5

Was wollt ihr Ladys?

K
@Traumfrau....
Cooler Typ, weiß gar nicht was du hast.
...genau so einen suche ich, ja, gib mal her die Kontaktdaten

13.02.2015 20:40 • #76

R
Wer den Schaden hat braucht für ....
gut Geschichte
Na, RTL 2 mässig halt...sich am Leid anderer laben

13.02.2015 21:01 • #77

A

Was wollt ihr Ladys?

x 3

T
rondoro,
danke für dein Mitleid! Es hätte für mich und meine Freunde ein vergnüglicher Abend sein können. Wir hätten auch gerne lieber Spaß auf auf Arte-Niveau gehabt!

Ladies wollen nicht von Dödln angebaggert und vollgelabert werden. Ich frage mich das schon, was bilden sich diese Typen eigentlich ein. Man sollte doch etwas realistisch sein.

Ganz normale Männer sind genau das, was frau sich wünscht.

14.02.2015 00:40 • #78

K
Deine Freunde wollen eben nur dein Bestes!

Aber es stimmt, manche Typen haben schon lange nicht mehr in den Spiegel geguckt, richtig geguckt, und mal ganz realistisch eine Bestandsaufnahme gemacht....seltsam aber, dass es dennoch Frauen gibt, die auf so Typen stehen.....aber sind das Ladys?

14.02.2015 08:55 • #79

T
Ja, ich wundere mich da auch immer. Umso mehr wundert es mich, dass hier ein Mann fragt, was wir Ladies wollen. Wenn ich nämlich umgekehrt die Ansprüche der Männer so mit bekomme, frage ich mich eher: Was wollen die Männer oder besser, warum bilden sich manche ein -und das kriegt man nicht nur hier im forum mit- dass sie über jede Frau ihre kritischen Urteile fällen dürfen.

Wenn ich z.B. Inserate lese: 50-Jähriger, 1,70, 90 kg, sucht schlanke, gutaussehende Frau zwischen 25 bis maximal 45, muss ich schon grinsen.
Schreib das mal umgekehrt.

Natürlich ist klar: Solange es Frauen gibt, die das prickelnd finden....

Ich finds nicht, aber sag das mal laut, dann hagelt es sofort Proteste. Von wegen mein hoher Anspruch, da brauch ich mich nicht wundern, dass ich noch ohne Partner bin. Aber will ich denn mit Partner sein? Das wird aber sofort unterstellt, vorallem von sämtlichen Herren.

Wenn ich diese Herren freundlich, aber bestimmt, darauf hinweise, dass ich ihre Anmache unangemessen finde, dann bekomm ich aber was zu hören. Ich wäre überheblich, mir würden sie was erzählen, wenn ich ihre Partnerin wäre. Upps! Will ich doch gar nicht!

Ich würde auch meinen Ex nicht mehr nehmen. Aber anscheinend fand ihn die Next attraktiv genug

Ein Mann auf Augenhöhe, merh Anspruch habe ich nicht!

14.02.2015 19:26 • #80

F
Hallo Oklahoma,

ich stelle fest, wenn mann /frau zu sehr sucht, sieht es der mögliche potentielle Partner!

Ich selber habe ähnliches erlebt. Dein Text klingt allerdings wie für ein
Vorstellungsgespräch

Ich weiss nicht mehr .ob ich an die grosse Liebe glauben soll.
Irgwie denke ich ,mir rennt die Zeit davon, weil man keine 20 Jahre mehr alt ist.

Aber die Sprüche.. wie z.B. alles kommt zu seiner Zeit .. kann ich auch nicht mehr hören.
Hab nun überlegt einen Singleclub zu gründen
damit man nicht mehr so einsam ist.

du willst auch gesehen und gehört werden. wie wir alle. das einzige ,was hilft ist MUT.
Liebe Grüsse

17.02.2015 11:45 • #81

T
Hallo Traumfrau53

Ein Mann auf Augenhöhe - das kann schwer werden, denn wir Mänder wollen doch keine Frau auf Augenhöhe.

Wir hatten das Thema mal auf einem Geburtstag eines Freundes, wo nur Männer - die Kumpels - eingeladen waren. Ich habe dann gefragt, ob denn in der Runde ein Mann wäre, der sich seiner Frau/Partnerin - wenn auch insgeheim - nicht überlegen fühle. Betretenes Schweigen. Keine Antwort. Im Grunde Zustimmung, das man(n) es tut. Männer müssen ofenbar zumindest das Gefühl haben, auch wenn dem nicht so ist. Ich wprde lügen, würde ich das für mich abstreiten. Ein gutes Merkmal ist da eben die Gehaltshöhe.

Wir Männer wollen eben eine Frau, die uns bewundert, zu uns hochschaut - oder dies vermittelt, auch wenn wir das nicht zugeben wollen Die Frau muss sich begehrt fühlen, der Mann auf eine gewisse Art bewundert werden.

Umgekehrt habe ich im Bekanntenkreis aber auch erlebt, wie eine Frau ihren Mann gnadenlos fertig gemacht, weil er nach dem Studium beruflich nichts zustande gebracht hat. Wörtlich: Wenn Du nicht bis dann eine vernünftige Arbeit hast, verlasse ich Dich. Sie war über Jahre der Verdiener. Frauen wollen eben auch keine Männer, die von ihnen abhängig sind.

17.02.2015 13:25 • #82

T
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler. Ohne Nachlesen abgeschickt.

17.02.2015 13:26 • #83

I
Ne,' back Dir einen' hilft nix,
ich lauf meinem zweiten Mann nicht mehr nach. Meine Aufgaben tun und mein Leben führen , das is es, das macht mich froh, und der Mann interessiert sich dann entweder für mich oder nicht. Also mein zweiter Mann viel zu wenig.
Viel Glück, Bäckerinnenfan, nur ich bin keine.

17.02.2015 14:22 • #84

T
@trauerkloß,
herzlichen Dank für die ehrlich Antwort.
Das heißt also, sollte ich einen Mann wollen, muss ich mich erst arbeitslos melden.
Aber genau so wie du beschrieben, erging es mir mit meinem Ex. Er stand in Dauerkonkurrenzkampf mit mir. Ich hab das nichst gecheckt. Er kam aus einfachen Verhältnissen, hat Abi und Studium neben der Berufsausbildung auf der Abendschule gemacht. Dafür habe ich -aus gutem Hause stammend- ihn immer bewundert. Obwohl ich mit dem Studium (direkter Weg) schneller fertig war und eher verdiente, hatte er es geschafft, mich karrieretechnisch zu überholen. Oben ist die Luft dünner! 1. stiegs ihm in den Kopf, 2. bekam er den Chefposten nicht gleich-so wie er sich das einbildete. Inzwischen zog ich auf die Chefebene- und damit an ihm vorbei- und dann wars vorbei! Er angelte sich eine Sekretärin, weil ich ihm überlegen bin. So hat er es begründet.

Ich habe immer geglaubt, es wäre möglich, eine solche Beziehung zu führen. Ich habe alle Spielregeln eingehalten. Sogar, wenn ich auf Parties nach meinem Beruf gefragt wurde, habe ich nie mich als Chef geoutet, damit mein Mann nicht sein Gesicht verliert. Denn ich erlebte es oft genug, dass er als Chef begrüßt wurde und ich als seine Frau.

Er hat sogar mein Bankkonto und alle Geldgeschäfte geführt. Ich wusste nie, was ich verdiene.

Genutzt hats nichts, das Ego war wohl stärker.

Na, gut, das lerne ich daraus: Ich will nichts von einem Mann, also macht bitte, bitte einen großen Bogen um mich herum!

17.02.2015 22:18 • #85

H
@ traumfrau53,

Respekt für deinen Humor.

VG Holzer

17.02.2015 22:32 • #86

L
Willst Du mich heiraten, Oaklahoma?:-)

17.02.2015 22:42 • #87

R
@Trauerkloss

Du magst bei der Annahme Recht haben, dass viele Männer gerne eine Frau an ihrer Seite haben wollen, die zu ihm aufschauen und bewundern.
Gegenfrage, was ist schlimm daran? Frauen möchten gerne das der Mann an ihrer Seite sie begehrenswert findet, mehr als alle anderen Frauen! Sie wollen emotional bewegt werden, das Gefühl haben einzigartig zu sein!
Darüber hinaus gibt es wenige Akademiker Frauen, die sich mit einem Bauschlosser oder Krankenpfleger zufrieden geben würden....das liegt nicht immer daran das die Männer es nicht ertragen könnten das die Frau mehr Gehalt mit nach Hause bringen! Frauen haben hier auch einen Anspruch!
Ich denke, Mann und Frau bremsen sich hier gegenseitig aus, weil Sie zu sehr fremdbestimmt sind, ihre Ansprüche oft nach dem ausrichten was in der Gesellschaft en Vogue ist!
Was denkt mein Umfeld, Freunde, Bekannte, Familie wenn ich mit dem Mann oder der Frau auftauche, wie stehe ich dar? Ist der potentielle neue Partner bereit sein vorheriges Leben so anzupassen, das er sich in mein Leben fast nahtlos einfügen läßt....
Leider verstärkst sich diese Einstellung mit dem Alter, da es immer schwieriger wird, sich auf Veränderungen einzustellen, man sich so gefestigt sieht, dass man es nicht mehr zulassen kann von alten Gewohnheiten Abschied zu nehmen!

18.02.2015 09:04 • #88

I
@ prinzessinM78, Danke! Du sprichst mir aus der Seele und so etwas zu lesen macht Mut. Schön zu wissen, dass es noch Frauen mit solcher Einstellung gibt.

18.02.2015 09:26 • #89

T
Hallo Randy

Daran ist auch nichts schlimm. Mein Statement war auch keine Bewertung, sondern eher eine Feststellung, die sich auch mit meinen Erfahrungen im Umfeld deckt. Meine Partnerrinnen haben jeweils deutlich schlechter verdient als ich. Meine Ex-Frau - lange ist es her - hat eine zeitlang deutlich mehr verdient als ich; damit hatte ich keine Probleme. Unsere Ehe ist auch nicht - wie bei traumfrau53 - an Minderwertigkeitskomplexen eines Partners gescheitert.

Ich denke einfach, diese Verhaltensmustern fußen auf Genmaterial unserer Vorfahren, von dem noch viel in uns allen drin steckt - gilt für Frau wie für Mann. So frei im denken, wie wir glauben, sind wir eben doch nicht.

Die Biologie spielt gehörig bei der Partnerwahl mit; schließlich geht es ja im Kern nur um das Überleben der Spezie, also die Fortpflanzung. Sind die Kinder groß genug - was heute im Sinne von Selbständigkeit sehr lange dauern kann -, ist das Ziel ereicht, und das Spiel kann in der nächsten Generation neu beginnen.

Und das Frauen begehrt sein wollen - daran ist auch nichts Schlechtes. Wir Männer vergessen das nur allzu leicht, wenn die Beziehung eingefahren ist; da nehme ich mich auch nicht aus. Wir nehmen vieles zu selbstverständlich.

Also an die hier verlassenen Männer - wenn Ihr eine neue Frau kennengelernt habt und es läuft rund: Macht ihr Komplimente; sagt Ihr, wie toll ihr sie findet, wie gut sie aussieht. Zeigt ihr auch später, dass ihr sie begehrt. Sagt auch mal Danke dafür, wenn sie an Eurer Seite ist, für Euch da ist.

18.02.2015 11:46 • #90

A

x 4