1075

Was wollen Frauen überhaupt?

La-Fleur
Zitat von KGR:
Es ist natürlich leicht gesagt, einfach weniger verbissen zu sein. Funktioniert nur nicht, wenn man inzwischen schon verzweifelt ist.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wenn man wissen will, was man tun muss, um besser auf Frauen zu wirken?

Ich bin doch viel zu jung, um wie ein alter verbitterter Opa zu leben...

Warum ist es denn so schwer nachzuvollziehen, wenn ich die ganzen Paare beneide, die sich einen schönen Sommer gemeinsam machen können, während ich alleine sein muss?

Mir fällt es deswegen schwer zu verstehen, weil ich genauso alt bin wie du und ich habe nur 2 feste Beziehungen geführt, beide gescheitert... Und trotzdem gehe ich weiter alles leicht an zumindest solche Dinge, obwohl ich wirklich Dreck gefressen habe.

Mir fehlt das bei dir, die Leichtigkeit, die Entspanntheit.....und gerade dadurch wirkst du ja so verbittert,zumindest hier wenn man dich so liest.

Es ist nicht zuviel verlangt, es hilft dir nur nicht..... Ich sage immer:ich bin nicht andere. Ich schrieb dir:du solltest individuell auf Menschen zu gehen. Das beinhaltet eben, nicht nach Schema F zu agieren. Es hilft dir nicht,den kein Ei gleicht dem anderen.

Dein Wunsch ist nachvollziehbar.. Aber um so verbissener du wirst, um so schwerer wird es.

29.06.2019 20:10 • x 3 #136

K
Zitat von La-Fleur:
Mir fällt es deswegen schwer zu verstehen, weil ich genauso alt bin wie du und ich habe nur 2 feste Beziehungen geführt, beide gescheitert... Und trotzdem gehe ich weiter alles leicht an zumindest solche Dinge, obwohl ich wirklich Dreck gefressen habe.

Dann hattest du immerhin doppelt so viele Beziehungen wie ich. Und in der einen Beziehung, die ich hatte, wurde ich über ein Jahr lang massivst getäuscht und belogen.

Ehrlich gesagt macht mir das auch Angst, dass ich vielleicht dann, wenn ich der Richtigen über den Weg laufe, alles falsch mache, weil mir die Beziehungserfahrung fehlt. Wenn ich verliebt bin, bin ich naiv, und wenn ich nicht verliebt bin, bin ich misstrauisch.

Andere in meinem Alter haben schon viele Erfahrungen, ich hingegen komme mir so unfähig vor.

29.06.2019 20:35 • #137

A

Was wollen Frauen überhaupt?

x 3

Blanca
Zitat von KGR:
Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wenn man wissen will, was man tun muss, um besser auf Frauen zu wirken?

Wie willst Du das denn in eine Liste packen? Fühlst Du nicht selbst, wie es überall drückt, wenn man das Leben da reinzupressen sucht?

(ab 00:13)

(sorry, aber ohne Musik geht es einfach nicht...)

(Amelie ist das perfekte Beispiel für jemand, die sich erst mal selbst gefunden hat, ehe sie sich in die Liebe stürzt. Ein wunderbarer Film, wirklich!)

29.06.2019 20:44 • x 3 #138

Y
Zitat:
Nebenan fragt übrigens gerade jemand: was-wollen-maenner-ueberhaupt-t54151.html

@Blanca

haha!

29.06.2019 20:47 • #139

La-Fleur
Zitat von KGR:
Dann hattest du immerhin doppelt so viele Beziehungen wie ich. Und in der einen Beziehung, die ich hatte, wurde ich über ein Jahr lang massivst getäuscht und belogen.

Hast du mal meine Threads gelesen? Wir können gerne mal tauschen im Erleben. Dann wirst du merken, daß die Anzahl an Beziehungen nichts aussagt.

Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt macht mir das auch Angst, dass ich vielleicht dann, wenn ich der Richtigen über den Weg laufe, alles falsch mache, weil mir die Beziehungserfahrung fehlt. Wenn ich verliebt bin, bin ich naiv, und wenn ich nicht verliebt bin, bin ich misstrauisch.

Du solltest offen sein, offen für Neues!

Andere? Wenn interessieren andere? Bist du andere? Merkst du was? Ich würde dich gerne mal schütteln...,

29.06.2019 20:48 • x 3 #140

K
Zitat von Blanca:
Schau Dir mal den Estas Tonne an. Warum glaubst Du wohl, stehen die Frauen auf den (lies Dir mal die Kommentare zu dem Clip auf YT durch...)?

Du sagst, dass die Frauen auf ihn stehen, weil er andere mit seiner Lebensfreude ansteckt.

Ich behaupte, dass es aber mindestens auch umgekehrt ist, nämlich, dass er deshalb so viel Lebensfreude hat, weil die Frauen auf ihn stehen.

Stell dir mal vor, dass ausgerechnet die Frau, die ihm am meisten bedeutet, ihn betrügt und verlässt. Und stell dir vor, dass alle Frauen ihn immer ablehnen.

Wetten, dass spätestens nach ein bis zwei Jahren seine Lebensfreude komplett zerstört wäre?

29.06.2019 20:49 • #141

T
Kommt auf die Frauen an...

Eine hippe Lifestylerin wünscht sich ein ebenso gestörtes Opfer.

Eine Ghetto-Bunke einen asozialen Schläger.

Eine versnobte Ärztin zumindest einen gut situierten Snob.

Ausnahmen bestätigen die Regel....

Wenn Du so fragst:

Wer passt denn zu Dir? Wer bist Du denn selber? Wie bist Du selber drauf?

Meine Freundinnen waren immer schlichte und bescheidene Mädels aus mittelständischen Verhältnissen. Nicht dumm, aber auch nicht Hochbegabt. Locker drauf, natürlich, authentisch, offen, ehrlich... Keine Schönheiten, aber auch nicht hässlich...

So wie ich halt.

29.06.2019 20:49 • x 2 #142

La-Fleur
Zitat von Blanca:

Wie willst Du das denn in eine Liste packen? Fühlst Du nicht selbst, wie es überall drückt, wenn man das Leben da reinzupressen sucht?

(ab 00:13)

(sorry, aber ohne Musik geht es einfach nicht...)

(Amelie ist das perfekte Beispiel für jemand, die sich erst mal selbst gefunden hat, ehe sie sich in die Liebe stürzt. Ein wunderbarer Film, wirklich!)

Den letzten Film liebe ich, der ist wirklich sogar mit einem schmunzeln unglaublich inspierend.

29.06.2019 20:50 • #143

La-Fleur
Zitat von KGR:
Du sagst, dass die Frauen auf ihn stehen, weil er andere mit seiner Lebensfreude ansteckt.

Ich behaupte, dass es aber mindestens auch umgekehrt ist, nämlich, dass er deshalb so viel Lebensfreude hat, weil die Frauen auf ihn stehen.

Stell dir mal vor, dass ausgerechnet die Frau, die ihm am meisten bedeutet, ihn betrügt und verlässt. Und stell dir vor, dass alle Frauen ihn immer ablehnen.

Wetten, dass spätestens nach ein bis zwei Jahren seine Lebensfreude komplett zerstört wäre?

Genau da ist dein Problem! Bei dir ist das Glas halb leer, nie halb voll. Du musst immer gegen an stinken. Du nimmst nichts an, überall suchst du Fehler.

29.06.2019 20:53 • x 6 #144

Blanca
Zitat von KGR:

Ich kenne den Mann nicht persönlich, gehe aber dennoch schwer davon aus, daß dem nicht so ist. Der hat sich in der Musik gefunden - daß die Frauen auf ihn stehen, ist ein zusätzliches Plus in seinem Leben, mehr nicht. Sie allein sind sicher nicht sein Leben.

Zitat von KGR:
Stell dir mal vor, dass ausgerechnet die Frau, die ihm am meisten bedeutet, ihn betrügt und verlässt.

Es wird ihn verletzen, womöglich auch arg - aber er wird durchkommen. Denn keine Frau wird je sein Leben sein. So jedenfalls schätze ich Menschen wie ihn ein - auch ohne sie persönlich zu kennen.

Zitat von KGR:
Und stell dir vor, dass alle Frauen ihn immer ablehnen.

Tun sie nicht. Der Grund dafür ist, daß dieser Mann (s)ein Leben hat - sicher kann auch er nicht jede Frau haben (mein Typ beispielsweise ist er nicht, auch wenn ich seine Musik noch so sehr liebe), aber so wie er drauf ist, wird es nie dahin kommen, daß alle Frauen ihn ablehnen (also als potentiellen Liebhaber oder Partner).

29.06.2019 20:55 • x 3 #145

S
Folgendes von woanders zu akutem Liebeskummer. Passt auch bei Dir/für Dich, glaube ich.

Folgendes klingt schrecklich... aber ich mein das ernst:
Schritt 1:
Daran glauben, dass es das war. Dass keine mehr kommen wird. Never ever again.
Schritt 2:
Genau diese düstere Vorstellung akzeptieren. Mit allem Anspruch auch ohne Frau/erfüllte Liebe glücklich zu werden.
Schritt 3:
Wenn Schritt 2 durch ist, stellt sich ein Gefühl von Freiheit ein.
Schritt 4:
Irgendwann kommt die Kraft und die Offenheit zurück. Und ist auch wieder ne Frau im Leben.
Fieldtested.
Wie ich zu einem anderen User hier gestern meinte: Hoffnung zieht runter und blockiert. Die eine Chance, die man hat, ist, die Hoffnung zu beseitigen und bereit zu sein, mit allen grausamen Konsequenzen zu leben und glücklich zu werden. Drauf zu sch**ssen, nie wieder Zweisamkeit zu haben. Meinetwegen auch drauf zu sch**ssen, nie wieder 6 zu haben. Die Resignation weicht irgendwann.

29.06.2019 21:01 • x 2 #146

K
Zitat von Sense:
Schritt 1:
Daran glauben, dass es das war. Dass keine mehr kommen wird. Never ever again.
Schritt 2:
Genau diese düstere Vorstellung akzeptieren.

Das kann ich nicht. Wenn ich mir das vorstelle, dann bekomm ich die Panik.

Ich bin zu jung zum Aufgeben...

29.06.2019 21:06 • #147

Y
@KGR

Zitat:

Quatsch, aber Dir geht es darum, eine Freundin zu finden. Deswegen fragst Du ja. Und darum meine Antwort-schon Deine Grundhaltung ist unattraktiv.

Stelle Dir mal vor, wir alle in diesem Thread träfen uns gerade real in einer Bar, ich komme rein und frage euch, wie ich sein soll, damit ihr mich mögt.
Fändest Du mich reizvoll und interessant?

Zitat:
Ich bin doch viel zu jung, um wie ein alter verbitterter Opa zu leben...

in der Tat! Man ist dafür allerdings bis man ins Gras beißt zu jung

Zitat:
Warum ist es denn so schwer nachzuvollziehen, wenn ich die ganzen Paare beneide, die sich einen schönen Sommer gemeinsam machen können, während ich alleine sein muss?

das kann hier sicherlich jeder nachvollziehen, KGR.
Hier im Forum versuchten aber massenweise Leute Dir irgendwie nahe zu legen, wie Du mal anders mit den Dingen umgehen könntest, um glücklicher zu sein.
Du selbst verbockst es Dir durch Deine Denke, die von Negativität durchdrungen ist.
Du bist mit Sicherheit ein feiner attraktiver Kerl, aber Dein gedanklicher Selbstboykott ist gigantisch. Und Du wirst vermutlich so lange unter diesem Thema leiden, bis Du bereit bist, umzudenken. Das läuft immer so im Leben. Bei massiven blinden Flecken werden wir immer wieder durch Unglück und ätzende Erlebnisse damit konfrontiert, bis wir bereit sind, etwas zu verändern. Du bist noch jung. Also ran an den Speck! Vergeig nicht die nächsten Jahre mit Deinem Gehirnproblem.

Und höre doch mal auf, Dich an irgend welchen Gedankenkonzepten, Statistiken, Schlagzeilen usw. festzubeißen und öffne Dich für den Dialog mit Menschen, um dazu zu lernen.
In Deinem anderen Thread gab es auch einige Leutchen, die themenbezogen etwas von sich erzählten. Wenn ich nichts überlesen habe, bist Du darauf an keiner Stelle eingegangen. Ich sehe bei Dir kein Interesse an anderen Menschen, keine Offenheit für andere Gedanken, keine Nachfragen, kein Mitgefühl.
Zitat:
Es ist natürlich leicht gesagt, einfach weniger verbissen zu sein. Funktioniert nur nicht, wenn man inzwischen schon verzweifelt ist.

Du hast immer ein Aber. Um nur ein einziges Beispiel zu nennen: Du könntest mal nachfragen, wie genau Du weniger verbissen werden könntest, statt Antworten abzugrasen und weiter zu klagen.
Du kannst vielleicht auch gar nicht wahrnehmen, wenn Menschen Dir wohlgesonnen sind, Dir etwas geben usw. Blind gehst Du über alles hinweg. Dankbarkeit kann sehr glücklich machen und übrigens auch Menschen miteinander verbinden
Mir persönlich sagt z.B. Thinkerbell zu. Glaube sie ist etwas jünger als Du, schrieb in Deinem Thread. Du hättest mal danken können, genau nachfragen können usw. So entsteht doch auch im RL Nähe zwischen Menschen. Und schwups, vielleicht hättet ihr per Pn geschrieben und dann. . .punkt punkt punkt
Nur so eine Fantasie von mir. Meinem Eindruck nach veranschaulicht schon Dein Forumsverhalten, wieso es im RL bei Dir nicht klappt.

29.06.2019 21:07 • x 9 #148

Blanca
Zitat von La-Fleur:
Bei dir ist das Glas halb leer, nie halb voll.

@KGR Du solltest Dir unbedingt diesen Film hier anschauen (falls Du ihn nicht eh schon kennst):

Auf mich wirkst Du wie eine Reinkarnation von Buchautor Miles, ehrlich...

Zitat von KGR:
Ich bin zu jung zum Aufgeben...

Hierin allerdings stimme ich Dir sowas von voll zu...

29.06.2019 21:08 • x 2 #149

N
Also ich habe mir das bei YT auch mal angesehen. Ich halte von dem ganzen kram , egal ob selbsternannte Coaches, Ratgeber und Influencer wirklich Null. Nun kannte ich diesen Tonne gänzlich gar nicht und aus Sicht einen Mannes muss ich leider sagen, das es da mehr Lebensfreude im Netz gibt als dieser Alternative Straßenkünstler. Okay, 64 Mio Hits. So what. Wenn Google das will, bekommt das auch ein roter Heizkörper der Zischt. Tut mir sehr leid. Meine Bescheidene Meinung.

29.06.2019 21:09 • x 2 #150

A

x 4