700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

G
Zitat von Kaetzchen:
Hihi! Ich verlieb mich erst wenn ich spüre, dass der Mann in mich verliebt ist.

Was für eine Gabe.

09.04.2019 18:33 • #136

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Ich verlieb mich erst wenn ich spüre, dass der Mann in mich verliebt ist.

Ich wüßte auch gern, ob das so steuerbar ist ?! Sich zu Verlieben ist doch kein Entschluss! Oder @kaetzchen?

09.04.2019 18:37 • #137

A

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3

A
Zitat von Plentysweat:
Ich wüßte auch gern, ob das so steuerbar ist ?! Sich zu Verlieben ist doch kein Entschluss! Oder @kaetzchen?

Naja... teils teils.
Am Anfang steht das Interesse, dann fängt es mit Träumerei an. Der Übergang zwischen Interesse und Träumerei ist steuerbar.

09.04.2019 18:41 • x 1 #138

Plentysweet
Zitat von Abraxas:
Der Übergang zwischen Interesse und Träumerei ist steuerbar.

Klar, man kann aufhören sich da reinzusteigern. Und das Kopfkino und dergleichen beenden. Ähnlich wie bei LK.

09.04.2019 18:44 • #139

K
Zitat von Plentysweat:

Hm, keine Ahnung. Ist mir jedenfalls noch nie im Leben anders passiert, also wenn ein Mann keine Anzeichen für Verliebtheit zeigt, verlieb ich mich auch nicht in ihn ich steuer das ja nicht bewusst, es passiert halt einfach nix bei mir, wenn der Mann nicht deutlich verliebt/verknallt ist.

Ich weiß, dass man für Verliebtheit Bewunderung und Hoffnung braucht. Das sind die beiden Initialzünder. Wahrscheinlich reicht bei mir Hoffnung allein aber nicht aus, sondern da muss schon bisschen mehr sein, bevor das Programm losgeht. Und da ich den Herren ja durchaus Hoffnung mache, wenn sie mir auch gefallen und ich sie interessant finde reicht das umgekehrt wohl meistens, um bei ihnen Verliebtheit auszulösen. Und dann kommt die ja auch bei mir (nicht immer natürlich, aber oft).

09.04.2019 18:48 • #140

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Und da ich den Herren ja durchaus Hoffnung mache, wenn sie mir auch gefallen und ich sie interessant finde

Aber dann sendest Du auch schonmal Signale aus und sitzt nicht untätig rum. Bis sich bei dem Herrn Gefühle einstellen. So gesehen finde ich schon, daß Du es mitanbahnst!

09.04.2019 18:52 • #141

K
Zitat von Plentysweat:
Aber dann sendest Du auch schonmal Signale aus und sitzt nicht untätig rum. Bis sich bei dem Herrn Gefühle einstellen. So gesehen finde ich schon, daß Du es mitanbahnst!

Äh, ja sicher bahne ich es mit an? Ein einseitiges Kennenlernen geht ja wohl nicht, ich geb dem Herrn ja kein Buch über mich, um etwas über mich zu erfahren

09.04.2019 18:55 • #142

G
Zitat von Kaetzchen:
Und dann kommt die ja auch bei mir (nicht immer natürlich, aber oft).

Wie oft kommt denn das so vor? So aus dem Kontext klingt das ja nach einem Hobby!

09.04.2019 19:01 • #143

K
Zitat von Grinch:

Wie oft kommt denn das so vor? So aus dem Kontext klingt das ja nach einem Hobby!

Ich bin da ganz durchschnittlich. Alle 2-3 Jahre verliebe ich mich mal

09.04.2019 19:24 • x 1 #144

K
Zitat von dezemberkind:
Auch war früher der Radius für die Partnerwahl sehr viel kleiner, da gab es eine begrenzte Auswahl, fertig.
Da mussten Kompromisse eingegangen werden oder man blieb auf der Strecke.

Da ist was dran.
Ebenso ist die Gesellschaft offener geworden. Poly, queeres Leben, mono, Scheidung-Neubeginn...alles ist möglich. Von vielem konnten die Menschen früher nur träumen, heute reicht ein Ausflug in die Großstadt und es kann die heißgeliebte Ehefrau zu Hause zumindest für einen Abend verdammt nebensächlich werden. Oder der Ehemann.

09.04.2019 19:33 • x 2 #145

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:

Upps, und wann steht der nächste Termin an ? Für mich hört sich das so durchgeplant an.
Aus welcher Statistik ist das mit der Frequenz des Verliebens?

09.04.2019 19:44 • x 2 #146

D
Zitat von Grinch:
Das sehe ich auch anders. Der Mann muss Werben, Werben, Werben

Meine Aussage kam wohl falsch an das Wörtchen einige fehlte

In meinem Fall wurde geworben, geworben, geworben, und zwar mit allen Mitteln, als ich dann nachgab und meinen Emotionen freien Lauf lies war Feierabend, nur heiße Luft was der Herr von sich gab, der Finale Schlusssatz: ich dachte wir wären Freunde.....das wollte ich damit sagen, einige Männer erzeugen das Gefühl von gesteigertem Interesse und sobald Frau darauf eingeht und sich öffnet erfolgt der finale Dolchstoß in Form von: hey Kleines, da hast du was missverstanden

09.04.2019 19:45 • x 3 #147

G
Zitat von dezemberkind:
einige Männer erzeugen das Gefühl von gesteigertem Interesse und sobald Frau darauf eingeht und sich öffnet erfolgt der finale Dolchstoß in Form von: hey Kleines, da hast du was missverstanden

Diese Männer nennt man heute PUA , früher mal Aufreißer. Da sollte man Berater und ein Bauchhirn haben.

09.04.2019 19:49 • x 1 #148

D
naja Grinch, das ist mir in der Form bis dato noch nie begegnet, wird mir aber so auch nie wieder passieren, mein Bauchhirn ist jetzt hochsensibilisiert

09.04.2019 19:53 • x 1 #149

G
Zitat von Kaetzchen:

Nerdi, das ist ein Algorithmus

09.04.2019 19:56 • #150

A

x 4