Es ist schön zu lesen, das ich nicht der einzigste bin, der zur Zeit solche Probleme hat. Entschuldigt bitte meine Rechtsschreibung aber ich hab seit 2 Tagen kaum geschlafen.
Ich habe mich vor 2 Tagen von meiner Freundin getrennt. Nach 2,5 Jahren. Wir hatten fast nie Streit, es war wie ein Traum. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden und sie auch. Wir waren in 7 Monaten zweimal allein im Urlaub, es war grandios. Wir wollten uns verloben (ich bin 24, meine EX-Freundin (schei. das klingt so blöd!!!) ist 20)
im Urlaub, sie wollte unbedingt, ich auch, aber ich habe ihr gesagt, es läuft doch nicht davon. Wir hatten in der Zeit, in welcher wir zusammen waren so gut wie keinen Streit, es war richtig harmonisch und ich dachte das dies auch noch ewig so weiter geht.
Vor 2-3 Wochen habe ich dann eine Veränderung bei meiner Freundin bemerkt. Es ist nicht so das die Beziehung langsam in die Brüche ging, nein, es war eben nur was anders!
Ich will nicht sagen, dass sie abweisend war, aber Zärtlichkeiten wurden weniger. Partys und Freunde waren wichtiger und ich hatte das Gefühl nur noch der beste Freund zu sein, der immer unbedingt dabei sein musste. Wir haben auch noch zusammen geschlafen und gekuschelt, aber ich merkte, hier stimmt was nicht. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob sie nicht auch merkt, das hier was anders ist. Ob sie nicht auch findet, dass es anders als früher ist, antwortete sie stets nein! Und auf die Verlobungsfrage war sie auch noch ganz positiv gesinnt. Wenn wir uns auf Feiern und Partys getroffen haben, war ich nur noch die Nummer X, und einen Begrüßungskuß mußte ich auch warten.
Tage später telefonierten wir und es gab wieder kleine Meinungsverschiedenheiten wegen Party oder Zweisamkeit. Und dann stellte ich ihr zum 1000.mal die Frage, ob sie nicht findet, das was anders ist. Und sie sagte Weiß nicht. Auf eine weitere Frage antwortete sie ebenfalls so und zwar Hast du mich noch so lieb wie am Anfang? Es war ein Schock, sie erzählte mir, sie wollte mich nicht verletzen und sie wollte es mir später sagen. Ich habe noch an dem Abend Schluß gemacht! Ich hatte das Gefühl, als sei sie erleichtert das ich es getan habe und sie es nicht sagen musste! Ich kann doch aber nicht mit jemanden zusammensein, der mich nur zu 50% liebt! Das funktioniert doch nicht! Sie hat mir noch erzählt, das ihre Liebe zu mir anders geworden ist, nicht mehr so wie früher. Aber sie liebt mich immer noch ein wenig. erfahren habe ich auch das bei ihr noch ein anderer im Kopf herumschwirt, wo sie mir aber sagst, das das üerhaupt nix mit ihrer teilweise verlorenen Liebe zu mir zu tun hat. Naja.!
Wir haben uns den nächsten Tag getroffen um uns auszusprechen. War es die Gewohnheit oder doch noch Liebe, als sie mich küssen wollte? Als sie meine Hand halten wollte? Als die ständig Tränen in den Augen hatte?
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir haben ausgemacht uns nicht mehr zu sehen und hören (außer gelegentlich sms oder mail)! Das hat nichtmal 24 Stunden geklappt!!! Sie schreibt mir mails das sie mich noch sehr lieb hat und es ihr beschissen geht. Der Witz: es geht uns beide beschissen und wir schreiben beide, wie lieb wir uns haben!) Wir kuscheln beide mit den Stofftierchen, sie hat meine Kette noch um, sie wöllte auch jetzt mich unbedingt wieder sehen! Dabei haben wir Schluß gemacht und waren auf Kontaktabbruch aus! Aber wie soll denn das so gehen, wenn wir uns zwar nicht sehen und hören, aber dann solche mails geschickt werden?! Wir hatten einen endgültigen Schlußstrich gezogen und wollten Abstand zueiander finden, bis wir diese Schmerzen überwunden haben. Wir haben beide!!! noch Gefühle (mehr oder weniger) und keiner schafft es nur einen Tag Abstand zu gewinnen! Es wäre für mich einfach, wenn sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für mich, das könnte ich besser verarbeiten. Aber dann diese lieben mails von ihr, wieso??? Was will sie eigentlich? Ich dachte erst es ist noch die Gewohnheit von 2,5 Jahren, solche mails zu schreiben. Sie hat es auch ein bissl zugeben, nicht loslassen zu wollen, es nicht wahrhaben zu wollen, das alles aus ist. Ich habe ihr gesagt, sie macht sich selber was vor! Was soll ich machen? Das ist doch keine Trennung, das ist einfach ein beiderseitiges Vermissen!! Aber sie liebt mich doch nicht mehr wie am Anfang. Wieso das dann alles, kann sie wirklich die Gewohnheit nicht abstellen oder liebt sie mich doch noch mehr???
28.11.2003 00:43 •
#1