1075

Was wollen Frauen überhaupt?

U
Zitat von NurBen:
Eine Bekannte hat es mal so in etwa ausgedrückt:
... Ein Mann der sich auch verhält wie ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist und seinen Weg macht.

Genau so. Einfach ein Mann sein: Eier haben, Stärke zeigen, Nähe zulassen, mal verspielt, mal ernst, aber authentisch.

30.06.2019 10:57 • x 3 #286

N
Mein vegetatives Nervensystem löst gerade Würgreflexe aus . Schöne 25°C hier, es soll ja echt heiße ecken geben. Also viel trinken, damit das Hirn nicht austrocknet

30.06.2019 11:02 • #287

A

Was wollen Frauen überhaupt?

x 3

N
Zitat von U-I-B:
Genau so. Einfach ein Mann sein: Eier haben, Stärke zeigen, Nähe zulassen, mal verspielt, mal ernst, aber authentisch.

Ja, dann ist aber auch wieder was Haarfarbe falsch oder Nase schief
Ansonsten keine schlechte Herangehensweise.

30.06.2019 11:10 • x 1 #288

Zharah
Ich bin da als Teenie der 80er voll oldschool. Ich erwarte von einem Mann lediglich, dass er mir über den Weg läuft, ich ihn sehe, höre, rieche und dann quasi auf den 1. Blick verknallt bin. Da wird weder vorher der Status gecheckt, noch Test-Gebimst.

Ich war dann einfach ohne große Worte mit meinem Liebsten zusammen, und dann kam der Rest. Man stellte sich aufeinander ein, gab sich Zeit sich kennenzulernen und sich gemeinsam zu entwickeln, und das klappte dann so zwischen 5 und 15 Jahren bis man sich freundschaftlich trennte und seiner Wege zog, weil man sich unterschiedlich entwickelte.

Und da das heute nicht mehr funktioniert, bleibe ich sehr entspannt alleine.

Und bevor die übliche Frage kommt, ich bin hier gelandet, weil ich mir vor meiner letzten Trennung sehr viel Gedanken darüber gemacht habe, ob der Schritt nach 15 Jahren richtig ist.

Und er war richtig. Ist 2 Jahre her, und wir sind beide entspannt miteinander.

Leider ist in der heutigen Zeit diese Leichtigkeit, aber dann auch Verbindlichkeit verlorengegangen, und Beziehungsanbahnung ist zu einer Art Business geworden.

30.06.2019 11:15 • x 8 #289

A
Zitat:
Elfriede Jellinek schrieb darüber mal einen tief traurigen Text, der mich vor vielleicht 1O Jahren schon zum weinen brachte.
Sie schreibt, dass sie als ältere Schriftstellerin ausgeht und kein Mann sich für sie interessiert. Dass ihr diesbezüglich der Geist auch nichts bringt. Während ein z.B. 6O. jähriger erfolgreicher Schriftsteller etliche junge Frauen auf der Matte hat. Betonung auf erfolgreich, denn der gleiche Mann ohne Erfolg hat ebenso keine so guten Karten.

Elfriede Jelinek ist klug, anstrengend, erfolgreich - und seit 1974 mit einem deutlich weniger erfolgreichen Mann glücklich verheiratet. Passt also nicht so ganz in die Argumentationskette

30.06.2019 11:15 • x 1 #290

Lebensfreude
hier schon 30 Grad im Schatten

30.06.2019 11:16 • #291

U
Zitat von NMG:

Ja, dann ist aber auch wieder was Haarfarbe falsch oder Nase schief
Ansonsten keine schlechte Herangehensweise.

Also wenn´s denn sein muss - Haar kann man umfärben, Nase kann gerichtet werden. Aber wenn solche Kleinigkeiten schon stören, dann wird das eh nichts.

Wenn ich gefragt werden würde, was ne Frau haben haben muss, dann würde ich plump und provokant frech sagen (auch wenn´s 6istisch ist, also nicht böse sein, liebe Damen, ist nur Ironie ): Kein Gehängsel zwischen den Beinen und eine Oberweite, die sie als Frau kennzeichnen. Ich habe nichts gegen flachbrüstige Frauen, aber ich bin selbst recht breit - da fühle ich mich persönlich sehr viel wohler, wenn meine Freundin auch einen guten Vorbau.

Haarfarbe egal - solange welche auf dem Kopf sind. Und bitte keine Emozicken (sorry, da kann keine Combine mit mir stattfinden). Figur: Ja, meinetwegen athletisch, gerne mit Rundungen, muss kein Spatz sein, der am Hungerhaken hängt. Wenn sie sportlich, auch schön. Ist aber kein muss. Wenn ich die sehe und alles am Körper ist spitz wie Lutzie, dann passt es.

Mal schauen, vielleicht erlebe ich das ja noch heute Nachmittag!

30.06.2019 11:18 • x 1 #292

N
Zitat von Zharah:
Beziehungsanbahnung ist zu einer Art Business geworden.

Mit Checkliste zum Eigenschaften abhaken. Heute muss alles erfüllt werden, damals konnte man noch Fehler haben. Dieses böse Internetz hat das alles zu Verantworten.

30.06.2019 11:19 • x 1 #293

S
Vor 124.500 Jahren hat in der Nähe von Mesopotamien sich eine das erste mal beim S. rumgedreht.
Was meint ihr was da in der Höhle los war.

Ein hoch auf diese mutigen Damen

30.06.2019 11:20 • #294

U
Zitat von Zharah:
Ich bin da als Teenie der 80er voll oldschool. Ich erwarte von einem Mann lediglich, dass er mir über den Weg läuft, ich ihn sehe, höre, rieche und dann quasi auf den 1. Blick verknallt bin. Da wird weder vorher der Status gecheckt, noch Test-Gebimst.

Ich war dann einfach ohne große Worte mit meinem Liebsten zusammen, und dann kam der Rest. Man stellte sich aufeinander ein, gab sich Zeit sich kennenzulernen und sich gemeinsam zu entwickeln, und das klappte dann so zwischen 5 und 15 Jahren bis man sich freundschaftlich trennte und seiner Wege zog, weil man sich unterschiedlich entwickelte.

Und bevor die übliche Frage kommt, ich bin hier gelandet, weil ich mir vor meiner letzten Trennung sehr viel Gedanken darüber gemacht habe, ob der Schritt nach 15 Jahren richtig ist.

Und er war richtig. Ist 2 Jahre her, und wir sind beide entspannt miteinander.

Leider ist in der heutigen Zeit diese Leichtigkeit, aber dann auch Verbindlichkeit verlorengegangen, und Beziehungsanbahnung ist zu einer Art Business geworden.

So, wie Du es geschildert hast, ist selbst, wenn am Ende eine Trennung mal ansteht, genau das so, wie es sich wohl viele Menschen wünschen. Finde ich mal sehr entspannend!

30.06.2019 11:20 • x 1 #295

L
Zitat von Zharah:

Zitat von Zharah:

Zitat von Zharah:

Genauso geht es mir auch...

Ich frage mich auch gerne, wozu es eigentlich die ganzen Partnerbörsen gibt, wenn die meisten sich eh nicht binden wollen.

Kann man doch gleich die Sites besuchen, in denen es um casual dating geht...

Der häufigste und zutiefst langweilende Satz ist ich bin nicht auf der Suche

Klar - genau deswegen ja auf ner Börse angemeldet

30.06.2019 11:21 • x 3 #296

NurBen
Gibt natürlich einen großen Interpretationsspielraum. Mit den Worten von Herbert Grönemeyer Wann ist ein Mann ein Mann
PS: Jetzt habe ich einen Ohrwurm...

30.06.2019 11:21 • x 2 #297

N
Zitat von U-I-B:
Also wenn´s denn sein muss - Haar kann man umfärben, Nase kann gerichtet werden. Aber wenn solche Kleinigkeiten schon stören, dann wird das eh nichts.

Vor allem wenn das Gegenüber selbst nichts bietet.

30.06.2019 11:22 • x 2 #298

NurBen
Zitat von NMG:
Vor allem wenn das Gegenüber selbst nichts bietet.

Das habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht.
Die besagte Bekannte erwartete also, dass der Mann mit sich im Reinen ist. Allerdings hatte sie selbst ziemlich viele Baustellen im Leben.

30.06.2019 11:26 • x 3 #299

N
Zitat von Sohnemann:
Vor 124.500 Jahren hat in der Nähe von Mesopotamien sich eine das erste mal beim S. rumgedreht.
Was meint ihr was da in der Höhle los war.

Da waren die Sumerer schon weiter. Die blieben gleich stehen. Sie wollten ja noch was vom Tag haben.

30.06.2019 11:28 • #300

A

x 4