2

Was will sie wirklich? Freundschaft oder Neugier?

S
Hallo liebe Leute,

kurze Vorgeschichte: Beziehung über 8 Jahre, 1 Monat. Dann hat sie sich getrennt, mit der Begründung: Sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, will für sich sein, ihr Leben leben. Aber sie wollt, dass wir Freunde bleiben. Ich hab gesagt ich kann das nicht. Sie hatte 3 Tage danach einen Neuen mit dem sie sich wohl schon vorher getroffen hat. Der Mann war so ne Granate, dass sie sich nach 5 Wochen wieder getrennt hat. Kontaktabbruch ca. 3 Monate, dann hat sie sich gemeldet. Wir hatten ein Wochenende mit Freundn gebucht und sie fragte, ob ich Lust hätte dennoch mitzukommen. Wir waren beide Singles, ich dachte warum nicht. Also mitgefahren. Waren auf nem Konzert, danach jede Menge Trubel und Chaos auf dem Weg zur UBahn, also hab ich sie an der Hand genommen, dass wir uns nicht verlieren, für sie war es ok. In der UBahn hat sie mich geküsst, mehr lief nicht. Am nächsten Tag tat sie als wäre nichts passiert, ich Trottel war natürlich total euphorisch und fiel dann wieder in ein Loch.

Hab den Kontakt wieder abgebrochen, weitere 3 Monate. Dann warn wir auf nem Oktoberfest, zufällig getroffen, den ganzen Abend geredet, etc. Am nächsten Tag wurd ich mit SMS und per whatsapp regelrecht bombardiert, was ich mache, wie's mir geht, etc. Das ging paar Tage, bis ich sie um ein Gespräch gebeten habe. Wir waren im Wald spazieren und ich hab sie um ne zweite Chance für uns gebeten, was sie abgelehnt hat. Ich fiel in ein noch tieferes Loch, das war im Oktober. Seit einer Woche hat sie sich wieder gemeldet. SMS, EMails, whatsapp, war auf nem Fußballspiel kucken, wo ich gespielt hab, was sie normal nie gemacht hat in 8 Jahren Beziehung. Ich hab nicht immer geantwortet, da kam dann gleich: noch da? oder magst mich nicht mehr?. Hab mich dann nachdem sie regelrecht darum gebettelt hat darauf eingelassen, dass wir essen gehn und ins Kino. Das war am Samstag. Bis dahin und seitdem jeden Tag SMS, whatsapp, volles Programm. Von Guten Morgen über viel Spaß im Büro bis Gute Nacht, schlaf schön und Du fehlst mir und Kussi ist alles dabei. Was soll ich davon halten? Sie fragt wieder so viel nach mir, ich hab den Kontakt nicht aufgenommen, ihr nie gesagt, dass ich sie auch vermisse oder immer noch liebe (obwohl es so ist)... Ist das nur freundschaftlich, ist es einfach Neugier oder kann da mehr dahinter stecken!? Ich würde es direkt auf nen Versuch mit ihr ankommen lassen, ich habe nie wirklich aufgehört sie zu lieben

06.02.2012 18:27 • #1

Drops07
Mag sein das sie sich wieder neu in Dich verliebt......dazu müsstest Du aber das alte Kapitel abschließen können. Wie Du schon merktest, beginnst Du mit der alten Geschichte dann blockt sie.

Musst Du wissen ob Du ganz neu durchstarten könntest oder ob noch zu viel alter Ballast vorhanden ist....

06.02.2012 18:41 • #2

A

Was will sie wirklich? Freundschaft oder Neugier?

x 3

S
Klar, hab ich noch jede Menge alten Balast, ich stell mir nen Neuanfang auch nicht einfach vor. Man muss dann halt alle Vorwürfe aus der Welt schaffen. Ich hab auch Fehler gemacht, sie genauso, da waren wir uns schon bei der Trennung einig. Nur weiß ich bis heute nicht, ob der Neue schon neu war, als ich noch aktuell war. Das nagt noch etwas an mir ...

Blöde Frage: Wie merke ich das bzw. was könnte ich tun, um herauszufinden, dass sie wieder mehr will!? Als wir am Sa essen waren, war alles so vertraut, sie hat sich auf dem Weg vom Auto zum Restaurant bei mir eingehakt. Soll ich einfach abwarten bis sie mir - wenn Gott will - ein Zeichen gibt oder selbst aktiv werden!? (Ich komm mir vor wie Moses, der auf die zehn Gebote wartet...) Soll ich weiterhin die coole Sau spielen und mich nicht melden, da ich schließlich ein unabhängiger und selbstbewusster Mann bin!? Problem könnte nur sein, da ich sie kenne, dass sie nie über ihren Schatten springen würde, also wenn, würde es eh an mir hängen bleiben den zweiten Schritt zu machen ...

06.02.2012 18:48 • #3

Drops07
Als erstes solltest Du den alten Ballast abwerfen! Egal welche Richtung sie oder ihr da jetzt geht, für einen Neuanfang stört dieser Ballast.

Zitat:
Nur weiß ich bis heute nicht, ob der Neue schon neu war, als ich noch aktuell war.

Hey, sei mal ehrlich. 3 Tage nach dem Ende hatte sie einen Neuen. Meinst Du den hat sie tatsächlich 24,7 Stunden nach der Trennung kennen gelernt? Geh mal davon aus das da auch im Vorwege sich zumindest was angebandelt hatte, sie sich dann trennte und dann mit dem anderen halt zusammen war. Ob da nun Betrug oder dergleichen vorher gelaufen ist....das weiß nur sie, nur ob sie Dir das jetzt sagt....ich wage es zu bezweifeln.

Wenn Du einen Neuanfang möchtest, dann muss dieses Thema vom Tisch, rührst Du weiter in der Suppe wird sie sich mitunter zurück ziehen.

Zitat:
Wie merke ich das bzw. was könnte ich tun, um herauszufinden, dass sie wieder mehr will

Geh mal 8 Jahre zurück, wie habt ihr Euch denn damals ineinander verliebt? Wie ist damals mehr daraus geworden?

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal ein wenig locker machen, Du kommst mir zu verkrampft vor, spielst den coolen, mein Gott, wenn Du sie möchtest dann bleib locker und lass es auf Dich zukommen.

06.02.2012 19:08 • x 1 #4

S
Wahrscheinlich hast du Recht, nein ganz sicher hast du Recht. Ich zermatere mir wieder den ganzen Tag lang im Büro den Kopf, kann mich auf nichts richtig konzentrieren ... Was wäre wenn, ich male mir Geschichten aus, sie nimmt meine Gedanken momentan wieder zu sehr ein, ich muss in der Realität bleiben und wie du auch sagst, alles auf mich zukommen lassen. Das ist das Beste und Einfachste. Zu verlieren hab ich eh nichts, ich kann nur gewinnen.

06.02.2012 19:52 • #5

sanin
Hallo Stefan,
ich vestehe nur nicht, du hast sie dich eindeutig um eine 2. Chance gebeten, und sie hat abgelehnt.

Deutlicher hättest du es nicht formulieren können, und sie nicht ablehnen. Du kannst sie nochmal fragen, dann aber sollstest du den Kontakt wirklich aus Eigenschutz ablehnen.

Leider ist es nicht unmöglich, dass sie geliebt werden will. Sie will deine Liebe haben, sich aber frei halten.
Dazu solltest du dir zu schade sein. Du bist nicht in der Lage zu einer Freundschaft. Noch nicht. Du willst mehr.

Sie scheint es nicht zu respektieren, das finde ich sehr unfair. Entweder sie gibt dir noch eine Chance oder lässt dich heilen.

lg sanin

06.02.2012 20:00 • x 1 #6

S
Hi Sanin,

das stimmt, du hast vollkommen Recht,ich hatte mich ja auch damit abgefunden, dass es vorbei ist mit uns, hab ihr auch klar gemacht, dass mir eine Freundschaft zu wenig ist und ich da momentan noch nicht dafür bereit bin. Deswegen hab ich ja nach unserem letzten Gespräch, dass für mich nicht den gewünschten Ausgang hatte, den Kontakt eingestellt. Keine SMS, EMail, Anrufe, Briefe, Karten oder sonst was, nada, niente, obwohl es mir an Weihnachten sehr schwer fiel.

Nur jetzt hat sie ja den Kontakt aufgenommen und das in einem Maß, das mich eben wieder nachdenklich stimmt. Wenn ich mal nicht nach 10 min geantwortet habe, kommt die nächste Nachricht, dann wieder eine und wieder eine. Wenn ich von einer Frau, die mich mal geliebt hat, nach 3 Monaten Funkstille täglich bis zu 40 Nachrichten über alle möglichen social networks und Kontaktmöglichkeiten bekomme, die mir nen Guten Morgen, viel Spaß auf der Arbeit, ne Gute Nacht wünscht, mir nen schönen Tag wünscht, mir schreibt, dass ich ihr gefehlt habe, dass ich auf mich aufpassen soll, wenn mich mit meinen Freunden unterwegs bin oder ne weite Strecke fahre, dass sie sich auf unser Essen und Kino freut, dass das ihr Lichtblick in der Woche war, ist es dann vermessen von mir zu denken, dass sie sich evtl. wieder annähern will? Nur weißt du, ich bin mir eben nicht sicher, vielleicht sehe ich nur das was ich sehen will oder mir wünsche, vielleicht denkt sie sich auch nichts dabei und ich interpretiere zu viel da rein ... Deswegen such ich ja hier nach objektiven Meinungen ...

06.02.2012 20:19 • #7

sanin
Was gäb ich drum dir jetzt eine Antwort geben zu könne. Leider kann ich das nicht.

Ich stelle mir die Fragen: Will sie nur ein dauerndes Update deiner Liebe auf deine Kosten?
Oder liebt sie dich wirklich?

Freundschaft kann es nicht sein, denn dann würde sie deinen Gefühlen gegenüber mehr Respekt zeigen.

Hopp oder topp.... das ist was du tun kannst. Entweder wir kommen wieder zusammen, oder du lässt mich in Ruhe, bis ich so weit bin wieder in Kontakt zu treten.

Was anderes kannst du kaum tun. Es geht jetzt um dich, und deine Gefühle.
Stell dir vor, sie lernt jemanden kennen, dann kannst du davon ausgehen, dass ihre ständigen Kontaktversuche abbrechen. Einfach so. Und du stehst noch verletzter da als jetzt.

Du bist einer der wenigen Menschen, die in der Lage zu sein scheint Tacheles zu reden. Also tu es.... Die Abwarterei, Spekuliererei und Hoffnung machen dich nur noch fertiger.

lg sanin

07.02.2012 09:57 • #8

B
Du wirst es nicht gerne lesen, aber die Kleine scheint genau zu wissen, wie sie dich packen kann. Wenn du dich derart behandeln lässt, wirst du immer wieder in ein Loch sinken. wahrscheinlich kommt sie immer wieder an, wenn irgendetwas bei ihr nicht rund läuft.

Willst du dich jedesmal in ein neues Loch stürzen lassen ?

Alles Gute für dich aber ich würde von so was die Finger lassen.

07.02.2012 10:54 • #9

A

x 4