Das wird jetzt eine längere Geschichte, aber ich bin zur Zeit massiv verunsichert und verletzt und muss das irgendwo parken
Im Vorfeld: Ich brauche von keinen Ehefrauen/ Partnerinnen Sätze wie Hast du mal daran gedacht, wie es für die Partnerin ist?!, denn das ist für mich ein ganz anderes Thema.
Zur Geschichte:
Vor etwas über sieben Jahren lernte ich (weibl.) eine Frau online kennen. Wir schrieben viel miteinander, waren in unser beider Beziehungen unglücklich und hörten einander zu. Sie lebt in einer festen Beziehung mit ihrer Partnerin, ist jedoch nicht verheiratet oder in einer eingetragenen Partnerschaft. Die Partnerin ist die Mutter der zwei Kinder (damals gerade ein Jahr und 4 Jahre alt). Die Kinder bedeuten meiner Liebsten alles.
Es entstand eine Verbundenheit und Empathie, die stetig wuchs. Wir lernten uns kennen und konnten von da an, nicht mehr von einander lassen. Meine damalige Beziehung endete (nicht wegen ihr) und wir begannen eine leidenschaftliche Affäre. Auch emotional kamen wir einander immer näher bis zum gegenseitigen Ich liebe dich!.
Wir trafen uns regelmäßig für einzelne Nächte, fuhren 4 Jahre in Folge gemeinsam in den Urlaub für eine Woche, ich begleitete ihre Dienstreisen so oft ich es konnte, teilweise ebenfalls für mehrere Tage. Wir lebten einen Alltag auch neben dem Bett. Wir gingen in die Sauna, sammelten Pilze im Wald, kocheten gemeinsam Marmeladen oder sie begleitete mich auf die Jagd. Manchmal war sie bei mir in der Wohnung, während ich arbeiten musste und als ich zurück kam, war meine Wäsche gewaschen und im Trockner, oder Staub auf der Wohnwand gewischt. Es war gelebte Beziehung ohne sie so zu taufen und mit dem Wissen, dass sie immer wieder zurück in den Drachenhort gehen muss. Oft war der Abschied beiderseits tränenreich. Sie lernte meine Familie kennen, teilweise auch Freunde, zeigte sich mit mir in der Öffentlichkeit und ihre eigene Mutter, weiß von unserer Verbindung.
Ihre Partnerin weiß, meines Wissens nach, bis dato nichts.
Da sie die leibliche Mutter ist und meine Affäre keinerlei Rechte an den Kindern hat, bleibt sie dort.
Ich weiß, wie sehr sie die Situation zuhause belastet und sie sieht keinen Ausweg als ihre Arbeit.
Sie ist selbstständig und sehr erfolgreich.
Corona hat vieles verändert. Ihre Schulungen, die sie sonst in ganz Deutschland verteilt gibt, finden mehr und mehr online statt. Das schränkt unsere gemeinsame Zeit stark ein. In den letzten drei, vier Monaten wurde die Kommunikation weniger. Sie blieb jedoch noch genauso liebevoll.
Und dann schoss mein Gehirn quer
Wir haben uns im Juli 2022 zuletzt gesehen. EIn geplantes Treffen platzte, da ich auf Arbeit einspringen musste. EIn weiteres, da sie Corona positiv war.
Ich weiß nicht warum oder was mich dazu veranlasst hat ihr Mitte Januar unter Tränen eine Sprachnachricht zu schicken, mit der Frage ob sie das mit uns noch will. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie gehen lasse, auch wenn es schrecklich weh täte. Sie verneinte das vehement und telefonierte lange mit mir um mir zu sagen, dass sie mich liebt, das mit uns noch immer möchte, ihr jedoch aktuell der Allerwerteste brennt vor lauter Arbeit.
Sie teilt ihre Dropbox mit ihren Diensten mit mir und ja, das Ding ist gepfopft voll bis Juli Die meisten Dinge davon Online oder bei ihr in der Stadt (100km von mir) in ihrem Revier, wo sie bekannt ist wie ein bunter Hund.
Zwei Tage nach dem Telefonat nahm sie sich eine Stunde Zeit um sich zwischen zwei AUfträgen mit mir an einem neutralen Ort zu treffen. Wir umarmten uns, küssten uns, tranken einen Kaffee und redeten. Sie versicherte auch hier wieder, dass sie mich liebt aber aktuell nicht wisse, wie sie alles unter einen Hut bekommen soll.
Ich war in dem Moment total glücklich und dann. begann mein inneres Klammeräffchen und ich kann es kaum wieder einfangen :'(
Ich hab sie in den folgenden 10 Tagen quasi mit Liebesschwüren und allerlei Überhäuft. War im Gegenzug wieder gekränkt, wenn keine Antwort kam und habe sie diese kränkung merken lassen. Anfang Februar begann dann die nahezu Funkstille ihrerseits. Außer ein guten Morgen kam lange nichts mehr. Vergangenes Wochenende dann wieder zaghafte Kommunikation, sie habe zuhause Stress, sei gegenüber ihrer Partnerin geplatzt. Diese sei mehrere Tage zu einem Freund und sie war in den Tagen mit den Kindern alleine. Sie signalisierte auch klar, dass sie gerade nicht weiter darüber reden möchte. Ich habe ihr sehr nüchtern geschrieben, dass ich es gut finde, wenn sie mal auf den Tisch gehauen hat und ich sie in meinen gedanken, einfach nur sanft in den Arm nehme. Sie reagierte mit einem Herz und wünsche noch eine gute Nacht. Dann, wieder Funkstille. Seit 3 Wochen kein ich liebe dich, du fehlst mir oder sonstige, liebevolle Kommunikation.
Ihre Whatsappstati verwirren mich und machen mich furchtbar unsicher (zusätzlich zum laufenden Klammeraffen und der Tatsache, dass die Kommunikation gerade so schwierig ist). Für mein Verhalten in den letzten Wochen habe ich mich bereits entschuldigt, es kam jedoch keine Reaktion darauf.
Ich bin einfach aktuell völlig hin und hergerissen, absolut durch den Wind, verunsichert, verletzt.
Ich weiß, dass ich sie wirklich innig und aufrichtig liebe. Ich weiß aber auch, dass mir unsere gemeinsame Zeit, die liebevolle Kommunikation, das füreinander da sein, massiv fehlt (es sind jetzt acht Monate in denen wir uns quasi nicht gesehen haben, außer der einen Stunde Kaffee und Reden). In jedem Affärenpost liest man von den Sätzen Liebe meines Lebens und das alles. Ich unterschreibe auf der Stelle! Ich habe noch nie so tief und innig geliebt, geschätzt, begehrt wie diese Frau. Ich nehme hin, dass es noch eine Partnerin gibt und vor allem auch die Kinder! Die Kinder müssen an erster Stelle stehen in der ganzen Scharade.
Ich bin unsicher, was SIE gerade will und braucht und wie ich es auf die Kette bekomme meinen Klammeraffen wieder einzufangen. Denn der war sieben Jahre nicht auf Achse. Ich habe furchtbare Angst, sie zu verlieren :'(. Jeder Tag wechselt von Himmelhochjauchzend, sie sagte ja sie will das weiterhin, vertraue darauf zu tränenüberströmt weil ich das Verhalten nicht deuten kann, die Kälte gerade, die Distanziertheit
So. nun hab ich ganz schön viel Text und hoffe auf den ein oder anderen Rat Danke im Voraus
22.02.2023 21:19 •