Hm, Kuddel. Persönlich wurde es exakt zweimal, beide Male habe ich begründet, warum. DICH mach ich nicht an. Und das hat nen banalen Grund: Das, was Du schreibst, ist mindestens subjektiv noch im Rahmen der Sachlichkeit, auch wenn ich manchem nicht zustimme. Es hat meines Erachtens Deinerseits weder eine persönliche Komponente noch eine das Gesamtthema hier komplett entwertende. Das wären so die Punkte, wo ich deutlich widersprechen würde und bei Überschreiten der Grenze dessen, was ich für hinnehmbar halte, dann auch ins Persönliche gehen würde.
Sachkritik, die fundiert ist und nicht mit Generalbashing daherkommt, nehm ich rein sachlich und da darf man mir auch gerne zehnmal dasselbe an den Kopf werfen, wenn man meint, das nützte was. Aber wenns zu pauschal wird oder eben ALLE in Wahrheit angreift, die sich hier einbringen oder gar schon persönlich ist, dann wird auch meine Antwort persönlich. Wer also nicht persönlich angegriffen werden will, greift mich nicht als Person an und bezeichnet nicht alles, was ich sage, pauschal als *beep*. Ist relativ easy. Hier haben gar manche Dinge sachlich geäußert, die man durchaus als Kritik lesen kann - bei niemandem hab ich einen Anlaß gesehen, da pampig zu werden, ganz im Gegenteil. Zähle mal, wie oft ich das Wort Danke benutzt habe, durchaus auch bei Beiträgen, die nun nicht die reine Lobhudelei waren.
Zu dem, was Du schreibst: Ja, es ist ne wichtige Frage, was ICH zu bieten habe. Und die können wir auch gerne lang und breit in einem Thread erörtern, der da lautet Was hat Elve zu bieten?, den auch gerne Du eröffnen kannst, wenn Du das magst, werd ich nicht pauschal beleidigt sein. Aber HIER ist diese Frage schlichtweg eher irrelevant, das hab ich nämlich nicht gefragt. Und rein zufällig weiß ich auch, was ich zu bieten habe, ich bin nämlich schon 47 Jahre auf dieser Welt und dezent nicht auf die Birne gefallen und am Spiegel kam ich auch schon paarmal vorbei und mir haben durchaus schon paar Leute im realen Leben erzählt, wie sie mich sehen und warum.
Weils Dich ja aber scheinbar interessiert, hier zumindest ne Kurzauflistung: Ehrlichkeit der Premiumvariante, Verläßlichkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft, Klugheit, Wissen in exzessivem Ausmaße, Liebesfähigkeit, grundsätzliche Ansehnlichkeit. Könnte schlimmer sein.
Was ich nicht mitbringe: Interesse an *beep* gleich welcher Art (mach ich höchstens, um einem Partner nen Gefallen zu tun), die Fähigkeit, soviel Geld zu verdienen, daß mans auch Geldverdienen nennen kann, wenig Lust auf S., was die meisten Menschen aber für ganz wichtig wohl halten.
Die Listen ließen sich sicherlich beide verlängern...