Liebe jüngere E.
Ich wünschte, ich könnte dr etwas anderes erzählen, aber all das, wofür Du wirklich angst hast, tritt ein.
Du wirst nicht nur einen schweren Unfall haben, sondern Du wirst single, OMG, sein. Das wird aber auch der Moment sein, indem Du alles über Freundschaft lernst, was es zu wissen gibt.
Ein Elternteil wird überraschend sterben und, Plottwist, es wird nicht der sein, mit dem ihr geplant habt. Die Trauer und die Wut werden Dich aushöhlen, aber es ist auch der Moment, in dem Du einen neuen Weg einschlägst.
Nach all dem gibt es natürlich Streit, na klar gibt es den und es ist der Moment, in dem Du einfach brichst. Bähm. Und dann wirst Du ne Weile herumspazieren und so tun, als sei nichts gebrochen. Bis Du irgendwann nicht mehr kannst.
Aber hey, das ist auch der Moment, in dem es zwar nicht das Ende der Probleme gibt, aber jedenfalls ein Anfang von Lösungen.
Weißt Du, Liebes, alles was Du entscheidest, bringt mich an den Punkt, an dem ich jetzt bin: we choose not always wisely but logically. Logic as you and I understand it, there is something very specific to our logic; always has been. Aber all das, was Du wählst, bringt mich an den Punkt, an dem ich jetzt bin und deshalb ist das einzige, was ich tun kann, mich vor Dir zu verbeugen.
Weißt du, was ich denke jüngere E.? Dein Mißtrauen ist sicher schmerzhaft, aber es ist eben auch berechtigt. Eines Tages aber, klärt sich das für Dich auf. Das ist ein trauriger Tag, aber es ist auch der Moment, in dem Du anfängst darüber nachzudenken, was Du eigentlich willst.
Ich finde, du machst das genau richtig und unsouveräne Momente gehören zum Leben dazu. (Glaub mir Liebes, die Bewertung ist auch nur eine Frage der Frequenz).
Das einzige, was ich mir für dich wünschen würde?
Dass Du Dich mehr geliebt gefühlt hättest.
Das hätte ich mir wirklich für dich gewünscht.
Ach und nein, Du bist nicht dick, hör damit auf, ist es nicht wert.
yours E, the older.