NMG
- 88736
NMG
Zitat von hahawi:Feigheit, bzw Leidensfähigkeit der Partner ab
Zitat von hahawi:Und wie es dann weitergeht, das ist unter anderem hier in vielen Beispielen zu lesen.
Zitat:Und die Dauer einer Beziehung hängt ja oft nicht vom Grad der Zuneigung, sondern von der Kompromisfähigkeit, Ignoranz, Bequemlichkeit, Feigheit, bzw Leidensfähigkeit der Partner ab
Zitat von NMG:Das siehst Du mit einer neuen Perspektive nochmal anders
Zitat von Plentysweat:Man möchte mit dem Menschen den man liebt zusammensein. Das andere ist dann ein angenehmer Nebeneffekt, den man gerne mitnimmt. Vorrausgesetzt es läuft gut.
Zitat von thinkerbell:Ich bin auch der Meinung, dass fast niemand in Frage kommt, zunächst scheitert es an grundlegenden Dingen wie der Entfernung der Wohnorte und am Alter, dann sieht man auf den Charakter und die Einstellungen und es passt nicht. Man verliebt sich halt nicht beliebig oft im Leben.
Sohnemann
Puppenmama5269
Zitat von Blanca:Die Realität zeigt aber, daß die meisten Partnerschaften zweckgebunden sind
Zitat von Puppenmama5269:In der Realität sehe ich Gott sei dank, viele vermeintlich glückliche Beziehungen.
Zitat von Sohnemann:Und man statt mit viel überlegen und rationalisieren vielleicht besser mit Instinkt weiterkommt.
thinkerbell
Zitat von Blanca:sogar bei Leuten, die der Liebe durchaus nicht zynisch gegenüberstehen.
Zitat von Blanca:Liebe kennt aber keine Wohnorte und macht auch vor dem Alter nicht halt.
Zitat von Sohnemann:Letztendlich ist es aber derart komplex und vielschichtig, vieldimensional, dass es am Ende wohl doch am ehesten Schicksal ist.
Und man statt mit viel überlegen und rationalisieren vielleicht besser mit Instinkt weiterkommt.
Zitat von Sohnemann:Ich zumindest wehre mich auch dagegen, vom Idealfall auszugehen und von da ab *Abstriche* zu machen.
Zitat:Ich bin für die Mischlösung: @KGR sollte meines Erachtens überlegen, was er an seinem Leben ändern kann, um sich selbst fortzuentwickeln. Auf dem Weg den er dabei nimmt, wird er sich dann in einer Weise ändern, die seine Instinkte diesbezüglich schärfen wird.
Zollstock
Zitat von hahawi:er solle jeden Tag drei fremde Menschen, egal welchen Geschlechtes ansprechen.
Ich halte das für ein famoses Training, auch für ihn selbst.