1075

Was wollen Frauen überhaupt?

L
Zitat von NMG:
Holla, die Waldfee. Das passiert wenn man in Mutters-Bauch auf dem Woodstock-Konzert war. S. Nickname. Jahrgang '69

Nix gegen Woodstock. Das Konzert war einfach klasse. Musst dir mal die DVD anschauen

30.06.2019 09:43 • #271

N
Zitat von leilani:
Nix gegen Woodstock. Das Konzert war einfach klasse. Musst dir mal die DVD anschauen

Das ist mir alles mehr als bekannt. Es geht um das Lebensgefühl, nichts anderes wie heute F+ usw. (ohne Pille damals)
Das ging nicht gut. Mr. Tambourine Men kam mit Lucy in the Sky with Diamonds damit sie das auch aushalten, was sie da anrichten.

30.06.2019 09:54 • x 2 #272

A

Was wollen Frauen überhaupt?

x 3

U
Zitat von arjuni:
Deshalb - liebe Frauen - auf gaaaar keinen Fall was mit einem Mann anfangen, der Jeans trägt und Kaffee trinkt - alles übelste Betrüger!

Hallo - also bitte nichts gegen meinen geliebten stinkern, ja?

Da könnte man ja auch fragen: Gilt das auch für Frauen?

Oder sind da die Betrügerinnen, die Tee schlürfen und Röckchen tragen?

Echt lustig, auf was abwegige Gedanken wir hier kommen.

30.06.2019 09:56 • x 2 #273

L
Zitat von NMG:
Das ging nicht gut. Mr. Tambourine Men kam mit Lucy in the Sky with Diamonds damit sie das auch aushalten, was sie da anrichten.

Soweit mir bekannt waren weder die Byrds noch die Beatles auf Woodstock... Aber genug jetzt mit der Klugsch.rei

30.06.2019 10:04 • x 1 #274

B
Zitat von NMG:

Das ist mir alles mehr als bekannt. Es geht um das Lebensgefühl, nichts anderes wie heute F+ usw. (ohne Pille damals)

Was ging nicht gut?

Zahlenmäßig waren Hippies damals nicht so verbreitet. Die meisten Paare lebten spiessig in konventionellen Beziehungen. Scheidungen wurden ab den 70ern gesellschaftlich eher akzeptiert. Viele verharrten aber in einer unglücklichen Ehe, man bekam es von außen nur nicht immer mit.

So wird das oft unerfüllbare Ideal der schönen, lebenslangen Beziehung aufrecht erhalten.

Leider kommt es nur sehr selten vor, dass zwei Menschen bis zum Lebensende glücklich sind und zusammen bleiben. Dafür ist das heutige Leben zu lang und wir müssen aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung flexibel bleiben. Das muss erstmal ein Partner mitmachen.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich wegen Studium und Beruf umziehen musste, sich meine privaten Interessen und gesundheitlichen Umstände änderten. Und bei meinen Partnern war es ebenso.

Aber das schöne ist: jeder kann heute leben wie er will. Und das nutzen eben auch viele Menschen.

30.06.2019 10:14 • #275

U
Zitat von blumenfrau:

Genau so war es; ich war mal verliebt in ihn. Die nicht passenden Seiten sieht man oft erst mit der Zeit.
Wir standen total aufeinander und wollten uns eine Beziehung hinbiegen, was uns beide unglücklich gemacht hat.

Für ihn war es auch so: er hatte schönen S. mit einer tollen Frau. Das ist doch reziprok.

Und wenn wir Lust darauf haben, dann haben wir immer noch S.
Was ist so schlimm daran?

Ich habe schon einige beziehungsmodelle ausprobiert, hatte auch verschiedene männertypen. Auch sehr nette Männer.
So richtig wohl habe ich mich aber nur als Single gefühlt.
Beziehung passt halt nicht zu jedem, warum soll man sich immer wieder verbiegen, unglücklich sein und andere unglücklich machen?

Ich kann aufgrund meiner Arbeitszeiten ohnehin keine Standard-Beziehung führen.. Sich abends und am Wochenende einsam als Single fühlen? Da komme ich nicht zu, weil ich meistens arbeite.

Für den intellektuellen Austausch und Hobby habe ich gute Freunde und für S., kochen und Musikhören meinen Ex, der ein paar Häuser weiter wohnt.

Mittlerweile habe ich genug beziehungserfahrung, um sagen zu können, ein Mann erfüllt nie alle Bedürfnisse und zu viel Nähe und leidenschaftlicher S. schließen sich bei mir aus.

Und wenn ich mir eine Eigenschaft aussuche, dann favorisiere ich das körperliche. Für den Rest gibt es Freunde.

Interessante Sichtweise! Damit könnte ich auch leben, denke ich. Ehrlich, direkt und trotzdem das beste aus zwei Welten: Single sein, Freunde haben, beep haben, glücklich sein.

Ist das vielleicht die Glücksformel?

30.06.2019 10:16 • #276

M
Also eins muss man @KGR lassen, der schafft es, dass seine Threads am Leben gehalten werden.

30.06.2019 10:26 • x 9 #277

T
Zitat von Mira_:
Also eins muss man @KGR lassen, der schafft es, dass seine Threads am Leben gehalten werden.

Genau das selbe hab ich auch gerade gedacht

30.06.2019 10:32 • x 3 #278

B
Zitat von U-I-B:

Interessante Sichtweise! Damit könnte ich auch leben, denke ich. Ehrlich, direkt und trotzdem das beste aus zwei Welten: Single sein, Freunde haben, beep haben, glücklich sein.

Ist das vielleicht die Glücksformel?

Natürlich nicht für alle.
Es passt für mich in meinem heutigen Lebensabschnitt. Letztes Jahr wollte ich noch etwas anderes. Und vor 3 und vor 10 Jahren wiederum auch.
Ich war glücklicher Single, ich war unglücklicher Single, ich habe leidenschaftliche Verliebtheit mit emotionaler Abhängigkeit und tollem S. erlebt, vernünftige Beziehungen, Beziehungen mit intellektueller Verbundenheit, eine Ehe ohne S.. Einige Jahre, in denen ich aus gesundheitlichen Gründen keinen S. wollte, dann wieder einen ONS ...ach, es gibt immer neue Bedürfnisse in meinem Leben.

Mein aktuelles Modell kommt eher nicht für Menschen in Frage, die mehr Nähe brauchen, nicht gerne alleine für sich sind, sehr gesellige Menschen, finanziell nicht auf eigenen Beinen stehende, Menschen mit Kinderwunsch....

Deswegen: jeder wie er mag. Wichtig ist nur, das beide in einer Partnerschaft - oder welches Konstrukt halt bevorzugt wird - zufrieden sind und das selbe wollen.

30.06.2019 10:38 • x 2 #279

U
Zitat von blumenfrau:
Deswegen: jeder wie er mag. Wichtig ist nur, das beide in einer Partnerschaft - oder welches Konstrukt halt bevorzugt wird - zufrieden sind und das selbe wollen.

Und manchmal glaube, genau da ist das Problem: Es wollen eben zumeist zwei doch nicht das gleiche haben.

30.06.2019 10:40 • x 1 #280

U
@KGR Ich habe Deine Frage auch mal gestellt, und fand die Antworten sehr, sehr interessant.

Das war der Thread damals: was-ist-ich-will-mich-als-frau-fuehlen-koennen-f-euch-t48670.html

30.06.2019 10:41 • x 1 #281

Plentysweet
@mira
Ich setz mich mit einem mal zu Dir .
Also was wollen DIE Frauen denn jetzt? Hat es hier noch keiner geschafft, innerhalb von nur 19 Seiten eine allgemeingültige Formel aufzustellen ?! Das ist ja wirklich allerhand!
Sorry @KGR aber Du siehst die Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Es ist so individuell wie die Antworten hier.
Guck einfach was Du selber möchtest, mit wem, und mit was Du Dich selber wohl fühlst. Denn Du möchtest ja in einer Beziehung Glück finden. Und wenn Du selber glücklich bist, stärkt es Erstens Dich und dann hat es eine sehr anziehende Wirkung nach außen.
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Und grundsätzlich gilt: Je verkrampfter man was sucht, umso weniger kommt es zu Einem. Lauf einfach mal los. Geh ins echte Leben und probier Dich aus.
Mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. Und ich glaube es wurde auch schon alles hier gesagt.

30.06.2019 10:43 • x 6 #282

N
Zitat von Blanca:
er sieht ja all diese glücklichen Paare und fragt sich, warum er nicht ebenso händchenhaltend irgendwo mit jemand auf einer Sommerwiese sitzt wie die.

Das kann auch trügerisch sein. Die sitzen ja nicht den ganzen Tag so glücklich auf der Wiese. Das kann zuhause ganz anders aussehen. Hier läuft auch immer ein Paar Ü50 händchenhaltend auf und ab, dabei weiß nahezu jeder das da regelmäßig Terror in der Bude ist. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.....Ebenso wie der Vater eines Nachbarn, der in der Todesanzeige bis in den Himmel gelobt wird, dabei hat er alles vermöbelt was nicht Niet -und Nagelfest war (inkl. Kinder) und ist an keiner Alk-Flasche vorbeigegangen. Aber es gibt auch die, die es schon sehr lange und gut miteinander aushalten.

30.06.2019 10:50 • x 1 #283

A

30.06.2019 10:53 • x 1 #284

NurBen
Zitat von Plentysweat:
Also was wollen DIE Frauen denn jetzt? Hat es hier noch keiner geschafft, innerhalb von nur 19 Seiten eine allgemeingültige Formel aufzustellen ?! Das ist ja wirklich allerhand!

Eine Bekannte hat es mal so in etwa ausgedrückt:
... Ein Mann der sich auch verhält wie ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist und seinen Weg macht.

30.06.2019 10:55 • x 3 #285

A

x 4