C
Christinchen
- 9
- 1
- 1
Christinchen
fiesemoepp
Sara
DemonCleaner74
fiesemoepp
Chayena
Alena-52
Zitat von fiesemoepp:hey du!
bei dir ist wohl auch grad mal eben alles schei., wa? die tage sind ätzend lang, überall glückliche päärchen, an jeder ecke erinnerungen an die wunderbare zeit mit dem ex-partner. alles ist plötzlich so unbeschreiblich traurig und leer. die abende und besonders das einschlafen gleicht schon fast einer lebensaufgabe.
zumindest was das einschlafen und das plötzliche kopfkino angeht, hab ich was für dich:
wenn du nachts probleme hast einzuschlafen, gibts nen ganz einfachen trick. der sich zwar blöd anhört, aber 100pro funktioniert.
- komplett das licht ausmachen, so dass keine lichtquelle mehr da ist. kein standby-lämpchen vom fernseher, nüscht.
- dann gehste einfach hin und versuchst die augen so lange aufzuhalten wie du kannst.
- dabei versuchst du dich auch nur auf deine atmung zu konzentrieren. versuche bewusst zu atmen. atme bewusst ein und wieder aus. ein und wieder aus.
mach das mal! das kannste auch tagsüber machen! einfach nur auf die atmung konzentrieren.
ich mein, ob du jetzt irgendwelchen erinnerungen hinterher-trauerst, oder dich auf deine atmung konzentrierst, spielt in diesem moment doch überhaupt keine rolle. es ist beides vergeudete zeit.
man könnte ja, wenn da nicht das gefühlschaos wäre, sich ganz anderen dingen widmen, halt so als wäre diese schei. trennung nie passiert. dann würdste jetzt auch andere sachen machen, als zuhause/sonstwo zu hängen und trübsal zu *beep*.
aber da trauer wichtig ist und du dich nunmal dieser beschissenen situation stellen musst, um daran wachsen zu können, ist dieser ausnahmezustand in wirklichkeit kein stillstand, sondern ein umbruch. vielleicht sogar der anfang eines komplett neuen lebens!
versuch das mal mit der atmung (abends= + licht aus) ! wirst sehen, das machste ein paar minuten und auf einmal ist auch schon der nächste tag da. die ersten sekunden morgens sind meistens ne kleine folter..
man wird wach, hat vielleicht gerade noch geträumt das alles okay ist und keine sekunde später ist wieder alles schei..
es ist auch alles schei.. es herrscht ausnahmezustand.
man hat das geühl, nie wieder glücklich zu werden. der ganze körper kollabiert.
aber!
du darfst nie vergessen, dass die besten dinge im leben dann passieren, wenn du nicht (mehr) damit rechnest!
lass mal dein bisheriges leben revue passieren. du wirst feststellen, dass alles gute immer dann eintraf, wenn du nicht damit gerechnet hast.
so verhält es sich natürlich auch mit negativen dingen, aber....was soll uns jetzt schon noch passieren, nech?
bevor etwas besser werden kann, Muss es vorher schlechter werden! das ist einfach so. sonst könntest du die tollen dinge des lebens garnicht zu schätzen wissen! und wenn was soo schlimmes passiert, wie eben jetzt gerade, dann kann danach nur der super-mega-hammer auf dich warten!
davon bin ich überzeugt.
wir haben ja im moment alle ein ProBlem. eins, bei dem wir glauben, es niemals bewältigen zu können. *überleg* wusstet ihr, dass die eingeborenen in teilen afrikas (zb. in swaziland) auch das wort problem kennen, dieses aber eine ganz andere bedeutung hat als bei uns?
dort bedeutet ProBlem = für mich.
heisst: ein problem ist etwas ganz besonderes, etwas Nur für Dich! eigentlich sogar ein ganz besonderes geschenk an dich: es ist deine chance, dich weiterzuentwickeln! man wächst an niederlagen und problemen, die man löst!
auch wenn man gerade in der absoluten trauer steckt, so sollte man (auch wenns jetzt vieleicht nen tacken esoterisch klingt und ich bin absolut kein solcher..) mal versuchen, einfach mal zu lauschen.
mach das fenster auf, hör wie sich die ganze welt freut, dass Du da bist. vögel singen, die kleinen viecher freuen sich den ganzen tag! und zwar nur für dich! denn, ohne dich würde es das alles nicht geben! du erschaffst dich und deine welt um dich rum. ohne deine gedanken würden wir alle vermutlich garnicht existieren. wir sind alle ein teil vom ganzen, man ist jederzeit mit allem verbunden. dessen sollte man sich bewusst sein. du bist nie von irgendwas getrennt. wir sind alle eins. mag sich vielleicht durchgeknallt anhören, aber das ist aktueller stand der wissenschaft (zwar noch theorie, weil man diese naturkonstante noch nicht festmachen konnte, aber man weiss, dass es sie definitiv gibt!)
ich verstehe das, du bist momentan in tiefster trauer. ich auch und jeder andere hier in diesem forum auch und noch viele andere menschen.
alles macht keinen sinn mehr, man kann ncihts mehr essen, essen ist fast schon ekelhaft. nichts geht mehr. man würde am liebsten aufhören zu exisiteren. ich weg, schmerz weg, alles weg, alles wieder gut.
*beep*!
es ist für dich ja echt so, als wenn du zuhause säßest und auf deinen partner wartest. plötzlich klingelt es an der tür. die polizei. diese erklärt dir, dass dein partner tötlich verunglückt ist. was? das kann doch nicht sein?! was ist denn passiert?! wo ist mein partner?! oh gott!
du machst gerade die exakt selbe trauer durch, als wenn dein partner verstorben wäre.
irgendwo ist das für dich ja auch tatsächlich der fall. der mensch, den du einst liebtest ist plötzlich für immer verschwunden. nicht mehr wiederzuholen. weg. wie tot.
aber was hat man denn eigentlich verloren? im grunde genommen nichts.
du warst vor der beziehung 100% Du, also vollwertig, ein ganzes und bist es auch jetzt noch. was du hinterhertrauerst, ist doch garnicht weg!
es wird immer eine ebene geben, in der ihr immer noch zusammen seid und das bis in alle ewigkeit. liebe ist energie, vielleicht sogar die reinste energie im universum. energie stirbt nie! man kann sie nicht zerstören, es ist physikalisch gesehen nicht möglich!
ergo ist auch eure liebe nicht weg. wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dass wir tatsächlich in 11 dimensionen leben (3 davon bewusst, die vierte (zeit) kennen wir, wissen aber nicht was sie eigentlich ist) , dann gibt es noch viele ebenen auf denen wir unterbewusst rumtanzen. und auf einer (oder gar mehreren dieser) bist du immer noch mit all deinen ex partnern noch zusammen. ich persönlich finde das etwas ermutigend. das bedeutet, dass es noch viel viel mehr gibt, als das, was wir sehen und glauben zu sehen und zu wissen.
alle erinnerungen an diese, für dich schöne zeit, wird immer bei dir bleiben und dich auf deinem weiteren wege immer begleiten.
das kann dir niemand nehmen! niemals! du hast durch diese partnerschaft nur dazugewonnen.du hast so viele erfahrungen gesammelt, bist weiser geworden und hast dich einfach weiterentwickelt.
wäre diese beziehung nicht gewesen, wärst du doch immer noch da, wo du vor der beziehung warst.
der mensch, der nun seinen weg ohne dich weitergehen möchte, macht es im grunde ja nicht, weil er dir schaden zufügen will. im gegenteil. er leidet bestimmt genauso viele qualen wie du. halt nur zeitversetzt und in einer anderen reihenfolge. im moment mag der ex partner für dich nur ein kaltes stück schei. sein, der dich womöglich wie dreck behandelt und vielleicht auch schon jemand anderen hat. das mag im moment auch alles so zutreffen.
aber nur weil bei ihm jetzt alles so toll scheint, heisst das noch lange nicht, dass er keine federn lassen wird. karma ist ne miese, olle Hexe; sie wird auch deine(n) Ex heimsuchen und dann muss er sich damit auseinandersetzen. und du bist dann schon längst drüber hinweg und kannst wieder richtig nach vorne schauen.
er/sie mag jetzt im vorteil sein, weil bei ihm/ihr ja alles soooo einfach geht. kann sich mal eben trennen, ist schon halb in einer neuen wohnung, oder vielleicht sogar schon in einer neuen beziehung und ist dir um meilen voraus. du sitzt da und hast nichts mehr. aber im gegensatz du deinem ex-partner gehst du nicht hals über kopf in eine neue beziehung, alles schnell schnell schnell, sondern du setzt dich wirklich mit der jetzigen situation auseinander.
in wirklichkeit bist Du derjenige, der hier im vorteil ist.
du wirst es vor ihm/ihr wirklich verarbeiten und mit dir im reinen sein.
du wirst letztlich das Bessere Leben führen, nicht er/sie.
ich mein, wie soll das auch gehen. ihr ward (vielleicht) eine verdammt lange zeit zusammen, habt wahrscheinlich auch mit ihm / ihr zusammengelebt und habt sowieso alles geteilt, alles zusammengemacht.
wenn der ex-partner scon eine(n) neue(n) hat, wird er sich diese(n) während eurer beziehung klargemacht haben. heisst: heimliches treffen, vielleicht sogar immer an merkwürdigen orten, weil..muss ja geheim sein.
konnten sich nur in unregelmäßigen abständen treffen. sie werden sicherlich glauben, sich zu lieben (oder verliebt zu sein) aber sie kennen den alltag nicht! -hehe
den werden sie erst jetzt kennenlernen. da wird dein ex-partner erst sehen können, wen er sich da an land gezogen hat. auch zeigen viele menschen anfangs immer schön nur die schoki-seite. aber diese schiene kann man ja nicht permanent fahren. das wäre zu anstrengend. also werden die beiden sich jetzt erstmal kennenlernen müssen.
und wenn dein ex dir in den fiesen anfix gesprächen immer schön sagt, wie glücklich und verliebt er/sie doch jetzt ist, dann lügt er schlicht und ergreifend. kann ja nur. woher soll man in so einer kurzen zeit so etwas wissen? das ist wirklich nur in den allerseltensten fällen so, dass das dann mit denen klappt.
meist ist es doch so, dass die dann zusammen sind, du am boden zerstört und irgendwann merken die Exen, dass das alles doch nicht so das wahre war. tja, dumm gelaufen.
so, wenn du trotzdem anderer meinung bist und deine(n) ex unbedingt zurückhaben willst, komme was wolle, kannst du nur eine einzige sache machen, die auch gleichzeitig die schwerste sache ist, die es gibt:
lasse diesen menschen los! beduetet, lass ihn gehen. wirklich. freue dich für ihn, dass er jetzt endlich glücklich ist. auch wenn du nicht mehr teil dessen bist. du liebst diesen doch noch, oder? dann willst doch bestimt auch, dass dieser mensch glücklich ist, oder?
lasse ihn erstmal gehen. erst mal!
es gibt da diesen spruch (der hier bestimmt auch in vielen threads gepostet wurde) : was du liebst, lasse los. kommt es zu dir zurück, ist es deins. kommt es nicht zurück, hat es niemals dir gehört.
versuche das zu verinnerlichen.
ich habe das damals wirklich gemacht und ich hing ohne schei. jeden abend im hotel und hab geheult wie ein schlosshund, aber ich bin tatsächlich 1 jahr später wieder mit ihr zusammengekommen. sie kam zurück. es sollte nochmal für 10 weitere jahre mir gehören.
das ist eine lange zeit. aber leider gibt es nichts im leben was ewig hält. das ist nunmal so. die amis haben dafür einen spruch:
it´s hard to let go, but that´s life, was soll ich dir erzählen…
es gibt für das, was wir hier gerade durchleben müssen kein patentrezept. gibt es einfach nciht.
aber ich würde dich gerne bitten eine einzige sache zu versuchen:
Versuche bitte jedem Tag wenigstens die Chance zu geben, der schönste Deines Lebens zu werden!
Du kannst nicht wissen, was das Leben noch alles cooles für Dich bereithält!
Mit fiel leider kein passender threadtitel ein, falls jemand einen besseren vorschlag hat, schiess los
freeflow
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
25697
199
19822
152
17529
191
16529
178
12859
118