5

Was wollt ihr Ladys?

K
Zitat von trauerkloss:
Ein gutes Merkmal ist da eben die Gehaltshöhe.

Wir Männer wollen eben eine Frau, die uns bewundert, zu uns hochschaut - oder dies vermittelt, auch wenn wir das nicht zugeben wollen Die Frau muss sich begehrt fühlen, der Mann auf eine gewisse Art bewundert werden.

.....

Schade eigentlich, dass für gewöhnlich Gehaltshöhe und das geschaffene Vermögen positiv korreliert mit der einzusetzenden Zeit. D.h. die zur Verfügung stehende Zeit für Zweisamkeit mit der Partnerin reduziert sich erheblich. Da muss man sich doch fragen, ob es das Wert ist, die begrenzte Lebenszeit dafür zu verwenden, noch mehr Geld zu scheffeln, anstatt das Leben mit weniger Geld und dafür mehr Zeit zu genießen.

Wann soll man einen solchen Mann bewundern, wenn er nie da sondern nur Job mäßig unterwegs ist. Ich kann einen Mann für alles mögliche bewundern, für seinen Humor, seine Gelassenheit, seine Andersartigkeit und Kraft insgesamt, dass er mich zum lachen bringt usw. aber fürs Geldscheffeln sicher nicht.

Worüber soll man sich mit so einem Mann unterhalten, der nur an den Job denkt und sich eine halbe Stunde Zeit in der Woche nimmt, mich zu begehren. Den Rest der Woche verbringe ich mit Warten, dass er mit dem Job fertig ist, alles dreht sich nur um den Job. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht und für mich ist Geldscheffelei ein KO Kriterium.
So ein Typ kommt für mich nicht frage, bin schließlich eine Lady und möchte, dass unsere Liebe das wichtigste ist

18.02.2015 20:53 • #91

T
Geldscheffelei ein KO Kriterium.

Da bin ich voll auf Deiner Seite. Das meinte ich auch nicht, als ich die Gehaltshöhe als Kriterium ins Spiel brachte.

Du hast recht: Hohes Gehalt = viel Arbeit = wenig Freizeit = Beziehungsfrust.

Für eine zufriedene Partnerschaft reicht eine normale wirtschaftliche Basis, dafür braucht man keine Reichtümer anzuhäufen. Ein Tag Lachen und Kuscheln mit dem Menschen, den man liebt, ist sowieso unbezahlbar.

19.02.2015 10:04 • #92

A

Was wollt ihr Ladys?

x 3

K
Zitat von trauerkloss:

..... Ein Tag Lachen und Kuscheln mit dem Menschen, den man liebt, ist sowieso unbezahlbar.

Das finde ich schön beschrieben....

19.02.2015 11:04 • #93

P
...Frage...wie viel Geld ist ausreichend? oder sind H4 Paare besonders glücklich?

19.02.2015 11:10 • #94

K
Zwischen H4 und Geldscheffelei gibt es eine attraktive Grauzone.

19.02.2015 15:15 • #95

P
Jepp...wird aber unterschiedlich wahrgenommen, kommt halt auf die Ansprüche an
Oft ist es doch so, 2 Kinder, Haus, Zweitwagen etc....der Mann ist ggf, in einer guten Stellung, muss dafür aber hart arbeiten um diesen Traum zu erfüllen oftmals sind beide berufstätig um das alles stemmen zu können! Das ist halt der abgesprochene Lebensentwurf, das gemeinsame Projekt!
Irgendwann bricht dann einer von beiden aus, weil man feststellt das der Rest auf der Strecke geblieben ist und macht dann zum Teilen anderen dafür verantwortlich...zu viel Arbeit..hat mich nicht mehr beachtet etc ! Meist bricht der aus der sich bei der Erfüllung seiner Wünsche am am meisten benachteiligt fühlt, oft entscheidet hier aber auch nur die Leidensfähigkeit!
Was beide vergessen....es war gemeinsames Projekt, Lebensentwurf, ...umso schlimmer dann dem anderen noch einen Vorwurf zu machen, wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist seine Wünsche offen anzusprechen....

Ich habe das so oft in meiner Nachbarschaft erlebt....fahre mal du die Neubausiedlungen...

19.02.2015 15:36 • #96

T
bei mir war das nicht so, es hat alles gepasst, wie es war. Für meinen Ex war es nur sein Egoproblem-so wie ich es schon geschrieben habe.

Mir war Geld oder Status bei meinem Partner nie wichtig. Von daher kann ich nur wieder bekräftigen: Ich will einen Mann auf Augehöhe, mehr nicht.

Aber anscheinend habe viele- unabhängig von Geld, Status und Beruf- ein Egoproblem oder zu wenig Selbstbewusstsein, um mit einer selbstbestimmt lebenden Lady zu rechtzukommen.

Ich gebe zu, es ist auch sehr anstrengend mit mir. Mit materiellen Kostbarkeiten kann man mich nicht beeindrucken, mit dem Entzug materieller Güter nicht unter Druck setzen. Auch mein Ex musste bald erkennen, dass ich ohne ihn sehr schnell ein gutes Leben führen konnte.

Da kommt mir die Ausgangsfrage in den Sinn: Was wollt ihr Ladys? Ich frage mich manchmal, wollen Männer wirklich Ladys? Oder lieber Muttiersatz, Ego-Streicherlerinnen, unterwürfige Püppchen, Dominas?

@Holzer
danke für Dein Kompliment. Die meisten Männer legen mir das nicht als Humor, sondern als Männerfeindlichkeit aus.

Allerdings habe ich schon die Hoffnung, dass es Männer gibt, die auch starken Frauen gewachsen sind. Ich dachte das ja lange Zeit von meinem Ex auch. Und ich habe ja auch Schwachpunkte, wo Männer locker noch punkten können, ich kann z.B. keinen Kuchen backen, bin schlecht in Geographie und kann kein Mathe (und noch vieles mehr). Wenn da ein Gentleman kommt, der das kann, wow, dann aber RESPEKT

19.02.2015 23:59 • #97

G
...na bei dir habe ich den Eindruck, dass Du dich als Frau zwingend bei den Männern beweisen willst, ich hoffe das Männer gibt die den / mir als starken Frauen gewachsen sind ?!?!
Geht es Dir hier um einen Wettkampf? ...klar gibt es diese sog. Alpha Tiere, sind das die Männer die du ablehnst oder mit den du dich messen willst?
Ich denke mit einem schwachen Mann wärst du auch nicht Glücklich....bestimmt nicht!

Um zu deiner Frage zurückzukommen, was wollen Männer, ....es kommt auf den Mann an, so denke ich...einige wollen den Mutterersatz, einige die Dominante starke Frau die ihnen den Weg zeigt, andere wiederum die Ehefrau und Mutter die die Familie zusammenhält, einige Männer bevorzugen die ero. Frau,....und und und....
Wie bei den Frauen auch, ist hier der Beweggrund sehr individuell....
Was Männer im allgemeinen von einer Frau erwarten, was sie wollen...keine Ahnung, Frage die Männer mal denke Frauen haben da viel genauere Vorstellungen.....

20.02.2015 08:22 • #98

T
ich kann z.B. keinen Kuchen backen, bin schlecht in Geographie und kann kein Mathe (und noch vieles mehr). Mr. Green Wenn da ein Gentleman kommt, der das kann, wow, dann aber RESPEKT anbeten

Hallo traumfrau53

Also ich kann Mathe - Gut ich gebe zu: Tochter hat LK Mathe und es wird immer schwieriger, ihr was zu erklären, wenn sie nicht weiter weiß. Gute Geographiekenntnisse sind auch vorhanden. Nur das mit dem Kuchen backen, müsste ich noch üben . Das habe ich bisher meiner Tochter überlassen. Schließlich soll sie auch mal was im Haushalt machen

20.02.2015 08:54 • #99

K
Zitat von Gunter H:
...Was Männer im allgemeinen von einer Frau erwarten, was sie wollen...keine Ahnung, Frage die Männer mal denke Frauen haben da viel genauere Vorstellungen.....

Ich habe mal gehört, dass es sowieso von der Frau bestimmt wird, ob es funkt zwischen Mann und Frau. Frau sucht aus. Demnach wäre es eh sekundär, was ein Mann will, was sich ja mit deiner Aussage deckt, dass Frauen viel genauere Vorstellungen haben.
Also: Frau sucht aus und Mann fühlt sich eingeladen zum baggern....da muss man als Mann schon feine Antennen haben, zu checken, ob man landen kann.....oft finden ja Fehlinterpretationen statt, das sind dann die Körbe

20.02.2015 09:16 • #100

G
...jepp so sieht es in der Realität aus....letztendlich bestimmt die Frau...wie in der Natur!

20.02.2015 09:29 • #101

Traurige maus
ich denke mal was frauen für einen mann wollen lässt sich nicht wirklich pauschalisieren.
die wünsche ändern sich mit dem alter und mit der reife der frau. ich meine wenn man mal zurück denkt was man als 16 jährige für ansprüche hatte, dann mit 25 und jetzt mit 40 usw..denke ich hat sich das bild einfach geändert...Also mein Mann ist genaus das gegenteil von dem was ich mit 16 wollte..loool und das ist auch gut aus...

Ich finde nur man guckt auch heute noch zu sehr aufs aussehn dabei sollte das erst an zweiter oder dritter stelle stehen. Aber bei vielen ist das heute noch punkt eins und das macht denke ich vieles schwieriger :/

klar isst das auge mit aber auch etwas schlechter aussehende gerichten können besonders gut geschmecken

20.02.2015 09:35 • #102

K
Zitat von Gunter H:
...jepp so sieht es in der Realität aus....letztendlich bestimmt die Frau...wie in der Natur!

Wie erlebt es eigentlich ein Mann, wenn die Frau die Baggerrolle übernimmt, also anspricht, nach Tel Nr. fragt usw......wäre dann ja irgendwie gegen die Natur. Ich denke, weil Frauen sich gleichberechtigt erleben, passiert dies nicht selten, aber kann das dann gutgehen?

20.02.2015 09:49 • #103

G
...es gibt wohl Männer die kommen darauf nicht klar weil sie aus der Jägerrolle gedrängt werden!
Einige Männer brauchen einfach das Gefühl das sie die großen Eroberer sind....
Es gibt Männer, die diese Frauen dann einfach als eine Chance der Triebbewältigung wahrnehmen, aber mal ehrlich, das sind meist Männer die haben es nötig und werden nur selten angebaggert
Natürlich gibt es auch viele Männer die damit normal umgehen, es ist immer toll wenn man signalisiert bekommt man ist attraktiv! Ich nehme es dann an als das was es ist, Interesse an meiner Person!
Jedoch ist es wohl so das aus den eingangs beschriebenen Gründen das wohl eher den Männern überlassen?

20.02.2015 10:03 • #104

K
D.h. die biologische Evolution hinkt der gesellschaftlichen Entwicklung hinterher?

20.02.2015 10:06 • #105

A

x 4