Hallo fallenangel,
ich kann dein Problem ganz genau nachempfinden, denn mir ging es mit einer Frau vor kurzem genauso!
Das Verhalten war im Prinzip das gleiche: Wir hatten sehr viel Kontakt, schrieben jeden Tag mehrere SMS, telefonierten eigentlich auch jeden Tag, sehr oft sogar abends, bis wir dann beide ins Bett gegangen sind. Sie gab oft Kommentare von sich wie: Unser Kontakt gehört mittlerweile schon irgendwie dazu, es wäre seltsam, wenn wir den nicht mehr so eng hätten.
Schon nach kurzer Zeit verbrachten wir viel Zeit miteinander, ich war oft bei ihr, und wir kamen uns auch näher. Nach dem ersten Kuss, sagte sie mir dann allerdings, dass sie sich momentan garnicht sicher ist was sie will und dass sie mich super toll findet, nur eben nicht weiß was sie will und dass wir es langsam angehen lassen sollen.
Gut, jetzt gab es nach diesem Abend auch ein distanziertes Verhalten ihrerseits, also ähnlich wie bei dir. Das ging einige Male so, wunderschöne Abende, am nächsten Tag dann fast schon kaltes Verhalten. Ganz seltsam. Sie meinte, dass sie noch an der Trennung ihres Ex-Freundes knabbert und es daher noch nicht wieder für eine Beziehung reichen würde...
Nachdem das ganze ca. 2 1/2 Monate so ging (sie näherte sich immer wieder an, küsste von sich aus, erwiderte usw.) schrieb sie mir letztlich eine SMS mit dem Inhalt Ich denke in letzter Zeit einfach unfassbar viel über meinen Ex-Freund nach und habe gemerkt, dass ich noch Gefühle für ihn habe, hoffe du kannst das irgendwann verstehen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Wobei ich es hier einfach seltsam finde: Erst meint sie, dass ihr der Kontakt total wichtig ist und schreibt immer wieder, ruft an .. und dann von heute auf morgen braucht sie das doch nicht mehr? Ganz, ganz seltsam.
Ich denke, dass sie Situation von dir ganz ähnlich ist und würde die Behauptung unterschreiben, dass sie sich einfach nicht sicher ist, was sie will. Das Verhalten hab ich mittlerweile wirklich als typisch kennengelernt, wenn diese Unsicherheit vorhanden ist. Ich hoffe, dass es bei dir besser ausgeht und wünsche dir alles Gute
Nur ein Rat noch: Falls dich dieses Hin und her zu sehr erdrückt, dann solltest du sie vor die Wahl stellen. Mir ging es mit der Situation nicht wirklich gut, da ich relativ früh gemerkt habe, dass ich Gefühle für sie habe, die bis heute nicht weg sind ...
Wenn du das unendlich weiterführst, gehst du daran kaputt, und das ist keine Frau der Welt wert.
LG