Ratioin
- 88736
Ratioin
Emotio
spring
Zitat:Liebe Männer, dies sind die Gespräche mit Frauen, wenn ihr die Welt nicht mehr versteht. Wenn die Dame nur mit großen Augen schaut und scheinbar die Diskussion mental verlassen hat. Mitnichten! Dies ist ebenfalls ein Grund, warum solche Probleme mit Männern besprochen werden und warum man solche Argumentationen mit Frauen immer immer immer vermeidet! Es bringt nichts! Demonstrieren statt Argumentieren!
Zitat:Sind wir einer Meinung wenn ich sage, dass das Spiel zwischen den Geschlechtern spannend sein kann? Wie ein Fechtkampf, mit einem Lächeln in beiden Gesichtern, ein kleiner Rückzug, eine Finte, ein fester Griff am Handgelenk, ein leidenschaftlicher Kuss, Wut, dieses Gefühl, wenn man sich in die Arme nimmt, den anderen Partner riecht, seine warme Haut spürt.
Zitat:So eine krasse Sichtweise, wie Urmel sie hat, konnte ich noch nie live erleben.
Zitat:Bezieht sich auf:Vermutlich sind die Erfahrungen mit Irrationalitat bei Frauen für ihn subjektiv real, da sich rational denkende Frauen von solch überzogenen und irrationalen Darstellungen sofort abwenden.
Zitat:Ihr Frauen seid manchmal scheinbar (!) so herrlich irrational, dass Männer da kaum durchblicken. Wir verstehen manchmal nicht, dass es keiner Antwort, sondern einer zärtlichen Umarmung bedarf. Aber um diese einfache Tatsache zu verstehen, müssen wir mental in die Hölle und zurück.
Zitat:Ich hoffe, du findest eine verständnisvolle und geduldige Frau, zu der du trotz deiner Vergangenheit Vertrauen gewinnst, sodass du eines Tages in der Lage bist sie zu schätzen und ihren scharfen Verstand auch mal bewundern und annehmen kannst.
Zitat:Urmel, zieh dir mal Romeo und Julia von Shakespeare rein.
Zitat:Du wirst sehen wie rational Julia oft denkt und wie gefühlsduselig Romeo.
Zitat:Beide Verhaltensweisen sind beiden Geschlechtern vorenthalten und allen Menschen.
Zitat:Bitte argumentiere nicht mit Jahrtausende alten Traditionen.
Lilatrauer
Zitat von Stolperherz:
Lieber TE - du kannst uns ja gerne auf dem Laufenden halten wie die Beziehungskiste mit euch weitergeht. Aber wahrscheinlich hast du bis hierhin gar nicht mehr gelesen - weil das meiste ja nicht zu deinen erhofften Infos gehört. Ist natürlich auch bequemer die Probleme auf die menstruierende, launenhafte und irrationale Frau zu schieben (die ganz gewiss auch Teil des Problems sind) als mal vor der eigenen Tür zu kehren.
Alles Liebe für Dich
AMIKO
Ratioin
Ratioin
Maikatze
Zitat von Urmel_:Ich bin schlichtweg selbstsicher, freundlich, charmant...usw. Aber alles, alle positiven Dinge, entspringen aus meinem hier beschriebenen Mindset. Wenn ich böse wäre...
Zitat:Stolperherz: Hä? Du wirfst mir Solipsismus vor?
Zitat:Nach dem letzten Kontakt über whatsapp (beginnend von ihr - belangloses kurzes hin und her) folgte eine recht freundliche Verabschiedung von mir ... und nichts von ihr. Bis heute. ..
Zitat:Langsam kommt das Gefühl in mir hoch, sie will nur immer wieder mal stochern. Da habe ich mich wohl in eine andere Frau verliebt als sie es jetzt zu sein scheint.
Zitat:Beim letzten Telefonat sagte sie Dinge wie ...du hast es nicht vedient, wegen mir zu leiden... was ich selbstverständlich sofort revidiert habe.
Zitat:Ich versuche jetzt langsam mit der Sache abzuschließen. Bin mir relativ sicher am Ende als Verlierer da zu stehen, wenn ich mich jetzt auf einen neuen Eroberung- Feldzug begebe.
Zitat:Und sei froh, dass Emotio hier auch rumläuft, sonst wäre meine erste Antwort nicht so freundlich gewesen, sondern kalt, tot und berechnend.
Spring
Zitat:Der Jäger (ja, ich wage mich), hatten als Ziel, erfolgreich zu sein, um durch die Beute das Bestehen der Art zu sichern. Um der beste Jäger zu sein half es nicht, zu behaupten, dass man der beste Jäger ist, sondern man musste sich Fähigkeiten aneignen und dabei möglichst wertfrei (also abseits vom eigenen Ego) viele Strategien (auch oder damals vermutlich nur) von Konkurrenten zu analysieren und real funktionierende Taktiken/Fähigkeiten adaptieren.
Die Frau als Mutter hatte zeitglich für das unmittelbare Bestehen der Art zu sorgen. Es war also wichtig, von den eigenen Bedürfnissen die Umwelt (und den Jäger) zu überzeugen. Da gab es beim Überlebensinstinkt keinen Platz für andere Frauen/Kinder. Also doch, aber halt an zweiter Stelle. Deswegen war der mentale Mittelpunkt ihrer Handlungen auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.