Lillilli
- 1058
- 1457
Lillilli
Zipfel
Zitat von Lillilli:Ich find es einen Unterschied ein Kind dazu zu drängen jemand Opa zu nennen oder einem Kind zu sagen, es soll die Person beim Vornamen nennen, so ...
Lillilli
Zipfel
Zitat von Lillilli:Die Kinder sagen Papa zum Partner der Ex? Das hab ich wohl überlesen.
Alduin
Zitat von Zipfel:Du schreibst ob sie die Trennung bereut, ist mir eigentlich(!) egal. Also: irgendwie doch ( noch) nicht egal. Nach nur 1 Jahr kann es auch noch nicht verarbeitet sein. Mit der neuen Mama und dem Zusammenziehen warst du ja flott unterwegs. Für mich geht Mama-Vorname nicht, es gibt nur eine Mama und sie ist Teil des Lebens der Kinder, also die Rolle ist besetzt. Ich arbeite mit Kitas, so etwas ist nicht üblich und kommt nicht von Kindern, vor allen Dingen, wenn die Rollen klar sind: Mama und Peter, Papa und Lisa. Kinder orientieren sich an ihren Vorbildern, den Erwachsenen. Rollenklärung gibt allen Sicherheit und Orientierung. Zumal, klappt es mit Mama-Lisa nicht, käme dann als nächstes Mama-Julia? Mit Papa-Peter genauso. Leute, das ist schräg, bitte mal Hirn einschalten. Im Übrigen sagt eine Anrede nichts über die Qualität einer Beziehung. Auch zu Lisa kann sich eine enge und vertrauensvolle Bindung aufbauen. .
Markus7506
Markus7506
Zitat von Islantilla:Den Eindruck habe ich auch. Ziemlich anspruchsvoll und ichbezogen scheint sie ja zu sein. Immer soll alles nach ihrer Nase laufen. Hat wohl jetzt gemerkt, dass es so nicht geht und dass sie dabei den Kürzeren gezogen hat.... aber ob sie das bereut, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
AntonioFerrari
AntonioFerrari
AntonioFerrari
Zipfel
Zitat von Alduin:Hat sich die Ex beklagt? Sie hat einen Mund und kann in Beziehungsfragen mit dem TE reden oder ihm schreiben. Wenn man zu stolz ist hat man es auch ...
Markus7506
Zitat von AntonioFerrari:@Markus7506 Auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre sehe ich das nicht kommen. Ich ertrage diese überhebliche Art von ihr nicht mehr, jetzt wo ich einigen Abstand zu ihr und ihrem oftmals schon narzistischem Verhalten habe verstehe ich nicht wie ich mir das so lange bieten lassen konnte. Ich hab es einfach zu vieles ...
Zitat von AntonioFerrari:mit manchen Personen kann man/ich einfach nicht kommunizieren, dazu zähle ich meine Ex.