1075

Was wollen Frauen überhaupt?

U
Zitat von NurBen:
Das habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht.
Die besagte Bekannte erwartete also, dass der Mann mit sich im Reinen ist. Allerdings hatte sie selbst ziemlich viele Baustellen im Leben.

Die wollte wahrscheinlich einen guten Handwerker, der ihre Baustellen behebt.

30.06.2019 11:31 • x 2 #301

SuperKing
Tinder und Co sind in der Tat schädlich. Die (mittelmäßigen) Frauen matchen und schreiben dort mit Männern, die eigentlich attraktiver sind als sie selbst und glauben dann, dass sie Chancen auf eine Beziehung haben. Aber mehr als Casualsex ist für sie nicht vorgesehen. Die mittelmäßigen Männern sortieren sie zügig aus weil sie immernoch 5-10 erste Dates mit besseren Männern in der Pipeline haben.

30.06.2019 11:32 • x 4 #302

A

Was wollen Frauen überhaupt?

x 3

N
Zitat von NurBen:
Die besagte Bekannte erwartete also, dass der Mann mit sich im Reinen ist. Allerdings hatte sie selbst ziemlich viele Baustellen im Leben.

You make my Day oder was man da sagt. Dann erbeten sie sich auch noch Bedenkzeit und raffen gar nicht das sie selbst schon lange verloren haben

30.06.2019 11:35 • #303

L
Zitat von NurBen:

Baustellen hat jeder. Es kommt nur drauf an wie groß die sind...

Wenn man innerlich noch an der Ex hängt oder in einem Scheidungsstreit hängt, sollte man nicht auf Partnersuche gehen. Machen die meisten aber trotzdem. Aufgrund Salamitaktik erfährt man davon gerne erst, wenn man emotional schon total drinhängt

30.06.2019 11:36 • x 1 #304

Y
@Arnika

Zitat:
Elfriede Jelinek ist klug, anstrengend, erfolgreich - und seit 1974 mit einem deutlich weniger erfolgreichen Mann glücklich verheiratet. Passt also nicht so ganz in die Argumentationskette

über diesen Mann schrieb sie auch in diesem Zusammenhang. In etwa so: es gibt eine tiefe Verbundenheit, aber da geht es eben wenig um eine Begegnung zwischen Mann und Frau, eher eine tiefe Freundschaft, btw- finde ich trotzdem sehr wertvoll.
Und sie schrieb, dass sie seit Ewigkeiten eine Fernbeziehung führen. Insgesamt eine seeehr spezielle Beziehung und soweit ich erinnere auch säggsfrei.
Ihr Tenor in dem Text war, dass sie traurig ist, dass sie nicht begehrt wird.
Und bei erfolgreichen älteren männlichen Schriftstellern sieht das schon anders aus.

p.s. bin den ganzen Tag offline. Bitte text mich mit @ an, falls Du mir antwortest. Habe Deine Antwort nur zufällig gesehen, sie wurde nicht angezeigt. Und wenn morgen früh 2OO neue Nachrichten im Thread sind, überlese ich Deine Antwort vllt.

30.06.2019 11:36 • #305

M
Zitat von SuperKing:
Tinder und Co sind in der Tat schädlich. Die (mittelmäßigen) Frauen matchen und schreiben dort mit Männern, die eigentlich attraktiver sind als sie selbst und glauben dann, dass sie Chancen auf eine Beziehung haben. Aber mehr als Casualsex ist für sie nicht vorgesehen. Die mittelmäßigen Männern sortieren sie zügig aus weil sie immernoch 5-10 erste Dates mit besseren Männern in der Pipeline haben.

Ich habe bei dir echt das Bedürfnis dich zu stillen. Himmel wat bist Du noch klein

30.06.2019 11:42 • x 5 #306

A
@YsaTyto Also ehrlich gesagt, außerhalb einer Fernbeziehung hält man es wohl mit Frau Jelinek vermutlich nur schwer aus - und sie ebenso. Eine Sophia Loren wird noch mit 80 umgarnt. Heute heiraten Frauen noch mit über 50 in Weiß. Manche finden sich mit 90 im Altersheim. Klar gibt es Männer, die nur auf junge Hüpfer abfahren. Genauso wie es Frauen gibt, die nur Toyboys mit 6-Pack anziehend finden. Und was lernen wir daraus? Alles gibts.

30.06.2019 11:42 • x 2 #307

N
Zitat von Mira_:
Ich habe bei dir echt das Bedürfnis dich zu stillen. Himmel wat bist Du noch klein

Aber was der schon alles weiß

30.06.2019 11:45 • #308

M
Zitat von NMG:

Aber was der schon alles weiß

Ja, kleine Kinder denken auch sie wüssten alles und zack, sitzen se aufm Hosenboden

30.06.2019 11:47 • x 2 #309

Y
@Arnika
Zitat:
also ehrlich gesagt, außerhalb einer Fernbeziehung hält man es wohl mit Frau Jelinek vermutlich nur schwer aus - und sie ebenso.

ja, das ist mir klar.

Zitat:
Eine Sophia Loren wird noch mit 80 umgarnt. Heute heiraten Frauen noch mit über 50 in Weiß. Manche finden sich mit 90 im Altersheim. Klar gibt es Männer, die nur auf junge Hüpfer abfahren. Genauso wie es Frauen gibt, die nur Toyboys mit 6-Pack anziehend finden. Und was lernen wir daraus? Alles gibts.

ja, alles gibt`s. Und ich bin ja diesbezügl. mit 41 glücklich. Bisher. D.h. ich weiß, dass ich eine schöne Beziehung führen kann, obwohl ich nicht mehr 2O. bin. Mir geht es diesbezügl. sogar besser, als mit 2O. Ich habe viel schönere Begegnungen als früher.
Aber meine Erfahrung ist im RL und auch in der Literaur- also z.B. Berichte von älteren Künstler-oder Denkerfrauen, dass es durchaus schmerzhaftes Thema ist.
Und wie gesagt- ich unterscheide zwischen Trieben und Liebe. Auch ich werde vermutlich so mit 5O. heiraten
Aber das alles sagt ja wenig über die Triebe aus. Und bei S Loren geht es bestimmt nicht oder selten um s Begehren.
Ich kann ja durchaus geliebt werden, auch wenn mein Liebster sich säggsuell von sehr jungen Frauen angezogen fühlt.
Bei Männern, die noch nicht völlig abgedreht sind oder eine starke Fixierung haben, ist es ja auch meistens so, dass sie genau so gut eine 5O. jährige wie eine 2O. jährige leidenschaftlich lieben können.
Leider ist mir der Name des Schriftstellers entflogen: ich las ein Buch von ihm, in dem er seine ero. Abenteuer in Kurzgeschichten erzählt. Das wirkte auf mich sowas von gesund und natürlich. So, wie ich es auch aus dem RL kenne. Sehr intensiv und vielseitig gefühlt. Durchaus auch durchtrieben, unnmoralisch usw., aber ohne diese po rnographische Kälte und diesen körperlichen Perfektionismus, von dem ich manchmal im Forum lese. Leidenschaft mit Haut und Haar, statt aalglatter P., bei dem schon 5 Kilo zu viel das Liebesspiel zum Absterben bringen.
Es ist übrigens ein zeitgenössischer Autor. An einer Stelle beschreibt er eine heiße Nacht mit einer vielleicht 5O. jährigen Frau und bemerkt am Ende, wie dumm heutzutage viele Männer seien, wenn sie sich auf Jugend fixieren und freut sich aber drüber weil er diese Frauen als Liebhaberinnen für sich allein hat Aber natürlich augenzwinkernd

30.06.2019 12:07 • x 2 #310

NurBen
Zitat von SuperKing:

Ganz genau.
Die Auswirkungen von Tinder und Co. auf die eigene Selbstwahrnehmung sollte man nicht unterschätzen.
Da der Großteil der Frauen ihren Selbstwert durch Matches und Chats künstlich pushen, schreiben sie sich selbst eine höhere Attraktivität zu.
Bei Männern sieht man eher den gegenteiligen Effekt. Durch die Ablehnung geht das eigene Selbstwertgefühl eher zurück.
Daher suchen Männer eher die Selbstbestätigung durch S. Kontakte und weniger durch Matches.

30.06.2019 12:07 • x 2 #311

Blanca
@KGR

Ist Deine Frage mittlerweile hinreichend beantwortet?

30.06.2019 15:20 • x 1 #312

L
Zitat von NurBen:
Da der Großteil der Frauen ihren Selbstwert durch Matches und Chats künstlich pushen, schreiben sie sich selbst eine höhere Attraktivität zu.

Das hilft dir aber auch nicht weiter, wenn nach 3 oberflächlichen SMS der Kontakt einschläft... Oder dir unverschämte Fragen gestellt werden.

Tinder fällt für mich total raus. Das hat mich nur deprimiert.

Um meinen Marktwert einzuschätzen brauche ich kein tinder, das merke ich eher daran wie viele Männer auf mich (nicht) reagieren, wenn ich eine Lokalität betrete.

30.06.2019 15:25 • x 1 #313

NurBen
Zitat von leilani:
Das hilft dir aber auch nicht weiter, wenn nach 3 oberflächlichen SMS der Kontakt einschläft...

Für viele reichen Matches schon für den kurzen Ego-Push zwischendurch. Der Rest ist eben zweitrangig.

Zitat von leilani:
Um meinen Marktwert einzuschätzen brauche ich kein tinder, das merke ich eher daran wie viele Männer auf mich (nicht) reagieren, wenn ich eine Lokalität betrete.

Das stimmt, aber ich glaube das besonderes Frauen, die in der Öffentlichkeit kaum oder keine Aufmerksamkeit bekommen es durch Singlebörsen zu kompensieren.

30.06.2019 15:59 • x 2 #314

A
Zitat von YsaTyto:
Leider ist mir der Name des Schriftstellers entflogen: ich las ein Buch von ihm, in dem er seine ero. Abenteuer in Kurzgeschichten erzählt. Das wirkte auf mich sowas von gesund und natürlich. So, wie ich es auch aus dem RL kenne. Sehr intensiv und vielseitig gefühlt. Durchaus auch durchtrieben, unnmoralisch usw., aber ohne diese po rnographische Kälte und diesen körperlichen Perfektionismus, von dem ich manchmal im Forum lese.

Ich vermute, du meinst Georg Biron. Zumindest fiele mir kein anderer ein, der auf diese Beschreibung passt. Soviele gibts ja davon nicht. Leider.

Ich glaube allerdings, auch für Männer kann das Älterwerden genauso bitter sein. V.a. wenn die Potenz nachlässt.

Ich bin 40, bis jetzt merke ich noch nichts, dass ich weniger bei Männern ankomme. Zumindest bei den Spannenden, die mich interessieren. Und das sind jetzt auch andere Typen als mit 21.

30.06.2019 17:16 • x 5 #315

A

x 4