Hallo liebes Forum!
Seit Tagen überlege ich nun, ob ich wirklich mit meinem Problem hier ankommen soll und hab mich nun doch durchgerungen, hier einen Beitrag zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Ratschläge geben...
Also:
Alles fing an im September dieses Jahres, als meine Freundin zu ihrem Exfreund wieder Kontakt aufgenommen hat. Wir führten zu dieser Zeit noch eine Fernbeziehung, sie hatte mir davon nichts erzählt, habe es aber akzeptiert, als es rauskam. Ich wurde jedoch mit der Zeit misstrauisch, obwohl ich in ihr vollstes Vertrauen hatte. Sie fing an, bei Nachrichten sie schnell wegzuschieben (aus der Nachrichtenbox beim iPhone, auf dem Homescreen), wenn ich dabei war und benutzte ihr Handy in meinem Beisein nur für andere Dinge, aber nicht mehr für WhatsApp, solange bis ich wegging. Als mein Misstrauen stieg, fing ich an, zu schauen, wann sie bei WhatsApp online ging, sobald ich in einen anderen Raum ging und nach Stunden des Nichtbeachtens meiner Nachricht, ging sie sofort online nachdem ich weg war. Ich war zwar misstrauisch, aber beließ es erstmal dabei, bis ich zufällig eine seiner Nachrichten mitbekommen habe, die mich doch sehr schockierten. Ich habe dann irgendwann ihr Handy durchsucht und musste feststellen, dass sie mit ihm sehr stark geflirtet hatte, kurz darauf sagte ich ihr, was ich getan hatte und sie reagierte erstmal ertappt, war erstmal sauer, aber ein paar Stunden später brach sie in Tränen aus und entschuldigte sich tausend mal für ihr Verhalten. Ich habe erstmal von ihrem Ex nichts mehr gehört, also beließ ich es dabei, betitelte es als einmaliges Vergehen und einen Fehler und vertraute ihr wieder komplett.
Vor ca. einem Monat ist ihr Vater, ihr ein und alles verstorben und auch für mich war es ein harter Schlag, da ich auch sehr an ihm hing. Da fing es wieder an, nur viel schlimmer... Sie zog sich von mir zurück, sagte, sie kann Nähe im Moment nicht haben und hing pausenlos am Handy, sie schien mich gar nicht mehr richtig wahrzunehmen.. Wieder kontrollierte ich ihr Handy, trotz riesigen Gewissensbissen, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, von ihr bekam ich schließlich keine Antwort.. Wieder das selbe Spiel, ich musste sogar lesen, dass sie ihm Ich liebe dich geschrieben hat und dass sie sich von mir trennen will aber noch nicht weiß, wie... Ich sprach sie sofort darauf an und wir stritten heftig, ich hab Schluss gemacht und hab alles in die Wege geleitet, um nach Hause zu fahren (ich bin kurz vorher zu ihr gezogen, bis ich hier eine eigene Wohnung gefunden habe, momentan wohne ich immer noch bei ihr). Kurz vor der Abfahrt hat sie sich für alles entschuldigt, sie meinte es wäre wegen ihrem Vater, sie ist total von der Rolle, aber es wäre auch keine Entschuldigung für ihr Verhalten, sie will sich psychologische Hilfe suchen.. Ich kenne sie sehr gut und hab gemerkt, wie ernst ihr das war. Ich gab ihr eine letzte Chance und bis vor einer Woche war alles wieder perfekt. Sie schenkte mir Nähe und das Gefühl, ihr Vertrauen zu können.
Vor einer Woche gings wieder los... Der Kontakt zum Ex steht und sie hat sich mit einem Typen von ihrem Seminar getroffen und ihn geküsst. Auch das musste ich durch meinen Kontrollwahn erfahren...
Sie sagt, es war ein Fehler, aber lügt mich nun den ganzen Tag an.. Sie sagt, sie habe zu keinem dieser beiden mehr Kontakt, aber ich merke immer wieder, dass sie es doch hat...
Ich kann und will sie nicht verlieren, aber ich weiß nicht mehr weiter...
Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich?
Danke und liebe Grüße...
02.12.2015 13:16 •