht.
Et voila .. bekommst du deine Beziehung
PS: Kennst Du den Roman Die Mathematik der Nina Gluckstein?
Zitat von tesa:
Entweder er ist fasziniert oder eben nicht.
Und er sagte, dass er mit ihr ins Bett will und erst danach eventuell an mehr denkt.
Damit bestätigt sich meine Theorie, dass es der Mann ist, der wählt. Wenn die Frau den Kandidaten aussucht, kann sie hoch und nieder springen, das wird ohne seine Faszination nichts! (Ich weiß, dass mir jetzt wieder einige die Krallen entgegen strecken, aber trotzdem muss der Erstimpuls beim Mann sein.)
Und es ist offenbar sogar nötig, mit ihm ins Bett zu gehen, wenn es auch nur irgendwie mehr werden sollte. Denn der Mann fängt ja erst danach zu denken an. Bzw. der umgekehrte Gedanke: wenn Frau sich ziert, ist es im schnell ganz egal
Zitat von Verry:Hör auf, über Erstimpulse nachzudenken ... bitte, das ist völlig unwichtig. und am besten hörst Du überhaupt auf, darüber zu schreiben, das ist allmählich kontraproduktiv! es wurde in Deinem alten ellenlangen Thread sicher schon ALLES gesagt.
KoSch
Karenberg
Zitat von Kaetzchen:Sollte mir mal ein so guter Schauspieler begegnen, der mir das glaubhaft vorspielen kann, heirate ich den trotzdem. Weil das kann er dann gerne bis ans Ende meines Lebens so spielen und ich bin happy