Hi, Wasabix,
ich dank Dir für Deine netten und informativen Beiträge, die mir definitiv was geben.
Hm. Wütend auf die Damenwelt? Würde ich sooo nicht sagen wollen, bzw. fände Wut zu heftig in der Begrifflichkeit. Es ist eher so eine Mischung aus Verwunderung und Verärgerung vielleicht. Weißt Du: Ich habe in Frauen lebenslang nur die netteren Männer gesehen, bzw. anders gesagt: Für mich gabs einfach nur MENSCHEN und selbstredend hab ich einer Frau immer exakt dasselbe zugestanden wie ich es einem Mann zugestanden hätte - und ging in meiner offensichtlich heiligen Einfalt davon aus, daß die, die ständig Gleibberechtigung fordern, dann selbstverständlich keine Sonderrechte haben wollen, weil das ja der Idee nun wahrlich zuwiderläuft. Anders gesagt: Wer dieselben Rechte haben will, bekommt selbstredend auch dieselben Pflichten und das schließt dann eben das Beschützen ein, speziell auch das Sichselbstbeschützen. Was dieser Quatsch mit den 30% weniger Muskelmasse übrigens immer soll, das frag ich mich schon lange: Die meisten Männer haben 30% weniger Muskelmasse als ihre starken Geschlechtsgenossen und rennen deshalb auch nicht rum und faseln irgendwas von schwach. Und wer ner Frau mal beim Starksein zugeschaut hat, dem nicht entgangen sein, daß diese 30% im Zweifel ziemlich irrelevant sind - das ist auch sowas, was ich nie kapiere, warum so viele Frauen sich so gerne selbstverzwergen...
Vielleicht ist auch Entsetzen das noch bessere Wort. Weil: Ich kann leider bisher finanziell niemanden beschützen, hab nicht die Statur von Schwarzenegger (dafür ein funktionierendes Hirn, wenigestens was) und hab bisher keine Sekunde meines Lebens die in meinen Augen vollkommen irre Idee gehabt, ich hätte für wenauchimmer den VERSORGER oder BESCHÜTZER zu spielen. Ich beschütze jeden, der meinen Schutz braucht und dem ich den prinzipiell gewähren kann, unabhängig von Alter, Geschlecht oder wasauchimmer und selbstredend mach ich das auch für meinen Partner - aber doch nicht in der Premiumausgabe und damit der das nicht tun muß (also für sich selbst), sondern nur in dem Falle, daß ers allein WIRKLICH nicht hinbekommt und meine Hilfe auch wirklich BRAUCHT. Mich schockiert irgendwie tatsächlich die Selbstverständlichkeit dieser Inkonsequenz, eben alles mindestens so gut zu können wie die Männer und jeden zu geißeln, der in irgendeinem Zusammenhange was anderes sagt - in Wahrheit aber dann auf irgendwelchen Unterschieden zu bestehen, nur eben eigentlich nicht mit offenem Visir, sondern eher heimlich.
Zum Beineindiehandnehmen: Es gibt ja auch die hochfunktionalen Borderliner, die blöderweise auch viele Psychologen nicht erkennen, weil sie in der Therapie die normale Person verflucht gut spielen können und zwar so gut, daß ihnen der Therapeut im Normalfalle abnimmt, daß das böse Umfeld das Problem ist, was nur dazu führt, daß er nicht begreift, was gespielt wird und demzufolge auch nicht therapiert. Meine Freundin wurde aufs SYMPTOM behandelt, nämlich ihre tendenziell lebenslange Depression - nur blöderweise nicht auf deren Ursache, nämlich eben ne Borderlinestörung.
Meine Freundin hat eine Bedeutung für mich, die man schwer in Worte fassen kann, uns verbinden 39 Jahre Geschichte. Die ist nicht irgendwer, den man mal eben austauscht. Sie ist für mich die absolute Einmaligkeit. Wäre sie irgendwer, hätte ich wahrscheinlich längst die Reißleine gezogen. Ich hab ihr kürzlich nochmal gesagt, daß ich tief und fest davon überzeugt bin und mich auch nochmal wochenlang intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, daß sie Borderline hat und sie hat es in dem Moment auch angenommen und mal nicht vonsichgewiesen. Heute hat sie allerdings wieder Premiumborderlineverhalten an den Tag gelegt, welches mich hat zweifeln lassen, ob sie überhaupt jemals aus diesem Sumpf herauskommen kann, oder ob sie schlichtweg verloren ist. Ich vermag das im Moment nicht zu sagen.
Nun bin ich aber auch nicht gerne allein, oh Wunder. Ergo muß ich mich mit dem Thema neue Beziehung zumindest mal beschäftigen und da wäre es vielleicht ne gute Idee, manche Eigenarten von Damen besser zu verstehen und wenns am Ende nur wäre, es doch mal mit einem Mann zu versuchen, denn ne Frau, die wirklich oft und viel S. will, ist mir noch nie begegnet und ich kenne auch niemanden, der behauptet, sowas zu Hause zu haben. In der Theorie gibts sowas, in freier Wildbahn ist mir noch keine begegnet. Männer wollen S., weil S. toll ist. Und das ändert sich bei denen auch nicht grundlegend. Es könnte durchaus sein, daß das die Sollbruchstelle zwischen Männern und Frauen ist...
Thanks!
27.04.2024 22:21 •
x 1 #30