spring
- 88736
spring
Zitat:Dabei denke ich besonders an östliche Kulturen, geprägt duch Religionen wie Hinduismus und Buddhismus.
Es ist wirklich ein weites (und sehr interssantes) Feld und möchte grade vemeiden irgendwelche Pauschalaussagen im Galileo-Stil zu schreiben. Tendenziell kann man sagen, daß es Kulturen gibt, bei denen Spiritualität (Geist; das nicht-materialistische) tiefere Wurzeln geschlagen als in der westlich-zivilisierten Welt und in Mentalität und Haltung (vergleichsweise) nicht Ego-zentriert ausgerichtet sind. Das altindische Kama. bspw. ist nicht ein bloße Lehre über den eigentlichen Akt, sondern geht davon aus, daß ?exualität eine Begegnung auf seelischer Ebene zwischen Liebenden ist. Auch wird eine gewisse Geisteshaltung sich bewusst und mit Zeit der körperlichen Liebe zu widmen, gewünscht – es ist keine Sache nebenbei, die konsumiert wird. Das Buch betont ausserdem die Wichtigkeit von Erfüllung und Wohlergehen auf beiden Seiten. Im praktischen Teil finden sich zahlreiche Beispiele, bei denen die Frau aktiv und der Mann passiv agiert (umgekehrt natürlich genauso). Später wurde das Kama. übrigens durch praktische Beispiele für homo?exuelle Paare ergänzt.
Zitat:Aber auch wenn diese Theorie von dem Mann auf der Jagd und der Frau mit den Kindern in der Höhle völliger Unsinn ist...
JungeRoemer
JungeRoemer
Zitat von Urmel_:Schade.Da steht nix von Höhle.
Zitat:Haben diese Menschen tatächlich ganz andere Gelüste als der westlich geprägte Mensch?
JungeRömerin
JungeRömerin
JungeRömerin
spring
Zitat:Gute Nacht Spring, gute Nacht Urmel, Nacht Paps
Zitat:Und was wäre, wenn beide Extreme beinhalten, dass sie absolute SIcherheit will (Ängste aus der Vergangenheit) und gleichzeitig einen eigenständigen Partner. Und darüber hinaus wäre sie nicht in der Lage, diese beiden Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, weil es schlicht unmöglich ist, mit diesem Wider spruch zu leben.
Zitat:Haben diese Menschen tatächlich ganz andere Gelüste als der westlich geprägte Mensch?
Zitat:@spring: Jetzt geht es aber komplett gen Wahnsinn.
Zitat:Also die zu Grunde liegenden Grundbedürfnisse eines Menschen sind seit den letzte tausenden von Jahren gleich geblieben. Da spielt es keine Rolle, ob man eher auf braun oder brünett steht. Einfach mal nach Maslow googeln.
Ganz davon ab, dass die Schönschreiberei nun wirklich völlig OT abdriftet und mit der Realität nichts mehr zu tun hat.
JungeRoemer
Zitat von spring:Springinsfeld, möchtest Du meine Frau werden?Mir qualmt der Kopf.
Zitat:Springinsfeld, möchtest Du meine Frau werden?
Zitat:Urmel, ICH selbst habe das Höhlenbeispiel gebraucht. Du brauchst Dich nicht jedes Mal angesprochen fühlen wenn das Stichwort Höhle auftaucht
JungeRömerin
spring
Zitat:Springinsfeld, möchtest Du meine Frau werden?
Zitat:...und dabei hatte ich schon an eine lebhafte Diskussion am Kamin beim Wein mit euch zwei gedacht.
Zitat:Aber so richtig sind wir eben doch nie beruhigt.