10

Was willst du denn von mir?

L
Hauptsächlich schreibt er mich zuerst an.
Aber eben, so viele Fragen nach meinem Leben kommt da nicht viel. Die Gespräche gehen nicht wirklich in die Tiefe, was ich eigentlich wollen würde, damit ich einen Menschen kennenlerne und auch verstehe, wie jemand tickt..

29.10.2019 20:22 • #16

P
Klar hat die Freundin keine emotionale oder überhaupt eine Bindung zu ihm.

Aber zu Dir.

Und solche Sätze doch schon Alles sagen. Da nicht mal Deine Freundin oder nen Freund sein musst um das zu sehen.

Der Zweck wurde genannt, Deine paar Zentimeter da und seine ebenfalls.

Der Rest ist notwendiges Übel oder wird sich schlicht gespart.

Manche eben nicht für nen Liter Milch gleich die ganze Kuh kaufen wollen, auch recht schnell eskalieren Richtung Kiste und ansonsten ist Frau da uninteressant.

Denke hat halt nicht vergessen das er mal fummeln durfte, es halt mangels Alternative mal wieder versucht ab und zu.

Gibt übrigens auch so krasse Frauen, erstmal Gruppen-S. nach dem ersten Treffen da Kerl sonst uninteressant, Langweiler, gestört oder Sonstwas lol. Nach 3 Runden liebevoller harter Bett-Orgien dann vielleicht mal was vom toten Hund erzählen und das ihr höchstes der Gefühle ist

Weg, passt überhaupt nicht und sollen Ihresgleichen suchen

29.10.2019 20:47 • #17

A

Was willst du denn von mir?

x 3

G
Mädchen, du weißt doch instinktiv selber, was er will. Er sagt es ja auch noch deutlich.

So jemanden hatte ich auch mal. Großes BlaBla er will mich kennenlernen und überhaupt. Aber hat nach dem zweiten Date gleich anzüglich geschrieben.

Du bist noch nicht soweit und darauf hat er keinen Bock. Sei dir selbst Wert genug und geh dein Tempo.

Wenn er nicht drauf klar kommt, dann schieß den ab, billige Frauen warten überall

29.10.2019 21:15 • #18

L
Ja, irgendwie habe ich ihn komplett falsch eingeschätzt. Er sagte auch immer, dass er niemals mein Vertrauen missbrauchen würde...

Ich meine, ist es einem nicht zu mühsam und kompliziert 2 Monate mit einer zu schreiben, die man nur für das Bett braucht?

Dann kann man doch einfacher jemand auf einer Party abschleppen..

29.10.2019 22:51 • #19

G
Du bist absolut richtig. Dein Bauchgefühl rebelliert. Zu Recht und ohne Aber.
Er möchte mit dir ins Bett und das ist ihm ein wenig Anstrengung wert.
Mehr nicht.

30.10.2019 05:40 • #20

pepatty
Hallo Lilawolken1,

lasse Dich nicht von den doch tendenziellen, der Mann muss schlecht für Dich sein Gerede verwirren.

Die Geschichte ist doch ganz einfach und schon hunderttausend mal geschehen.
Zwei Personen begegnen sich. Der eine steckt noch in der Verarbeitung seiner Ex-Geschichte oder auch etwas anderem, der andere ist offen für eine Beziehungen.
Beide fühlen sich voneinander angezogen und fasziniert, kommen sich näher, aber gehen aus Furcht es wieder zu verlieren sehr vorsichtig und auch nicht wirklich sprachlich klar miteinander um.
Man kennt ja auch die Eigenarten der Ausdrucksform und den Charakter des anderen noch nicht wirklich.

Nun, Du sagst ihm irgendwie durch die Blume, dass Du Deine Geschichte noch nicht verarbeitet hast und nicht weißt ob Du bereit bist, aber ein bisschen Rumknutschen ist auch nicht falsch (ist kein Vorwurf von mir).
Er ist durch das Ja-Nein-Ja-Nein-Verhalten irritiert und schlitter von Zuneigung und Verunsicherung in das Verliebtkarussell mit all den Wahnsinnsaspekten.
Wie es der Zufall will bewegt ihn sein noch vernünftiger Teil des Verstandes dazu etwas Abstand in die Sache zu bringen (Btw. Sein direktes Fragen nach 6 ist dem anderen verliebt-verwirrten Teil seines Verstandes geschuldet und sollte nicht überinterpretiert werden).

Nun meldet sich bei Dir die Verwirrung wegen des Abstandes.

Dabei könnte es doch so einfach ablaufen wenn mal wirklich klare Worte ohne Verlustangst gesprochen werden.
Mein Vorschlag:
Sag ihm ganz deutlich das er Dir sehr wichtig ist, aber Du im Moment wegen Deiner Verarbeitung des Alten keine Beziehung wagen möchtest, Du Ihn aber nicht verlieren möchtest und bitte ihn Dir diesen Freiraum zuzugestehen.
Das bedeutet aber auch: kein Geknutsche oder Rumgefummel wenn ihr euch trefft.
Kann sein, dass er das in seinem Liebeswahnsinn-Zustand bei einem Treffen ein-, zweimal nicht einhält. - Dann sage es nochmal genau so.

Ihr werdet schon sehen was daraus wird. Eine Beziehung, oder eine Freundschaft oder vielleicht auch nichts.
Aber lasst das ja-aber-nein-Spiel und mache ohne Umschweife klare Ansagen über den Status. - Sonst machst Du alles kaputt.

Wer nicht wagt, gewinnt nicht.

Und solltest Dir klar sein das Du mehr willst, fackel nicht lang und stürze Dich wie der Bulle aufs Gatter.

30.10.2019 05:57 • #21

L
Zitat:
Er ist durch das Ja-Nein-Ja-Nein-Verhalten irritier

Also das mit meinem Ex. Ich wollte nur damit sagen, dass mich damals das ganze sehr mitgenommen hat, und es grosse Narben hinterlassen hat. Das ich nun jetzt nicht so schnell einfach jemanden Vertrauen kann und darum auch Sachen hinterfrage, wenn er was schreibt und nicht sofort glaube.
Ich habe dem neuen Mann die Geschichte erzählt und kann mich total verstehen. Er sagte auch noch, dass er mich nie verletzen würde und dass er keine bösen Absichten hätte, würde nie mein Vertrauen missbrauchen etc..Er weiss auch, dass ich mit Ihm abgeschlossen habe, aber trotzdem Zeit brauche, um mich jemanden wieder zu öffnen. Er ist auch der erste Mann nach meiner Trennung. Für eine neue Beziehung wäre ich grundsätzlich bereit. Aber dazu muss ich einfach mehr kennenlernen als nur ein Date und Vertrauen aufbauen.

30.10.2019 10:56 • #22

L
Muss mal meine Gedanken hier aufschreiben..Irgendwie bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich es beenden soll. Sein Verhalten ist so widersprüchlich. Manchmal wirkt er, als würde er es wirklich ernst meinen (was er auch immer sagt), dann wiederum nicht. Wie heute, schreibt er nicht viel, und fragt auch nichts über mich.. Ob er gerade gestresst ist wegen seinem Studium, weiss ich nicht..
Nächste Woche habe ich Geburtstag, und ich frage mich, ob er überhaupt daran denken wird

30.10.2019 22:16 • #23

DieSeherin
dann warte doch einfach mal ab, ob er deinen geburtstag am start hat - und lass doch das alles mal auf dich zukommen. du wirkst ein wenig verkopft

31.10.2019 09:56 • #24

L
Weiss gerade mal nicht weite... Ich bin so durcheinander und traurig..

Also, er hat an meinem Geburtstag gedacht und mir per WhatsApp gratuliert. Fand ich irgendwie schön. Er hat von sich aus daran gedacht, ohne das er von irgendwo eine Info erhalten hat.

Jetzt zu meinem Problem. Wie haben uns gestern übelst gestritten. Ich habe ihm eine lange Nachricht geschrieben, indem ich mehr oder weniger meine Meinung geschrieben habe, von wegen wir treffen uns nie, er zeigt Desinteresse etc. Wir haben uns sicher jetzt 2 Monate nicht mehr gesehen. Naja, ich wurde sauer, er wurde sauer. Kurz gesagt, es war ziemlich eine angespannte Situation. Im Streit schrieb er mir, dass e gerade andere Probleme hätte. Seine Mutter sei krank... etc.

Zum Schluss schrieb er dann, dass es nicht der richtiger Zeitpunkt ist, und es gerade nicht passend ist sich zu treffen. Er es aber nicht beenden möchte. Und auf die Frage, wie wir nun weitermachen, weiss er nicht. Ich schrieb ihm dann, dass ich das akzeptiere, dass er sich zurzeit nicht treffen möchte, und schauen wohin es führt und bleiben in Kontakt... Ob das richtig war, keine Ahnung..

Das Ding ist, ich kann schon verstehen, das er gerade Sorgen hat. Aber das was mich skeptisch macht, ist folgendes. Zwei Wochen vorher als ich fragte, warum wir uns nie treffen, schrieb er mir, dass er gerade viel Stress hat in der Uni, und kaum Zeit hat für Freunde und Familie. Und gestern beim Streit war der Auslöser, dass er am Sonntag nichts plante und ich mich einfach fragte, warum er denn mich nicht fragt, wenn sowieso nichts vorhat. Und da hat er sich auch rausgeredet, von wegen er wollte mir nicht in den Weg stehen, weil er dachte, ich hätte schon was vor. Obwohl ich geschrieben habe, ich sei noch unentschlossen was ich Sonntag mache..
Und dann schreibt er mir erst im Streit, dass es gerade ein schlechter Zeitpunkt ist? Warum sagt er das nicht vorher...das weiss er doch schon seit längerem..
Und wie verwirrend ist das, er will es nicht beenden, aber auch nicht treffen etc. Ich kann die Situation mir seiner Mutter verstehen.. Aber habe irgendwie Angst, dass er mich einfach hinhält.. Auf die Frage, warum wir uns nie treffen, kommt immer ein anderer Grund.. Ich meine, mit seinen Freuden trifft er sich ja auch am Wochenende..

Was denkt ihr dazu?

18.11.2019 20:31 • #25

DieSeherin
hmmm... für mich klingt das langsam aber sicher dann doch nach warmhalten

wenn er jedesmal irgendeinen stress vorschiebt, die gespräche irgendwie stocken, der zeitpunkt gerade nicht stimmt... dann wäre es besser, das ganze zu beenden, bevor du noch ewig in der warteschleife herumhoffst

19.11.2019 09:34 • x 2 #26

L
Ja, das sieht für mich auch irgendwie so aus, als würde er mich jetzt warm halten.. Aber habe dann doch noch manchmal das Gefühl, dass er es auch möchte.. Ich habe immer noch eine kleine Resthoffnung..

Aber seit dem letzten Streit hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Bei der letzten Nachricht schrieb ich ihm noch, dass mich sein Verhalten verwirrt hat und er es doch früher hätte sagen sollen, dass es kein guter Zeitpunkt ist. Dann hätte ich mir die ganzen Verwirrungen und Streitereien und Tränen sparen können. Er schrieb dann zurück, dass es ihm leid tut, und er mich nicht verletzten wollte.. und er hofft, dass ich trotzdem noch gut einschlafen könnte..

21.11.2019 21:13 • #27

DieSeherin
und asuch diese antwort klingt ausweichend und unverbindlich!

22.11.2019 09:45 • #28

Kummerkasten007
Zitat von Lilawolken1:
Ich habe immer noch eine kleine Resthoffnung.

Worauf basiert diese denn genau? Hast Du da mal darüber nachgedacht?

22.11.2019 09:48 • #29

mafa
Naja ich könnte wetten, nachdem er mit dir im Bett war, wirst du uninteressant. Jetzt ist es noch der Reiz des Jagens weil es nicht so einfach ist... jemand der so extrem Gas gibt, mit dem geht es erfahrungsgemäß auch genauso schnell wieder zu Ende

22.11.2019 09:54 • x 1 #30

A

x 4