215

Was wollen Frauen von einem Partner wirklich?

Puzzelteile
Zitat von Gwenwhyfar:

...gelöscht

28.04.2024 09:58 • #91

paul258
Auf jede Frage, Einordnung, Einschätzung usw. (nicht Mal Kritik) reagierst du wie ein zickiges Kleinkind - und forderst zeitgleich von anderen Freundlichkeit ein. Dabei hat dich hier absolut niemand angegangen oder beleidigt. Der einzige der hier ständig über die Stränge schlägt bist doch du. Du hast hier jetzt sogar schon Menschen die du gar nicht kennst aufgrund ihres Aussehens (Avatar) beleidigt.

Zitat von Elve:
Aushandlen wäre so ne Idee zum Beispiel.

Du hälst es eher für eine Option mit deiner Frau auszuhandeln wie oft ihr 6 habt anstatt den wahren Problemen ins Auge zu schauen? Okay.

28.04.2024 10:01 • x 4 #92

A

Was wollen Frauen von einem Partner wirklich?

x 3

E
@EmmaPeeling: Aber noch kein Rollatoralarm, oder?

Deine Beschreibung ist erschreckend. Würde sich mir ne Frau damit vorstellen, daß sie DAS sucht, würde ich ihr antworten Äh, Mädchen, sorry, irgendwie hast du wohl nicht alle Tassen im Schrank. Komm gerne wieder, wenn du erwachsen geworden bist. Dich KANN man nicht zurfrieden machen, logisch ausgeschlossen.

Dinge, die grundsätzlich nicht gehen, sollte man besser gar nicht versuchen. Kein Wunder, daß da nie eine Interesse an mir hatte. Von all diesem Quatsch strahl ich mal rein gar nichts aus. Bzw. das große Abenteuer gibts bei mir schon, nennt sich WISSEN - ist den meisten Menschen aber zu anstrengend und zu langweilig.

Daß wir tatsächlich noch immer in der Steinzeit leben, dürfte Frau Schwarzers Emma wirklich nicht gefallen und ich mags ehrlich gesagt auch nicht. Es ist SCHOCKIEREND und erklärt wohl so manches. Sind die Weibchen also gar nicht emanzipiert. Wie gaga...

28.04.2024 10:16 • #93

Hola15
Ich denke deine Titelfrage bringt dich überhaupt nicht weiter. Dann hast du bestenfalls nur statistische Mittelwerte - und hier nicht mal das - was jedoch nichts über den Einzelfall, sprich, das Individuum das du vor dir hast, aussagt.

Die viel bessere Frage wäre, was du dir von einer Beziehung wünscht.

Bisher las ich raus, dass du gerne viel S. hast und gerne die Bewunderung, wie sie am Anfang einer Beziehung ist. Weiterhin scheinst du in meiner Wahrnehmung (ohne Wertung) wenig Ahnung oder intuitives Gefühl zu besitzen für Emotionen. Auf mich wirkst du tatsächlich der erwähnten Diagnose entsprechend.

Geh doch mal in dich und formuliere deine Wünsche. Bedürfnisse, Ansprüche an eine Beziehung. Dann ist ein Tipp, wo du das am Besten findest, sinnvoller,

Aufgrund deiner bisherigen Aussagen dazu, würde ich sagen, dass du die Punkte Bewunderung und häufigen S. bei einer Borderlinerin gut verwirklichen kannst. Aber halt nur anfangs, später kippt das oder ist nur mit den bekannten Nebenwirkungen zu bekommen.

Vom Gefühl her würde ich denken, dass du bei Männern am ehesten einen Bedürfnisgleichklang finden dürftest.

28.04.2024 10:18 • x 4 #94

E
Dein Friseur freut sich bestimmt auch auf Deine fundierte Kritik, Paul, Deine Einordnung und Deine unfehlbaren Urteile über Menschen, die Du nicht kennst...

Mit sachlicher Kritik kann ich verdammt gut, mit Blödsinn eher nicht. Zugewandt war an Deinem Text wenig bis gar nichts. Es war ne Genralabrechnung mit all meiner Unfähigkeit, irgendwas sinnvolles in einem Thread zu äußern, den ich angeregt habe. Ganz am Rande hast Du damit auf all die ebenfalls eingedroschen, die hier irgendwas sinnvolles beigetragen haben und offensichtlich die Sache ein wenig anders sehen als Du. Die hab ich gleich noch mit verteidigt. Macht man so als dominanter Mensch, der nur dann dominant ist, wenns auch angebracht ist.

Falls es Dir auffällt: Ich habe zu keiner einzigen Person auch nur IRGENDETWAS gesagt, was auch nur entfernt auf eben diese gezielt hätte. Die Dame und Du, Ihr seid die Ausnahmen von dieser Regel und ich würde es jederzeit wieder tun, weil Rummotzen scheinbar Euer Geschäft ist - keine Ahnung, wer Euch das Recht dazu gibt. Von mir bekommt Ihr es zumindest nicht eingeräumt. Komm mit dumm - dann konter ich das.

In einem Forum, welches endlich mal nen Threadersteller nicht immer entmündigen würde, wärs ein Klick und Du wärest ruhig - da würd ich mir nicht die Mühe machen, Dich zu kontern, zumindest kein zweites Mal.

28.04.2024 10:34 • #95

paul258
Du, ganz ehrlich, ich habe mir nur die ersten zwei Sätze durchgelesen, weil ich schon vermutet habe in welche Richtung es wieder geht.

Aber du hast ja Recht: ich tu dir den Gefallen dich in Ruhe zu lassen und das schöne Wetter zu genießen und du kannst hier weiterhin völlig sinnlos und infantil fremde Leute im Internet beleidigen die dir in ihrer Freizeit helfen wollen.

Win-Win würde ich sagen und schönen Sonntag noch

28.04.2024 10:38 • #96

KuddeI7591
Der Titel sagt etwas aus.... über den TE....mehr über den TE, als über das Thema
an sich. Und je weiter ich las, um so mehr wurde mein Eindruck bestätigt. Sorry.

Das Bild, was sich ein Mensch bei DER Fragestellung macht...einiges stand in den
diversen Posts. Frau wie Mann könnten jeweils 1.001 Gründe angeben, um das
WARUM zu beantworten. Gibt sicher auch 1.000 Gründe, die dagegen sprechen.

Ne wichtige Frage wäre auch - was biete ICH? Und wenn diese Frage auch beantwortet ist,
dann zeigt sich, was n Partner mitbringen sollte/könnte/muss.

Die Frage: Was biete ICH selbst an? So einfach ist die gar nicht zu beantworten.
Offenheit, Ehrlichkeit zu sich selbst, bedeutet ja auch, die eigenen Unzulänglichkeiten
ebenso in den eigenen Überlegungen anzuführen.

Hier schrieb mal ne Frau: Ich weiß ganz genau, WIE ich geliebt werden will!
WAS sagt das über diese Frau aus (die nicht mehr im Forum ist). DAS ein Mensch
geliebt werden möchte....klar.

@Elve

eine Frage... wenn du einen Thread eröffnest, möchtest du einen Austausch...oder.
Der findet statt. Der bricht aber immer mehr zusammen, weil einige deiner Antworten
sehr persönlich ausfallen....und NICHT themenbezogen! Unschwer ist dein sehr
impulsiv/explosives Verhalten zu erkennen, was eine angenehme Diskussionsbasis
unmöglich macht!

28.04.2024 10:42 • x 7 #97

O
Wahrscheinlich lebst du in einem selbst gezimmerten Knast. Du denkst dass Fachleute nichts können, erster Fehler. Ein Arzt kann mehr als ein Nicht Arzt. Ein Psychologe kann mehr als ein Nicht Psychologe.

Du denkst man soll nicht los lassen von Beziehungen sondern festhalten. Merkst du den Fehler darin?

Was spricht dagegen mit einem Mann zusammen zu sein? Du hast das große Glück soft und gleichzeitig bi zu sein. Es gibt Männer die auf weiche Männer stehen und ein großes S. Verlangen mitbringen.

28.04.2024 10:49 • #98

O
Zitat von Elve:

.

28.04.2024 10:56 • #99

E
Hi, Hola, danke für Deine Gedanken.

Wie ich schon irgendwo schrieb: Nicht alles im Leben dreht sich immer um irgendein Primärziel. Frauen und deren Beziehungswünsche verstehen zu wollen, ist mir im Moment ein Bedürfnis und was das nun am Ende für meine Beziehung bedeutet, weiß ich grad nicht und interessiert mich auch grad nicht. Es gibt Dinge, die geh ich nicht frontal an...

Mich freut es SEHR, daß Du das ebenso siehst wie ich, daß am Anfang einer Beziehung eben gegenseitige Bewunderung ist. DIE ist es ja, die die Leute dazu bringt, hinterher auf Wolke 7 durch die Gegend zu schweben. Daß das in sogenannten normalen und reifen Bezeihungen dann gerne mal drei Größenordnungen runtergeht, finde ich tatsächlich reichlich sinnlos, dann kann man eigentlich auch alleine weiterwurschteln, hat dann ungefähr denselben Effekt. Ich bin durchaus für ne bewußte Idealisierung - ohne ist es aber fad und letztlich sinnlos. Langeweile gibts so schon genug.

Wie meinst Du das genau mit der wenigen intuitiven Ahnung von Gefühlen? Also, woran konkret machst Du das fest? Was würde ich quasi anders machen, wenns anders wäre? Ist ne offene Frage nicht etwa ne Fangfrage oder sowas. Interessiert mich wirklich. Ich hab von der Autismusnummer ja auch nicht zum Spaß gesprochen. Ich hab mir ziemlich viel in der Richtung hart erkämpfen müssen - früher waren mir andere Leute KOMPLETT ein Buch mit sieben Siegeln.

Allerdings: Ich behaupte mal ganz keß, daß man GRUNDSÄTZLICH nur die Dinge nachfühlen kann, die man entweder schon erlebt hat oder die man sich sehr im Detail vorstellen kann. Der Punkt ist halt, daß andere Leute über ihre Gefühle oft nicht reden, sondern erwarten, man könnte die erriechen, was nicht nur für grundautistisch veranlagte Menschen in Wahrheit ein ziemliches Problem darstellt. Außerdem fehlt hier natürlich noch dazu die Mimik, aus der ich heute sehr gut bis extrem gut in vielen Fällen lesen kann, also zumindest, wenn derjenige sich nicht verstellt.

Grundsätzlich ist es aber so, daß es Dinge gibt, zu denen Gefühle sehr gut passen und Dinge, wo sie letztlich nur stören, bei nahezu allen Sachdingen zum Beispiel.

Kurz: Mir würde das durchaus was nützen, wenn Du mir da mehr Details erzähltest.

Mit den Männern gibts dafür ein paar andere Probleme: Deren S. finde ich höchstgradig anziehend, ihre Körper und ihre Charakter oftmals eher nicht. Rein seelisch würde ich mich als gleichgeschlechtlich Frau mit dezentem Männerinteresse bezeichnen. Warum der liebe Gott ne Frauenseele in einem Körper mit Hyperhammermännerhirn stecken mußte, weiß ich auch nicht, hat er aber getan...

Soll heißen: In Frauen hab ich mich schon hundertmal verliebt, in Männer ein einziges Mal und der Typ war am Ende eines der größten A-Löcher, denen ich in meinem Leben je begegnet bin, das ging schon ins antisoziale hinein. Außerdem haben Männer noch ein weiteres Problem, welches ich gar nicht komisch finde: Wenn man HIV und Co. haben will, hat man möglichst oft S. mit Männern, die S. mit Männern haben. Will ich aber nicht. Und ner durchschnittlichen Frau würde ich zehnmal eher glauben, daß sie die Wahrheit zu dem Thema äußert als dem durchschnittlichen Mann - die Verantwotungslosigkeit, die viele Männer an den Tag legen, ist schlicht irre, speziell bei dem Thema.

Es ist leider alles nicht so einfach. Aber es ist nicht auszuschließen, daß ich tatsächlich irgendwann zu dem Schluß komme, daß das mit den Frauen keine so gute Idee ist... Hab da im Moment keine Ahnung.

DANKE!

28.04.2024 10:56 • #100

E
Hm, Kuddel. Persönlich wurde es exakt zweimal, beide Male habe ich begründet, warum. DICH mach ich nicht an. Und das hat nen banalen Grund: Das, was Du schreibst, ist mindestens subjektiv noch im Rahmen der Sachlichkeit, auch wenn ich manchem nicht zustimme. Es hat meines Erachtens Deinerseits weder eine persönliche Komponente noch eine das Gesamtthema hier komplett entwertende. Das wären so die Punkte, wo ich deutlich widersprechen würde und bei Überschreiten der Grenze dessen, was ich für hinnehmbar halte, dann auch ins Persönliche gehen würde.

Sachkritik, die fundiert ist und nicht mit Generalbashing daherkommt, nehm ich rein sachlich und da darf man mir auch gerne zehnmal dasselbe an den Kopf werfen, wenn man meint, das nützte was. Aber wenns zu pauschal wird oder eben ALLE in Wahrheit angreift, die sich hier einbringen oder gar schon persönlich ist, dann wird auch meine Antwort persönlich. Wer also nicht persönlich angegriffen werden will, greift mich nicht als Person an und bezeichnet nicht alles, was ich sage, pauschal als *beep*. Ist relativ easy. Hier haben gar manche Dinge sachlich geäußert, die man durchaus als Kritik lesen kann - bei niemandem hab ich einen Anlaß gesehen, da pampig zu werden, ganz im Gegenteil. Zähle mal, wie oft ich das Wort Danke benutzt habe, durchaus auch bei Beiträgen, die nun nicht die reine Lobhudelei waren.

Zu dem, was Du schreibst: Ja, es ist ne wichtige Frage, was ICH zu bieten habe. Und die können wir auch gerne lang und breit in einem Thread erörtern, der da lautet Was hat Elve zu bieten?, den auch gerne Du eröffnen kannst, wenn Du das magst, werd ich nicht pauschal beleidigt sein. Aber HIER ist diese Frage schlichtweg eher irrelevant, das hab ich nämlich nicht gefragt. Und rein zufällig weiß ich auch, was ich zu bieten habe, ich bin nämlich schon 47 Jahre auf dieser Welt und dezent nicht auf die Birne gefallen und am Spiegel kam ich auch schon paarmal vorbei und mir haben durchaus schon paar Leute im realen Leben erzählt, wie sie mich sehen und warum.

Weils Dich ja aber scheinbar interessiert, hier zumindest ne Kurzauflistung: Ehrlichkeit der Premiumvariante, Verläßlichkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft, Klugheit, Wissen in exzessivem Ausmaße, Liebesfähigkeit, grundsätzliche Ansehnlichkeit. Könnte schlimmer sein.

Was ich nicht mitbringe: Interesse an *beep* gleich welcher Art (mach ich höchstens, um einem Partner nen Gefallen zu tun), die Fähigkeit, soviel Geld zu verdienen, daß mans auch Geldverdienen nennen kann, wenig Lust auf S., was die meisten Menschen aber für ganz wichtig wohl halten.

Die Listen ließen sich sicherlich beide verlängern...

28.04.2024 11:17 • #101

M
Zitat von Elve:
Natürlich ist es sinnvoll, wenn das Kind mal nen groben Namen bekommt

Ja.
Das ist sehr sinnvoll und vor allem hilfreich!

28.04.2024 11:49 • #102

M
Zitat von Elve:
hier zumindest ne Kurzauflistung:

Zitat von Elve:
Liebesfähigkeit

Wirklich ?

28.04.2024 11:54 • #103

KuddeI7591
Zitat:
Was wollen Frauen von einem Partner WIRKLICH?

@Elve

je mehr du schreibst, um so mehr deckst du DICH auf.

Das macht es nicht nur Frauen schwierig zu beschreiben, was sie WIRKLICH von Männern wollen. Und ich denke, dass sich Frauen nicht dazu äußern, die fest in ihrem (Lebens-)Sattel sitzen... ob Vergebene oder Single. Zudem bin ich der Meinung, dass du DANN gewaltig abspecken (nicht gewichtsmäßig) müsstest... denn deine Art kommt eher verunsichert, aber für mich nicht wirklich selbstbewusst rüber.

Wie du dich siehst - mache das mit dir selbst aus. Das ist schwierig... ich weiß.

Ob Frau nen eher robusten Mann haben will, oder doch eher einen selbstsicheren, der eine Frau mitnimmt - und für die Augenhöhe wichtig ist, die sich aber auch fallenlassen kann.

Zum Abschluss - es sind nicht immer nur die Anderen dafür verantwortlich, wenn etwas nicht (mehr) hinhaut. Sich selbst auf den Prüfstand zu stellen... das ist sehr lehrreich, wenn man die eigenen Unzulänglichkeiten selbst entdeckt und diese versucht zu reduzieren. Nein... alle schafft KEIN Mensch

28.04.2024 11:58 • x 2 #104

E
Weißt Du eigentlich, Kuddel, was so herrlich absurd ist? Hier haben sich Frauen nachweislich geäußert und zwar ziemlich konstruktiv, sogar eine, von der ich einigermaßen sicher sagen kann, daß sie eher fester im Lebenssattel sitzt - mir hat das ziemlich geholfen schon und meinen Horizont schon deutlich geweitet und dann kommst Du um die Ecke und negierst das einfach.

Ist das Blindheit, Ignoranz, Dummheit oder schlimmeres?

28.04.2024 12:26 • #105

A

x 4